Erste 2011 Mainboards und CPUs lieferbar

Bulldogge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erste 2011 Mainboards und CPUs lieferbar

War gerade auf Mindfactory und was sehen meine Augen da... die ersten 2011 Boards sind sofort lieferbar
INTEL Sockel 2011 -> Desktop Mainboards -> Mainboards -> Hardware - Computer Shop

ASRock X79 Extreme4
ASRock X79 EXTREME4-M Intel LGA 2011 Intel X79
ASUS P9X79 PRO I-X79
ASUS P9X79 DELUXE I-X79

Preise zwischen 183 und 275€ für die lieferbaren Modelle

ASUS Rampage IV Formula V1.0
ASRock X79 Extreme7

sind auch schon gelistet aber noch nicht verfügbar...

und Herzlich Willkommen ASROCK im Club der 350€+ Boards

CPU Preise stehen auch schon drin
Sockel 2011 -> INTEL Desktop -> Prozessoren (CPU) -> Hardware - Computer Shop - Hardware,

der 3960x ist sogar lieferbar... Preis wurde eben aber angehoben von 900€ auf 950€
der 3930K ist nicht lieferbar... lediglich ein Preis ist genannt....

so und nächsten Monat wird bestellt :)

500€ für einen 6Kerner? Nein danke! Die Leistung hat man sogar mit einem 2600K wenn man ihn gut genug Übertaktet. Der 3960X ist eh im mittel nur 15% über dem 990X. Für mich ist das mal wieder so eine Plattform, Hauptsache was auf dem Markt aber egal was die Leistung sagt.

500€ + 250€ fürs Board ist es mir wert.... Preise sind sogar etwas besser als persönlich befürchtet.... 3930K bei Alternate für 499€ lieferbar

Das Rampage 4 Formula kostet 300€?
Wie viel wird dann das Extreme kosten, 450? :what:

in einen Shop ist das Extreme für 355€ gelistet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500€ für einen 6Kerner? Nein danke! Die Leistung hat man sogar mit einem 2600K wenn man ihn gut genug Übertaktet.

OC vs. non OC - was für ein Sinnbefreiter Vergleich:schief: Schonmal dran gedacht das es auch Marktsegmente (Wokstation zB) gibt wo übertakten schlicht nicht infrage kommt.

Das Rampage 4 Formula kostet 300€?

Das ist wohl eine falschangabe von diesem Shop, von einem Formula ist noch rein gar nichts bekannt. Das Extreme ist zudem ab etwa 350€ gelistet, bewegt sich also auf dem Niveau der Vorgänger.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich entschieden zu teuer, aber ich stelle ja auch nicht solche Ansprüche an das System, so das Mainstream reicht

deshalb bestell ich mir jetzt den 2700K mit Vengerance oder Sniper oder EVO 8GB 1600 oder 1866er ein Top Mainboard 160€ Class und n Triglav Kühler von EKL xDDD für die paar knappe 500 Pieben xDDD
einfach nur schwach und sonnlos für mich von Intel.

Intel lässt sich halt das High End Segment teuer bezahlen.
Ich verstehe halt immer noch nicht, wieso sie jetzt zwei Desktop Sockel brauchen, früher ging das auch alles mit einem.
Wie soll das weiter gehen, bald gibts 4 Desktop Sockel gleichzeitig? :what:

Ich verstehe halt immer noch nicht, wieso sie jetzt zwei Desktop Sockel brauchen, früher ging das auch alles mit einem.

Na einer für CPUs mit und einer für CPUs ohne iGPU - ist ja bei AMD auch nicht anders, die haben auch eine "kleine" Plattform für das untere Marktsegment und eine "größere" für das darüber liegende. intel deckt halt den Bereich in dem AMD 2 Sockel benötigt mit einem ab und hat noch einen darüber in dem AMD aktuell nichts bietet.

mfg

Was für unqualifizierte Flameposts es hier doch gibt.

Die Daten und ungefähren Preise (knapp 1000 bzw. irgendwas um 500 Euro) sind lange bekannt und waren bei den "alten" i7 für 1366 nicht anders.

Die 2011er Plattform ist ja auch nicht primär für Endkunden gedacht. Vielmehr sollte man froh sein, dass Serverhardware (mit gewissen Einschränkungen) für jedermann verfügbar ist.

Und AMD hat sogar noch eine 3. Plattform, wenn mans genau nimmt...

Ich hab den Kauf von damals bis heute nicht bereut und werde mir demnächst den "kleinen" i7-3930K kaufen.
Allerdings erst, wenn die Hypewelle mit überzogenen Boardpreisen abgeflaut ist.

Ist ja auch der Nachfolger vom S. 1366, und daher war es ja auch bekannt das die Preise da liegen wo sie jetzt in etwa sind.

OC vs. non OC - was für ein Sinnbefreiter Vergleich:schief: Schonmal dran gedacht das es auch Marktsegmente (Wokstation zB) gibt wo übertakten schlicht nicht infrage kommt.

Das ist wohl eine falschangabe von diesem Shop, von einem Formula ist noch rein gar nichts bekannt. Das Extreme ist zudem ab etwa 350€ gelistet, bewegt sich also auf dem Niveau der Vorgänger.

mfg

Da fragt man sich nur, wie die MB Hersteller es schaffen, dass die Preise nicht ansteigen. Wir haben bei den interessanten Boards 2 DIMM-Sockel mehr als beim 1366, haben nicht einen Zusatzchip weniger, und auch nicht weniger Lanes für die PCI-E Slots etc. Dazu sind die Dinger im Normalfall 3.0 tauglich, wofür aller Voraussicht nach wohl teurere, weil noch nicht in den Stückzahlen, und eben neue Komponenten, verbaut werden. Wenn man sich dann noch an das Geheule der MB Hersteller über die gestiegenen Rohstoffpreise insbesondere Kupfer blablub nachdenkt, dann muss man sich schon am Kopf kratzen und fragen, wie das möglich ist.

Na einer für CPUs mit und einer für CPUs ohne iGPU - ist ja bei AMD auch nicht anders, die haben auch eine "kleine" Plattform für das untere Marktsegment und eine "größere" für das darüber liegende. intel deckt halt den Bereich in dem AMD 2 Sockel benötigt mit einem ab und hat noch einen darüber in dem AMD aktuell nichts bietet.

mfg

Was AMD macht, interessiert Intel nicht.
Die Frage ist, gibts bald 3 Desktop Sockel, die parallel laufen?
Oder 4?

Zurück