alucianNeu
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weil mir Qualität und Stabilität wesentlich Wichtiger sind als Leistung alleine. Leider habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht die letzten Jahre. Deswegen bin ich seit dem Jahr wieder Intel am Ausprobieren und ich muss sagen, ich bin Begeistert. Das Zeug läuft einfach. Nix mit Abstürzen oder gar Kaputt gehen.Warum? Mir ist es persönlich ziemlich egal ob Team Rot, Grün oder Blau. Hauptsache ich bekomme die meiste Leistung für mein Geld/Budget für meinen Zweck. Warum sollte man sich dann vorher auf einen Hersteller festlegen, wenn es mehrere am Markt gibt, die in Frage kommen?
Der längste Balken ist mit bei der Effizienz wichtig und ich weis, des hört sich Paradox für viele an, aber zumindest bei den Grafikkarten und dem was ich damit mache, kann man nicht maulen bei der Effizienz und auch bei dem Prozessor weis ich nicht, was die Leute haben über Intel und Uneffizenz zu schimpfen. Zumindest nicht in Anbetracht der grundlegenden Bandbreite der Leistung. Auch hier, zählt dann wie für dich, für mich der Euro pro Leistung. So viel Rechenleistung bekomme ich von AMD und Nvidia derzeit nicht für meinen Euro....
Bei den modernen Intel Prozessoren kenne ich mich noch nicht Gut genug aus, aber ich freue mich wirklich darauf, wenn jemand mir für kleines Geld einen solchen Prozessor abgeben kann später, weil alle Denken das der Doof ist. Ich denke, wenn ich den dann ein bis zwei Monate am laufen hatte und der dann immer noch läuft, macht er einige Zeit seine Arbeit. So wie mit jedem Prozessor oder anderem Chip den ich in der Mache hatte. Wenn die kaputt gehen, dann wegen mir und weil ich irgendwas net gescheit montiert habe.
AMD kann die nächsten Jahre erzählen und machen was sie wollen, die sind für mich gestorben. Die Asus 5700 hier liegt herum, weil es eine Frechheit ist sowas zu bauen. Den Chip bekommt man unmöglich normal gekühlt, das hat auch der Asus Ingenieur festgestellt und versucht da was drum zu bauen das es doch schafft. Was ein Witz so eine Grafikkarte und so nen Chip zu zimmern. Egal ich rege mich zu arg auf.
Auch AMD macht gute Sachen so meine ich das nicht.
Ich kann es mir aber schlicht nicht Leisten, das weiterhin bei den Roten auszuprobieren und dann am Ende doch zu Scheitern. Ergo renne ich mit Freuden zu den Blauen, zumal die definitiv Günstiger sind und wohl auch werden wenn es so weiter geht.