• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Z77 Board mit Sapphire Radeon HD 6870 erneuern?!

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sehr geehrte Community,
Ich habe mir vor einem Jahr ein Z77 Board mit ner Sapphire Radeon HD 6870 zugelegt. Zudem ist ein Intel Core i5- 3450 verbaut. Mit Blick auf die kommenden Grafikgiganten Bf4 etc. stehlt sich die Frage ob ich mein System überarbeiten sollte?! Wenn ja was ist euer Rat? Sollte ich mir gleich nen neues Mainboard zulegen wegen dem alten 1155 Sockel? Welche Grafikkarte empfehlt ihr? Oder macht es Sinn den Prozessor zu übertakten und nur eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Mfg Xains.

eine neue graka macht am meisten sinn, der i5 3450 ist noch gut dabei. sofern es dein netzteil mitmacht, wäre eine sapphire r9 280x dual-x zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ein be quiet! Straight Power BQT E9 400W, Netzteil ist drin. Meint ihr das Netzteil reicht noch für ne Sapphire r9 280x dual-x ?

Ich würde ebenfalls die Grafikkarte aufrüsten.

Aber erst dann, wenn du auch mehr Leistung brauchst. Jetzt aufzurüsten, weil man irgedendwann mehr brauchen könnte ist doch sehr schwachsinnig.
Solange du zufrieden bist, brauchst du nichst zu ändern.

Zurück