AW: Ersatz für alte GTX460 1gb
Momentan tut der Monitor noch seinen Dienst. Wenn dann kommt auch nur ein kleinerer 22" und max. 1920 x 1080 zum Einsatz.
Das sollte mit der neuen Karte jedenfalls noch ganz gut handlebar sein.
Was ist von der hier zu halten?
Gigabyte R9-270 WindForce 2X OC Battlefield 4 Edition | Radeon R9 | AMD | ARLT Computer
Wenn ich die Kosten für BF4 abzieh, wäre ich mit 130€ für die Karte ganz zufrieden.
Eine 750Ti kostet ja auch 130€, wobei da dann wieder 50€ für BF4 draufkommen würden.. Damit wäre die genauso teuer wie die R9 270.
Das mit der Leistungsaufnahme hab ich nochmal durchdacht. Irgendwie ist das auch recht fadenscheinig. Die Kiste müsste 24/7 auf höchstleistung Laufen, damit sich das überhaupt irgendwie bemerkbar macht.
Und im CAD genehmigt sich erstmal der Prozessor einen saftigen Schluck aus der Leitung, bzw. schon beim Gaming wenn er hochtaktet.
Die R9 270 hätte den Vorteil, dass sie um die Ecke verfügbar ist und ich so garnicht auf Versender stehe.
Ich weiß das war nicht die (direkte) Frage aber :
kauf Dir erst ein neuen TFT. Wenn Du Dir sicher bist wie groß bzw. welche Auflösung der hat => neue Grafikkarte.
So ist es etwas "sicherer" nicht mehrmals aufzurüsten.
Momentan tut der Monitor noch seinen Dienst. Wenn dann kommt auch nur ein kleinerer 22" und max. 1920 x 1080 zum Einsatz.
Das sollte mit der neuen Karte jedenfalls noch ganz gut handlebar sein.
Was ist von der hier zu halten?
Gigabyte R9-270 WindForce 2X OC Battlefield 4 Edition | Radeon R9 | AMD | ARLT Computer
Wenn ich die Kosten für BF4 abzieh, wäre ich mit 130€ für die Karte ganz zufrieden.
Eine 750Ti kostet ja auch 130€, wobei da dann wieder 50€ für BF4 draufkommen würden.. Damit wäre die genauso teuer wie die R9 270.
Das mit der Leistungsaufnahme hab ich nochmal durchdacht. Irgendwie ist das auch recht fadenscheinig. Die Kiste müsste 24/7 auf höchstleistung Laufen, damit sich das überhaupt irgendwie bemerkbar macht.
Und im CAD genehmigt sich erstmal der Prozessor einen saftigen Schluck aus der Leitung, bzw. schon beim Gaming wenn er hochtaktet.
Die R9 270 hätte den Vorteil, dass sie um die Ecke verfügbar ist und ich so garnicht auf Versender stehe.