Ersatz für Phobya DC12-260 gesucht

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ersatz für Phobya DC12-260 gesucht

Hallo,

im grossen und ganzen bin ich mit der Leistung der Pumpe zufrieden, aber sie ist mir einfach zu laut.
Da ja demnächst Weihnachten ansteht und meine Frau mich gefragt hat was ich mir wünsche, ist die Gelegenheit günstig.

Habe schon 2 Pumpen in der engeren Auswahl,

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz 49091

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046

bin aber für jeden weiteren Vorschlag dankbar.
Auf jeden Fall sollte die Pumpe leise sein und ausreichend Leistung haben.

Mein System:
CoreI5 2550K @ 4,5GHz
Waterkool Heatkiller 3.0LT
EK Coolstream RAD XTC 420
AGB Phobya 5,25 Single

Nächstes Jahr soll auch spätestens die Grafikkarte mit eingebunden werden.
Ist zur Zeit eine GTX 670, könnte aber nächstes Jahr gegen eine neue AMD getauscht werden, wenn sie denn erscheinen im Frühjahr.

AW: Ersatz für Phobya DC12-260 gesucht

Hab die Laing D5 allerdings von aquacomputer (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal 49118) Die ist auf stufe 5 gerade mal so hörbar wenn man bei offenen gehäuse daneben sitzt und drauf wartet das n geräusch kommt. Mit geschlossenem Gehäuse hör ich sie gar nicht, geschweigeden bei stufe 4 oder weniger, wobei man allerdings sagen muss, das die pumpe hängt und nicht fesst montiert ist... Falls du übers WE noch nicht bestellt hast, schnapp dir lieber die D5. Besser als alles andere was im bereich bis 100€ auf dem markt ist.

Ist im Normalfall auch die bessere Wahl ;). Die D5 hat ne Kennlinie die für die meisten System ungeeignet ist und leiser als die AS-XT ist sie mEn auch nicht.

ich hab mir letzthin auch die aquastream xt ultra geholt, die pumpe kann ich absolut empfehlen, mit shoggy sandwich absolut unhörbar, kein brummen, kein knattern! allein die möglichkeit, die pumpe komplett steuern zu können über den desktop hat mir doch sehr gefallen :)

Zurück