Ersatz für LC6550 gesucht

xpl0it

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für LC6550 gesucht

Hallo,

da ich derzeit unter Neustarts mit meinem (neuen :wall:) LC6550 v2.2-Netzteil leide, suche ich ein preiswertes Netzteil als Ersatz. Meine Konfiguration:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE (+ Mugen 2 rev. B)
Mainboard: MSI 770-C45
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870 BE (+ Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro)

Überhitzung als Problem kann ich theoretisch ausschließen (CPU: idle ~32+°C / last ~53+°C; GPU: idle ~40+°C / last ~70+°C). Gestern habe ich auch einmal mit Memtest86 meinen RAM getestet. Ergebnis: Keine Fehler. Windows wurde inklusive neuer Treiber etc. aufgespielt. Bluescreens erhalte ich keine. Das System erkennt lediglich den Fehler "Kernel-Power ID: 41" ("Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.")

Interessant ist jedoch, dass der Rechner praktisch sicher neustartet, wenn eine der folgenden Situationen gegeben ist:
a) Ich spiele einige Zeit lang Red Orchestra 2 oder Battlefield 3
b) Furmark und Prime95 laufen gleichzeitig (Ein Test von mir, um CPU und GPU voll auszulasten. Ergebnis: Nach 6 Minuten gab es den Neustart)

Vielen Dank

AW: Ersatz für LC6550 gesucht

Das LC-Power ist Crap, kannst du gleich in die Mülltonne werfen.

Ein günstiges Netzteil ist das XFX Core.
XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

Mit Kabelmanagment ist das Rasurbo gut.
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

Oder das Strider.
SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Hochwertiger aber auch teurer ist das BeQuiet.
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155) | Geizhals.at Deutschland

Reichen würde aber auch das Cougar.
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

b) Furmark und Prime95 laufen gleichzeitig (Ein Test von mir, um CPU und GPU voll auszulasten. Ergebnis: Nach 6 Minuten gab es den Neustart)

was erwartest du von einem 300W NT mit 550W Sticker :what: -> klick hast Glück das dass Teil nicht in rauch aufgegangen ist.

nimm eins der genannten, sind alle Okay

PS die passen auch

FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland

be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland

Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450) | Geizhals.at Deutschland

was erwartest du von einem 300W NT mit 550W Sticker :what:
Ich bereue es auch auf solch einen billigen Trick hereingefallen zu sein, deshalb frage ich vor dem Kauf eines neuen NTs lieber hier nach :) Danke für eure Hilfe, ich denke ich werde mir das XFX oder das von Cougar mal ansehen.

Schönes Wochenende noch.

Zurück