Ersatz für Creative Fatal1ty HS -> SUPERLUX HD681?

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Ersatz für Creative Fatal1ty HS -> SUPERLUX HD681?

Servus,
kurze Frage an die Klang-Gurus:

Wäre das Superlux HD681 eine Option für besseren Klang bei Musik? Shooter und Ortung spielen keine Rolle bei der Kaufempfehlung, es geht rein um den Klang bei Musik. Das daß Creative recht Basslastig ist weiß ich, auch das die Superlux Version ohne "B" / "F" ebenfalls eine Basslastige Kennlinie hat, ich habe sowas gern.

Auch das daß eine ein HS das andere KH sind ist mir bewust, das Creative stammt noch aus meiner TS3 Zeithttp://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/61629603 :D

Madz (:daumen: mag deine Posts) wird sehr wahrscheinlich das Superlux preisen, soviel hab ich schon rausgelesen, aber was sagen die anderen ?

AW: Ersatz für Creative Fatal1ty HS -> SUPERLUX HD681?

Sennheiser sind auch etwas basslastig aber gut,ich hab selbst eins und das war garnicht mal so teuer .

Wieviel möchtest du dann Anlegen und welche Soundkarte hast du ?

Eben, erstmal müssen wir wissen wieviel du ausgeben kannst/willst. Ohne Budget würde ich dir aufgrund der hohen Qualität und langen NUtzungsdauer nämlich zu einem Kopfhörer ab 150-200€ und einer Asus XOnar Essence STX raten.

Ahja, ich wuste doch das ich was vergessen habe :schief:
Also ein Budget existiert quasi gar nicht, daher suche ich eher einen P/L Hammer bis max. 30,- Die beliebte Eierlegende Wollmilchsau, darf nix kosten, muß aber alles können. Den Flux KH habe ich nur schon oft als "Klangwunder" für den Preis gelesen, wobei auch viele meinen das daß Fatal1ty auch nicht schlecht klingt, wenn man wie ich auf Bass steht.

Die Soundkarte traue ich mich gar nicht zu erwähnen.... ist ne uralte Audigy 2 welche mir vom Klang her aber immer noch besser gefällt wie der Onboard Quatsch.

Das Fatality ist purer Schrott. Alles klingt wie unter einer gigantischen Käseglocke, total dumpf.:daumen2:

Kann man von allem sagen was fatality bringt,nur mehrkosten für weniger,ihm ist anzumerken das er schiesstaub ist.Kauf niemals gaming oder 5.1 tags für rog usw gilt das gleiche.
Soundkarte wenn wirklich nötig die billige xonar ds oder dg ,xfi soundkarten kosten schon 60 euro ,schliessen aber deinem basswunsch an nur hören wirst du die unterschiede auf nem günstigen headset nie
Beim zocken gibts noch das ich mit headset den bass ausschalte und nur cmss nutze auf dem headset,das gibt dann guten surround ,weil bass nicht ortbar ist und man die mitteltöne raushören muss.
Bei musik mach ich dann wiederum ohne equalizer alles auf normal und ohne irgendwelche filter oder cmss.
Am besten ist bei mediamarkt testen ,nach hause gehn und über inet bestellen.Vor allem weil viele headsets nicht gut auf den ohren liegen und ermüdend wirken können.

Die audigy2 hat ihre tage gezählt und wurde vom onboardsound gnadenlos geschlagen ,die soundquali war nicht mehr besser als der onboardklang aber vor allem wegen den treiberproblemen mit windows 7,
danach wollt ich aber wieder mehr funktionen und cmss wieder zurück.
deshalb hab ich dann doch geld verschwendet was sich in soundqualität nichtmal hörbar gelohnt hat...nur in funktionen dann schon toll ist und durch den surround upmix und equalizer der wirklich funktioniert.
Nachteil das ding frisst mehr als die graka im idle (16w,21w last ,kann abweichen weil der verbrauchsmesser von tevion ist und nur alle paar sekunden updated)

Fürs micro hab ich auch ne bessere lösung als ein tischmicro,nehm mal ein altes auseinander so das nur noch die kabel und der sensor dran sind ,verroll die im monitor kabel und häge das mico unter den monitorhalter oder den monitor selbst ,aber nicht zu nahe am netzteil oder der platine,wenn es über ner spule hängt pfeifts dir die ohren weg.
Ist beim putzen praktisch .(meins ist vom sennheiser handsfreeset vom lg telefon :Dsuper quali für ein 70euro telefon mit allem drum und dran hab aber die kabel neu festschrumpfen müssen)

Zuletzt bearbeitet:

Wie Hawx schon sagt, nimm das Superlux.

Und ganz ehrlich, bis 30 Euro ist die Auswahl auch sehr gering....ähm, sozusagen bleibt da nur das Superlux HD 681 ^^

Gut gut, dann werde ich das Fatal1ty wohl ersetzen.

@ Fuchs: Treiberprobleme? Trotz 64 bit Win7 noch nie gehabt. Das die Karte veraltet ist stimmt, der Onboard Sound ist mir persönlich aber noch schlechter.

Ich hatte bugs in vielen spielen und die alchemy treiber nervten irgendwann nur noch ,zudem musste ich dauernd beim support auf communitytreiber zurückgreifen.
Naja onboard unterscheidet sich auch stark ,kann beim jetztigen board aber nicht klagen,das ist schon echt fetter sound(nur nicht wirklich surroundfähig auf stereokopfhöhrern).

Zuletzt bearbeitet:

Creative Treiber haben fast immer mit Problemen zukämpfen. Meine Auzentech läuft auch nicht rund, wenn ich keine Mod-Treiber nehme.

Am unprobelmatischsten sind anscheinend die Asus Karten. ;)

Jo ,beim onboard genau so,die sind erstklassig.
Naja die x-fi hat eigentlich wenige probleme und erst garkeine treiberkonflikte.

Beim mainboardkauf geht das genau so .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück