biohaufen schrieb:Also keine H70 sondern ne richtige WaKü sagst du ja?
4clocker schrieb:Warte doch auf die Corsair H100, die hat gleich einen 240er Radi.
Falsch! Ich errinere mal ein 280er entspricht ungefähr einem 360er Radiator.
Wenn man sich nun überlegt eine H70 hat ein 120er Radifläche bekommt man mit einem 240er Radiator das Delta T Wasser zu Luft halbiert im Vergleich zur H70. Es gibt aber keinen Luftkühler der eine H70 so deutlich schlägt. D.h eine Cpu-only Lösung mit einem 240er ist immer noch jedem Luftkühler überlegen.
Ganz zu schweigen von einem 280er der noch mal 1,5mal die Fläche eines 240er's bietet!
PS: Ich bin auch am Iphone und bekomm die Rechtschreibung halbwegs hin![]()
Schonmal gemacht ? Ich habe mit einem 280' er Radiator nur gering bessere Temps wie mit einem Mugen 2.
Also ich hab mit Wasserkühlung immer leicht höhere Temps im Idle aber dafür tut sich unter Last nach oben nicht mehr sehr viel.Schonmal gemacht ? Ich habe mit einem 280' er Radiator nur gering bessere Temps wie mit einem Mugen 2.
Mit Sicherheit nicht. Das Wkü Konzept steht auch schon nicht mehrVllt. liegt an den CPU Kühler?
War mir zu blöd.Koyote schrieb:Schonmal gemacht ? Ich habe mit einem 280' er Radiator nur gering bessere Temps wie mit einem Mugen 2.

)). Ich war am Anfang der Meinung das ein h70 die beste Lösung für mich ist aber nach ner Zeit gehn dir Fans mit 1900 rpm echt aufn zaga ^^(wenig Radi Fläche also hohe rpm) Hätt ich glei des Geld ma zamgspart wärn so 80 net für die Katz gwesn .......
) zu und bin auf das ERGEBNIS schon auserst gespannt 
- Glaub der is sogar minimal besser als ein Nocuta NH-D14