Erste Bilder Sapphire Radeon HD 6850 und HD 6870 VaporX/Toxic?

akif15

PC-Selbstbauer(in)
Jetzt tauchte auch das erste Modell, welches nicht auf den von AMD vorgesehenen Dual-Slot-Kühler setzt, auf. Demnach scheint Sapphire zum offiziellen Start der AMD-Radeon-HD-6800-Familie am kommenden Freitag nicht nur ein Referenzmodell bereit zu halten, sondern womöglich auch die ersten VaporX- und Toxic-Karten – zumindest was die AMD Radeon HD 6850 betrifft. Während die VaporX-Grafikkarten bislang nur mit dem aufgemöbelten Kühlsystem ausgestattet waren, konnten die Toxic-Varianten zugleich mit höheren Taktfrequenzen punkten. Standardmäßig soll sich das kleinere Schwestermodell der beiden kommenden 3D-Beschleuniger mit 775/4000 MHz begnügen und auf 960 Streamprozessoren sowie einen 1024 MB großen GDDR5-Videospeicher zurückgreifen können. Inwieweit Sapphire allerdings für seine Radeon HD 6850 Toxic an der Taktschraube drehen wird, ist nicht bekannt. Unklar ist auch, ob man bereits zum Start der neuen AMD-Generation mit VaporX- und Toxic-Karten durchstarten wird.

900 MHz / 4200MHz

attachment.php

attachment.php

Quelle
Sapphire'in özel tasar?ml? Radeon HD 6850 modeli göründü
Sapphire'in Radeon HD 6870 modeli de gün ?????na ç?kt?

p.s. sorry, obwohl ich die Bilder als poste werden sie nicht angezeigt vielleicht sind sie zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst die Bilder bei PCGH als Anhang zur News hochlanden und dann den link davon verwenden. Externe Bildlinks gehen nicht.

meinst du die HD 6870 oder die 6850?
die 6870 ist ja im Ref. Design, bei der 6850 kann man aber schon große Veränderungen sehen ;)
Schau dir nur mal den Lüfter an, der sitzt doch an ner ganz anderen Stelle.

@Skysnake

danke bin ja neu wusste das nicht und wo genau macht man das da ? Habe es mir angeschaut aber nicht gesehen/übersehen...

@clemi14

ja genau sind ja auch die selben G.Karten nur anderer Hersteller :ugly:
06%20sm_B-P.gif

Mir gefällt das eckige Ref. Design der 6870 sehr gut, bin gespannt was die Kühlung taugt :D Hoffe das möglichst schnell 2Gb Versionen erscheinen...

@Skysnake

danke bin ja neu wusste das nicht und wo genau macht man das da ? Habe es mir angeschaut aber nicht gesehen/übersehen...

@clemi14

ja genau sind ja auch die selben G.Karten nur anderer Hersteller :ugly:
06%20sm_B-P.gif

ganz einfach klick bei deinem Post auf "Ändern", dann auf "Erweitert" damit du den erweiterten Editor hast und dann unten auf den "Anhänge verwalten Button" dort gibste dann entweder die URL an oder halt den Pfad auf deinem PC. Hochlanden, den link nehmen und fertig

Dankeschön jetzt weiß ich Bescheid wird mir in zukünftigen Posts helfen :D

hier noch eine Pic vom Powercolor aber sieht für mich eher nach einem Fake aus ... ??? :hmm: aber wer weiß wer weiß... Sticker...:lol:

Das Batmobil (alias Bartsmobil) als PCS variante...

attachment.php

attachment.php

und die normale

attachment.php

aber ist ja ganz schön um die Spannung aufrecht zu erhalten...:daumen:

und Asus DirectCU

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch aber die sollen ja erst ende November erscheinen, das Problem dabei ist das bis dahin der Preis für die 6800er wegen der hohen Nachfrage und der knappen Stückzahlen wieder steigen könnte...wie es bei den Vorgängern der Fall war und das dann so ein höherer Preis für die 6900er dabei entsteht...

Ich hoffe das trifft nicht ein , so das schon alle beim Vorgänger zugeschlagen haben und nun die nächste Generation abwarten werden... also 7000er falls die so benannt werden...

Als Ergebnis würden die 6000er sich zu den Preisen der jetzigen 5000er eintruddeln und die 5000er noch günstiger werden. :-D das ist meine Kalkulation aber ich bin nicht gut darin...und vom Markt habe ich keine Ahnung.

Habt ihr schon das gesehen.

Weitere Bilder, Informationen und Preise zur HD 6800 (Update) - 19.10.2010 - ComputerBase

Alle Offiziele daten der HD6850/70 ... nur eine Folie hat ein fehler die HD 5850 hat 128GB/s und nicht 153GB/s.

Es werden auch wieder 5D prozessoren verwenden also heist es wohl doch das es eine Hybrid lösung aus der 5000er und 7000er serie ist

Edit :

HD 6850 Unboxing

YouTube - Asus HD6850 DirectCU Unboxing

Vom AMD COE wurde doch schon gesagt, das es 4D Shader sind, genauso wurde was zum Cache gesagt. Also ich versteh nicht warum immer noch manche spekulieren, das es doch 5D wieder werden könnten. Für mich ist die Sache durch.

@Nvidia forever!: Ich hoffe mal das jetzt dann nicht wieder ne gewisse Diskussion anfängt und gewisse Personen sehr subjektiv und voreingenommen daherreden. Darauf hab ich nämlich keinen Bock und bei dir erinner ich mich da an eine sehr unangenehme Sache in diesem Kontext.

Vom AMD COE wurde doch schon gesagt, das es 4D Shader sind, genauso wurde was zum Cache gesagt. Also ich versteh nicht warum immer noch manche spekulieren, das es doch 5D wieder werden könnten. Für mich ist die Sache durch.

Wäre mir neu das AMD es sagte , hab bis jetzt alle News gelesen und es war immer ein Gerücht das es 4D Shader werden sollen.
Es war von Anfang an im gespräch das die HD 6000 eine Hybrid Karte wird , hat AMD/ATI mal erwähnt.

Ich sag nur noch soviel:

Morgen kommt der Test und es werden 5D Shader bleiben , alleine schon das wieder nur ein Tesselator verbaut wurde, das ist keine wirkliche Verbesserung.

@skysnake
Es heißt "the game has changed" von AMD.

Morgen noch und wir sind gespannt auf die neuen Grafikbeschleuniger. =)

Bei dieser Asus Karte fällt mir nur eins ein : Es hat für weitere 4cm Plastik nicht gereicht, nichtmal 50% der heißen Luft müssen das Case verlassen, der Nutzer kann ja Gehäuselüfter montieren !

Zurück