Erste WaKü CPU only

Oder eine Asetek Waterchill 201 C, die gibts ab 1. Juli kostet aber 150 Euro und ist nicht erweiterbar. Für den Preis bekommt man aber auch schon was "Richtiges"

AW: Erste WaKü CPU only

Meiner Meinung ist so eine Corsair einfach eine gute Luftkühlung , Wenn du dir selber eine WaKü baust/kaufst hast du eher was Sicheres für der Zukunft und kannst sie erweitern.

Falsch! Ich errinere mal ein 280er entspricht ungefähr einem 360er Radiator.
Wenn man sich nun überlegt eine H70 hat ein 120er Radifläche bekommt man mit einem 240er Radiator das Delta T Wasser zu Luft halbiert im Vergleich zur H70. Es gibt aber keinen Luftkühler der eine H70 so deutlich schlägt. D.h eine Cpu-only Lösung mit einem 240er ist immer noch jedem Luftkühler überlegen.
Ganz zu schweigen von einem 280er der noch mal 1,5mal die Fläche eines 240er's bietet!

PS: Ich bin auch am Iphone und bekomm die Rechtschreibung halbwegs hin:D

Schonmal gemacht ? Ich habe mit einem 280' er Radiator nur gering bessere Temps wie mit einem Mugen 2.

Wollte gerade sagen den Mugen schlägt ein 280iger um Längen. Oder hattest du mit dem 28° im Idle? (Kühler Kryos Delrin)

Schonmal gemacht ? Ich habe mit einem 280' er Radiator nur gering bessere Temps wie mit einem Mugen 2.
Also ich hab mit Wasserkühlung immer leicht höhere Temps im Idle aber dafür tut sich unter Last nach oben nicht mehr sehr viel.
So ca 35° max im Idle aber dafür auch nur max 55° unter Last.
Wenn ein 280er fast schlechter ist als ein Luftkühler dann ist irgendwas total faul

Koyote schrieb:

Ich hab mit meinem 360er der ja ungefähr einem 280er entspricht. Mit Graka und Cpu eingebunden(bei 700 statt 1100 rpm) immer noch ca 12 Grad weniger unter Last;-)
Lukü war eine Nordwand.

Irgendwas sagt mir bei den Wünschen reicht auch einfach ein Noctua NH-D14.
Der kostet viel weniger als du ausgeben willst und erreicht gute Temperaturen.

PS: Ich weis das wir im WaKü-Forum sind, dennoch halte ich eine LuKü für sinnvoller.

Genau, so sehe ich das auch, ist ein 1 A Luftkühler und das reicht ! Und unter dem Budget :banane: Was will Mann mehr ?

ich kann auch nur sagen ein 280er reicht für cpu only habe nen phenom 965 @4ghz und bessere temps als mit Lukü.
habe dann noch zusätzlich nen 240er verbaut und das hat sich nicht mehr viel ausgemacht schon mit dem 280er kam ich vollkommen aus Lüfter 800 rpm. wenn das budget knapp ist und man zeit hat bei ebay z.b radiator ersteigern habe für meinen 14 Euro bezahlt. Und demnächst 12% bei Aquatuning

Hallö, als wenn du dir das Wakü tut durchgelesn hast, wirst du sicher wissen ,dass ne Wakü vorwiegen eine Lautstärkensenkung bringt. Wenn du wenig radi Fläche hast, musst du um gut temps zu erreichen, schlichtweg die Lüfter höher drehn lassn(irgendwann Limitiert der radi auch ;) )). Ich war am Anfang der Meinung das ein h70 die beste Lösung für mich ist aber nach ner Zeit gehn dir Fans mit 1900 rpm echt aufn zaga ^^(wenig Radi Fläche also hohe rpm) Hätt ich glei des Geld ma zamgspart wärn so 80 net für die Katz gwesn .......
Wenn dann CUSTOM wakü :)
Ich leg mir auch eine in ein paar Wochen(12% aquatuning :D) zu und bin auf das ERGEBNIS schon auserst gespannt :)

EdiT: Wegn High end LÜKU --> schau dir mal den Prolimatek Genesis an ;) - Glaub der is sogar minimal besser als ein Nocuta NH-D14

Zuletzt bearbeitet:
Zurück