TE TE R rabit BIOS-Overclocker(in) 28. September 2008 #41 Also habe prime auf 2 Kernen bei 3,6 GHZ über 8Std getestet.( Blend stress cpu und ram) Keine Fehler. Kerntemp unter Last 59 Grad und 60 Grad. Sobald ich den stress Test beendet habe ca. 10 sek. waren die Temps bei 38 und 35 Grad. Was kann das nun bedeuten?
Also habe prime auf 2 Kernen bei 3,6 GHZ über 8Std getestet.( Blend stress cpu und ram) Keine Fehler. Kerntemp unter Last 59 Grad und 60 Grad. Sobald ich den stress Test beendet habe ca. 10 sek. waren die Temps bei 38 und 35 Grad. Was kann das nun bedeuten?
Olstyle Moderator Teammitglied 28. September 2008 #42 Das bedeutet dass alles in Ordnung ist und wahrscheinlich die Stromsparmaßnahmen noch greifen.
TE TE R rabit BIOS-Overclocker(in) 28. September 2008 #43 Hmmm Intel Eist steht auf disable (Disable GV3)
Olstyle Moderator Teammitglied 28. September 2008 #44 Und C1E? Wenn dem so ist kannst du es aber bedenkenlos an lassen, das spart nur Strom und schadet nicht. CPU-Z sollte dir ja zeigen ob der Prozessor runtertaktet(=C1E enabled). Wenn dem nicht so ist, ist dein Kühler einfach nur sehr effektiv.
Und C1E? Wenn dem so ist kannst du es aber bedenkenlos an lassen, das spart nur Strom und schadet nicht. CPU-Z sollte dir ja zeigen ob der Prozessor runtertaktet(=C1E enabled). Wenn dem nicht so ist, ist dein Kühler einfach nur sehr effektiv.
TE TE R rabit BIOS-Overclocker(in) 28. September 2008 #45 Cpu Z zeig mir das es anhand des Multiplikators von 3,6 GHZ auf ca 2,4 GHZ runtertaktet! Frage sind diese komischenVerhalten in der Anmeldemaske! (10 sek warten sonst freeze)
Cpu Z zeig mir das es anhand des Multiplikators von 3,6 GHZ auf ca 2,4 GHZ runtertaktet! Frage sind diese komischenVerhalten in der Anmeldemaske! (10 sek warten sonst freeze)
TE TE R rabit BIOS-Overclocker(in) 10. Oktober 2008 #46 Kann es sein das das 550 Watt Netzteil zu klein ist hab ja soviele beleuchtete Lüfter dran die 5 V Spannung ist af ca. 4,94 Volt gesunken?
Kann es sein das das 550 Watt Netzteil zu klein ist hab ja soviele beleuchtete Lüfter dran die 5 V Spannung ist af ca. 4,94 Volt gesunken?
D!str(+)yer PCGHX-HWbot-Member (m/w) 10. Oktober 2008 #47 Sind noch in der Toleranz Brauchst die keine sorgen machen, theoretisch würden auch 400W reichen!