Gigabyte MA770UD3 und AMD Radeon 6850

it es auch, aber mit etwas verstand machbar ;)

Edit um mal wieder on top im zu kommen.
die Probleme können durchaus vom Netzteil kommen, aber sicher ist das natürlich nicht.
ebenso kann die Karte einen weg haben, denn ohne Treiber läuft die in nem fail safe Modus. erst mit Treiber werden die normalmodi aktiv. hab auch ne hd2900 pro hier die freeze wenn der Treiber läuft, ohne ist alles gut.

Also, das Netzteil ist schrott.
Das solltest du zum Händler zurück bringen und dein Geld wieder verlangen, denn das leistet nicht das, was drauf steht und ist daher eine Mogelpackung.

Zu Karte:
Kann durchaus sein, dass sie defekt ist.
Solange kein Treiber installiert ist, läuft sie, schiebst du einen Treiber drauf, verabschiedet sie sich. Könnte ein Defekt bei den Vrams sein oder sowas.
Dazu müsstest du dir Karte mal in einem anderen Rechner testen.

Naja, dass mit dem Netzteil wäre ja nun durchgekaut ... Das muss auf jeden Fall raus, steht außer frage ;)

Nun zur Grafikkarte und deinem eigentlichen Problem ...
Bist du dir 100% sicher, dass auf deinem Board auch andere Karten des 6850´er Kalibers laufen ??? Dass deine 6850 auch 100% auf anderen Boards läuft ??? Für mich klingt das (wenn wie du sagst deine 5850 zur zeit noch ordentlichen läuft auf deinem Board), nach einem defekt deiner 6850 ...

Sitzt die Karte richtig ... Hat der PCIe vom Board keinen Wackelkontakt, oder sichbare Schäden ??? BlueScreens sind in den meisten fällen, auf fehlerhafte Hardware zurück zu führen ... Gerade bei frisch installierten Systemen :(

BTW: Hier mal ne Liste von mir, für ein neues Netzteil deiner Wahl ... Mit deiner jetzigern Hardware, kannst du auch zum 400 Watt Model greifen ... 500 Watt wäre hier nur etwas Zukunft sicherer zwecks Aufrüsten ;)

vielen herzlichen Dank für all eure Hilfe!!

also das Netzteil kann mit den Werten keine 75w auf den pci Stecker bringen, das ist mein Argument? und das der pc halt hängen bleibt? bin gerade auf dem Heimweg und werde das Netzteil zurückbringen... es handelt sich übrigens um einen Bora-Computer laden. mal sehen was der Verkäufer sagt.

werde mir eines der 500w Netzteile holen, für mögliches späteres aufrüsten [emoji4]

Danke noch mal und ich berichte später

Das Netzteil ist einfach technisch sehr alt und somit nicht mehr für einigermaßen neue (ab HD 5xxx in keinen PC einbauen) ausserdem ist es ein Böller, der normal nur 25 Euro kostet. Du hast keine Lust das mit deinem zu betreiben aufgrund des enormen Risiko, das so ein Kack NT bringt.
Das mit der nicht genügend Leistung stimmt nicht, das war ein Missverständnis und es kann bei 12,5W nur die - 12V Rail sein (die keine Sau eigentlich braucht (???))

12,5W war 5V Standby, 3,6W ist die -12V.

Das Netzteil ist hoffnungslos veraltet. Zudem leistet es sicher nicht das was draufsteht.
Wenn er was dagegen sagt soll er es in einem System mit einer dicken Grafikkarte (z.B. 780Ti, 980Ti, R9 Fury X) und die mal mit OC durch den Furmark scheuchen.

450Watt langt dicke, zum Beispiel ein Super Flower Golden Green HX450 oder auch das kleinere TruePower, dass aber recht laut ist.

so hab jetzt ein neues Netzteil, bequiet, ich hoffe da konnteich nichts falsch machen [emoji4][emoji4]...oder?
leider funktioniert die Karte auch damit nicht -.- demnach hab ich sie wohl kaputt gemacht ):

jetzt bräuchte ich ne alternative Grafikkarte die auch mit dem Board läuft... meine alte 5750 bin ich satt [emoji16]

hab vor mir erst mal eine gebrauchte zu holen, die ich vorher teste!!!
könnt ihr da was empfehlen? hab mir das bequiet pure power l8 geholt. klar kein highend NT aber ok oder was sagt ihr?

also, zum thema alte HD6850: Wenn du aus meiner gegend bist, oder se mir schicken magst, test ese ich gern mal durch.

Neue Karte:
Budget? Einsatzweck? Rest deines Systems?

Beim BeQuiet wäre übrigens das genaue Modell wichtig.

würde gerne 50-80€ auslegen und schaue gerade nach einer gtx 570... wäre das eine vernünftige Wahl? bin mir nicht so sicher was das relativ alte motherboard so verkraften kann [emoji4]

dan liebe rne GTX 750Ti, die ist etwas gleich schnell, hat etwas mehr speicher udn verbraucht sehr wenig

hab neulich eine für 68€ + VSK bekommen.

Das ist L8 ist alt und überteuert. Auf eine 2008er HEC-Mittekklasse Plattform kommt ein leiser Lüfter und ein hübsch lackiertes Gehäuse und schon wird aus einem seit mehreren Jahren vergessenes Cougar A oder ab 35€ erhältliches Xilence Performance A zu einem Netzteil der 60€-Klasse -einem nicht guten.

Wenn du eine Liste mit 20 empfehlenswerten Netzteilen bekommst, wieso kaufst du dann blind ein anderes, in dem Vertrauen, wir hätten vergessen diesen soliden PreisLeistungstipp noch nie gesehen? :ugly:

Für die GPU:
Mein Lieblingstipp ist die Radeon HD6950/6970 2GB. Die Versionen mit großem Speicher sind weit verbreitet, also gut erschwinglich. Dazu kommt, dass Fermi nicht ganz so sparsam war.

Für aktuelle Features muss es dann etwas Richtung HD7850 werden.

ich danke euch noch mal allen für eure hilfe, das PP l8 war wirklich sehr günstig, deswegen habe ich das genommen :P
die graka scheint in der tat defekt zu sein... also muss es eine neue sein, ich habe viele Empfehlungen bekommen bzgl einer neuen graka und werde mich nun auf die suche machen!

werde in Zukunft das gesamte System erneuern und dazu noch mal einen thread unter komplettsystem kaufberatung erstellen!

danke euch und ein schönes WE

Zurück