Erste Benchmarks zur MSI Geforce GTX 770 Lightning aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erste Benchmarks zur MSI Geforce GTX 770 Lightning aufgetaucht

Bereits vor einigen Tagen sind erste Bilder zur MSI Geforce GTX 770 Lightning mit Twin-Frozr-IV-Kühler aufgetaucht. Jetzt hat Videocardz.com Benchmarkergebnisse von einem chinesischen Blog veröffentlichen können, bevor diese wieder offline genommen wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erste Benchmarks zur MSI Geforce GTX 770 Lightning aufgetaucht

Nicht mal 10% zur 680 und das auch noch bei einer 770oc :ugly:

Ohne OC wird die 770 dann wohl ziemlich genau auf 680 Niveau liegen laut diesen Daten. Mal auf entgültige Tests von PCGH gespannt

Die Lighning ist ja auch für SLi gefüstet. Aber würde der "Reaktor" an der Rückseite denn da nicht stören wenn man versuchen würde, mehrere davon miteinander zu verbinden? :huh:

Ja aber immerhin ca 10-15% schneller wie ne GTX 670, was haste erwartet?
War ja schon von vornherein klar, dass man bei der nicht einen sonderlich großen Leistungssprung sehen wird.
Welcher Preis wäre denn eurer Meinung nach fair?

Bildergalerie
Also nochmal, für wv € wäre die 770 eurer Meinung nach empfehlenswert?
Die hat halt 7970 GHz Niveau, dafür halt mit NV vorzügen.

Wie du schon sagst ca. 7970 GHz Niveau, nach diesen ersten "Tests" etwas höher vllt.
Um überhaupt sagen zu können, was ich dafür zahlen wollen würde, fehlen weitere Tests.

Zum derzeitigen Punkt - und eine 7970 Ghz bekomm ich derzeit schon ab ca. 350-360 Euro - 400 Euro nicht mehr, eher weniger.
Wenns sich lohnt würde ich auch ein paar Monate warten, bis sich die Preise da eingependelt haben könnten, aber so wie ich das sehe schmeißt NV wieder überteuerte HW auf den Markt-
Alles darüber wäre nur noch für den "Namen Nvidia", der auch nicht für mehr Qualität bürgt als AMD...

Btw: Welche NV Vorzüge meinst du? Ich kenne eigentlich keine richtigen:D

Ich hatte da doch etwas mehr erwartet, selbst bei einem Lightning to Lightning Vergleich sollte der Unterschied genauso sein wie bei den regulären Karten. Warum mußte da jetzt ein Pickel auf der Rückseite wachsen, könnte bei manchen dann recht eng werden je nachdem was darüber eingesteckt wird. Also für max. 300 Taler würde ich die ev. nehmen

Vorteil zB PhysX halt...
300€ ist ja weniger wie die Preise für die aktuelle GTX 670, find das bissl zu wenig.
Hier wurd ja nen link gepostet wo die 770 schon im shop gibt für 389€, weiss aber net obs real ist.

War zu erwarten. Wer ne GTX670/680 oder HD7970/Ghz-Edition sein eigen nennt, kann getrost die Karte liegen lassen...

Gruß

Irgendwie macht alles wenig Sinn :) zumindest scheint die 780 jetzt attraktiver wie die 680 im Verhältnis zum kleinen Bruder

Na da kann ich meine GTX 670 ja getrost behalten, die ist ja jetzt übertaktet schon schneller als ne GTX 770.

Zurück