• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erste eigene Zusammenstellung 750€, geht das Preiswerter?

timjak

Schraubenverwechsler(in)
Erste eigene Zusammenstellung 750€, geht das Preiswerter?

Hi,

Es muss ein neuer Rechner her, ich habe eigentlich keine Ahnung, also habe ich mich mal etwas informiert und bin letztendlich zu diesem Setup gekommen.

http://i62.tinypic.com/2guxy54.jpg

Er soll so leistungsstark wie möglich und vorallem zukunftssicher sein, also soweit diese Preisklasse es zulässt...
Passt das alles so zusammen?
Verbesserungsvorschläge?
Ich bin also bei fasst 750€ gelandet, hätte es ehrlich gesagt aber gerne etwas günstiger, vllt kennt ihr ja ein paar preiswertere alternativen, mit dennoch starkem Preisleistungsverhältnis.
Die ganze Sache sollte übertaktbar sein, zumindest irgendwann mal...reicht der boxed cpu kühler aus solange nicht übertaktet wird?
Habe gesehen dass es OEM Versionen von windows 7 PRO frei erhältlich für 30 eu gibt,kann ich das einfach auf so einen selbst zusammengestellten rechner installieren?

Ich hoffe ihr habt lust mir weiter zu helfen!

vg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Erste eigene Zusammenstellung 750€, geht das Preiswerter?

Nimm die Crucial M500 und bei dem Board dafür das Gigabyte Z87X D3H. Beim NT könnte man das System Power S7 450 nehmen und der Servicelevel kann raus. Das Gehäuse ist ziemlich alt und klein ( kein USB 3.0 und ein gescheiter Kühler könnte dort knapp werden ). Vielleicht das Zalman Z9 USB 3.0

meinst du das gigabyte ist die 30eu mehr wert?wenn ja warum?
hätte gerne ein sehr schlichtes und günstiges gehäuse welches nach oben hin komplett geschlossen ist, da ich maus und tastatur auf dem case lagern werde...falls der kühler in ferner zukunft dann nicht passen sollte lass ich mir was einfallen^^

Nimm bei dem Preis keine SSD, die kannst du später nachrüsten. Investiere lieber in eine R9 280X.

ich werd keine 300€ für ne grafikkarte ausgeben...und ne ssd ist mir sehr wichtig!aber danke für den vorschlag !

Einfach einen FX-8320 inkl. AM3+ kaufen und trotz guter Leistung weniger zahlen.
Außerdem würde ich eher das Be! Quiet E9 mit 480w nehmen und die SSD weglassen (alternativ eine SSHD)

Zuletzt bearbeitet:

wieso das 30eu teurere NT?
hätte gerne den 1150sockel da er mir zukunftssicherer erscheint,stimmt doch oder?

Besser verarbeitet, bessere Bauteile und bietet mehr Einstelloptionen für das übertakten

reichen die 480W denn wenn ich auch noch übertakten will?
wie wichtig wären denn diese einstellungsmöglichkeiten?

Für den Hausgebrauch reichen die 480W und die Einstelloptionen können im Grenzfall schon hilfreich sein

grade ne 280x gesehen für 240€
der händler ist groß und vertrauenswürdig, normalerweise eher teurer (ich kauf da fast immer,wenn man die angebote checkt gehts, immer schnell und zuverlässig)
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP
ist echt komisch, da die sonst eher vergriffen sind, und caseking ramscht eine raus...
die karte sollte baugleich sein mit powercolor (beide TUL konzern)
habe schon leute jammern hören, wegen spulenfiepens bei ner powercolor 280x, muss aber nix heißen, kann auch pech sein

willst du übertakten? wenn ja, dann brauchst du noch einen zusätzlichen Kühler ala Brocken2, Macho, Muygen4...
wenn nein und du es auch nicht vor hast - ein i5 4570 oder meinetwegen 4670 ohne k sollte reichen.
(habe dein statement dazu überlesen, lass ich aber mal so stehen. imo ist das übertakten von haswell eh nich so der bringer...(will natürlich niemanden sein hobby madig machen oder leuten, die guten nutzen daraus ziehen, es abspenstig machen ;)))

ich hab auch eine win7-oem-version für 35€ von ebay. lüppt 1a. wenn du da wenig vertauen hast, kann ich dir gerne per pm den händlernamen geben, hab dort 2x problemlos bestellt.

ansonsten überdenke bitte eines: du wirst, auch wenns nicht die "coolen" teile deines PCs wie graka oder cpu sind, vermutlich den tower und das nt am längsten mit dir rumschleppen. gerade beim dem herzstück deines rechners, dem nt, sollte es dir nicht auf 10€ ankommen, sondern eher dass das ding die nächsten 5-10 jahre hält.
ähnlich stehe ich zum gehäusekauf.

ssd is ne glaubensfrage. ich habe mich letzlich dafür entschieden und bereue es keine sekunde, ich hatte aber auch ein paar euros mehr in der hand. von daher ist zu überlegen, ob du das geld statt für ssd nicht in ein besseres nt+gehäuse+cpu-kühler investiertst und später nachkaufst. musst du für dich entscheiden!

OC steht auf dem Plan
Die ganze Sache sollte übertaktbar sein, zumindest irgendwann mal...

Warum sollte der Haswell nicht der Bringer sein? Selbst wenn man nur auf ca. 4,3GHz kommt ist es schon ein gutes Stück. Wie weit die Reise geht kann man im Vorfeld nicht sagen und hängt auch mit der Kühlung zusammen

Ich glaube das mit dem FX hat eher was mit dem verfügbaren geld zu tun als mit das Leistung des haswell.
Aber wäre es vielleicht eine Überlegung wert das atx board gegen ein mATX zu tauschen?
Chipsatz ist identisch,Ausstattung auch fast,nur Steckplätze fallen paar weg...und es spart paar Euro.
Kann allerdings sein das du dann einen anderen Tower brauchst der mATX auch unterstützt

Das ist Quatsch. Den Shop aus deiner Sig kannst Du vergessen, schlechte Zusammenstellungen und teuer dazu.

Bestell bei Hardware Versand oder Mindfactory

Wenn du über Geizhals auf die HWV rein gehst sind die Preise kleiner.

Bestell bei Hardware Versand oder Mindfactory

Wenn du über Geizhals auf die HWV rein gehst sind die Preise kleiner.
Jap:daumen: Allerdings würde ich die Graka (wie von BertB schon empfohlen) eher hier bestellen:

ein Schnapper und (noch) lagernd. Mehr Leistung bekommst du nirgendwo für die Kohle:)

Gruß

Zurück