AW: Ersatz fürs Kave!
Bei diesem Budget muss man den KH probehören.
Er hat aber nunmal recht.
Und kann die phoebus oder die essence besser surround simulieren?
Bei dem Budget kannst du dich von Surroundsimulationen eigentlich verabschieden. Jeder wie er's mag, aber Surroundsimulationen verfälschen Ortung und Klang im höheren Preissegment mehr, als sie ihm gut tun. Dir ist nach eigenen Tests natürlich selbst überlassen, sie zu benutzen, auch wenn ich in Richtung DAC/KHV etwas ganz, ganz anderes empfehlen würde als die Phoebus/STX, wenn du für dein Geld das Maximum an Klang haben möchtest.
Und klanglich? Hört man da was mit dem T90 raus?
Was genau willst du denn heraushören?
Gut

Achja: ich möchte mich nun zwischen dem X1, HD650 und dem AD900X entscheiden. wäre nett wenn jmnd. n vergleich zwischen den dreien aufstellen könnte
Wie klingt denn das reloop-mikro?
Das Reloop Mikro klingt sehr gut, sonst gäbe es dafür keine Empfehlung. Sehr Modmic-like. Ich wollte demnächst irgendwann nen Test schreiben, bin aber nicht dazu gekommen.
Was den Vergleich zwischen HD650, X1 und AD-900 angeht, so habe ich doch schon einen halben geschrieben:
Philips Fidelio X1. Wenn du den Klang magst (Bassstark, neutrale Mitten, leicht rezessive Höhen) bist du hier eigentlich sehr gut bedient. Etwa gleich gut wäre der Sennheiser HD650, der aber einen Ticken über dein Budget ist. (Größere Bühne, weniger Bass, mehr Höhen [als der X1])
Der AD900 hat einen rezessiven Bass (
viel flacher, als dein HD-25), klingt warm und gleichzeitig aber flach und etwas spitz, hat eine kleinere Bühne als der HD650 (zum X1 kann ichs nicht genau sagen), spielt allgemein mit weniger Details und ist in Deutschland immer noch etwas überteuert. Dennoch der bessere KH als der 700, wobei die beide ziemlich gleich gesoundet sind.