Ersatz für alte GTX460 1gb

AW: Ersatz für alte GTX460 1gb

Ich weiß das war nicht die (direkte) Frage aber :
kauf Dir erst ein neuen TFT. Wenn Du Dir sicher bist wie groß bzw. welche Auflösung der hat => neue Grafikkarte.
So ist es etwas "sicherer" nicht mehrmals aufzurüsten.

Momentan tut der Monitor noch seinen Dienst. Wenn dann kommt auch nur ein kleinerer 22" und max. 1920 x 1080 zum Einsatz.
Das sollte mit der neuen Karte jedenfalls noch ganz gut handlebar sein.

Was ist von der hier zu halten?
Gigabyte R9-270 WindForce 2X OC Battlefield 4 Edition | Radeon R9 | AMD | ARLT Computer

Wenn ich die Kosten für BF4 abzieh, wäre ich mit 130€ für die Karte ganz zufrieden.
Eine 750Ti kostet ja auch 130€, wobei da dann wieder 50€ für BF4 draufkommen würden.. Damit wäre die genauso teuer wie die R9 270.

Das mit der Leistungsaufnahme hab ich nochmal durchdacht. Irgendwie ist das auch recht fadenscheinig. Die Kiste müsste 24/7 auf höchstleistung Laufen, damit sich das überhaupt irgendwie bemerkbar macht.
Und im CAD genehmigt sich erstmal der Prozessor einen saftigen Schluck aus der Leitung, bzw. schon beim Gaming wenn er hochtaktet.

Die R9 270 hätte den Vorteil, dass sie um die Ecke verfügbar ist und ich so garnicht auf Versender stehe.
 
AW: Ersatz für alte GTX460 1gb

ohne BF4 gibts die für unter 150€ bei mind factory http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-270-im-test/8/
jedenfalls ist die sicher top, ist die einzige/eine der wenigen 270er mit zwei 6pin pcie anschlüssen, daher vermutlich gut für oc
AMD Radeon R9 270 im Test (Seite 8) - ComputerBase
hier haben die genau die karte af 1147/1602MHz laufen, meine 270x schafft stabil nur 1100/1500MHz
obs bei denen stabil war, ist so ne frage, 1100/1500, wie bei mir sind aber sehr realistisch
wenn du oc machen willst, hättest du dann quasi ne 270er, die läuft, wie ne 270x, zum preis einer 270x, aber mit BF4
nicht schlecht

oder halt ohne kaufen = 145€

edit: http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Battlefield-4-Aktiv-PCIe-3_944568.html
gigabyte windforce 270x mit BF4 für 179,94€

edit: nicht mehr lieferbar, so schnell kanns gehen

das angebot, was du gepostet hast is doch nicht so gut, gibt für den selben preis die 270x, ebenfalls mit BF4
-> dann würd ich die kaufen, auch gigabyte, größerer kühler
dann kannst dir auch oc sparen, läuft ab werk mit 1100/1400MHz
(kann man na klar trotzdem versuchen, ob noch mehr geht, beim speicher bestimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für alte GTX460 1gb

So, eine Ersatzkarte hab Ich noch nicht angeschafft aber jetzt muss es doch schneller gehen.
Am Samstag ist mir die GTX 460 mit artefakten und Pixelfehlern weggestorben.

Natürlich hat sich jetzt auf dem Kartenmarkt schon einiges getan.

In die Auswahl haben es geschafft:
MSI GeForce GTX 660 (N660-2GD5/OC) | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
GeForce GTX 750 Ti MSI TwinFrozr OC N750Ti TF 2GD5/OC | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
Sapphire Radeon R7 265 Dual-X | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer

Aktuell schwanke ich ziemlich zwischen der GTX 660 und der R7 265 Dual-X.

Klar käme mich ein Internetversand günstiger aber die Zeit um auf die Karte zu warten hab Ich leider nicht, da die Karte allerspätestens morgen früh gebraucht wird.
Bei der R7 käme noch über Never Settle Silver 2 Spiele dazu.

Als Netzteil steht eins von FSP mit 450W zur verfügung. Über die 12V stehen mir jeweils 180w zur verfügung. Beide zusammen also mit 360w.
 
AW: Ersatz für alte GTX460 1gb

So, eine Ersatzkarte hab Ich noch nicht angeschafft aber jetzt muss es doch schneller gehen.
Am Samstag ist mir die GTX 460 mit artefakten und Pixelfehlern weggestorben.

Natürlich hat sich jetzt auf dem Kartenmarkt schon einiges getan.

Mhhh, genau diese Symptome habe ich auch vor einem Monat bekommen. Ich hab mir jetzt einen neuen PC bestellt.
 
20€ zu teuer, die beiden.
Die 265 bekommt man aber gut auf 1Ghz und der Sapphire-Kühler ist sehr gut. Wenn dir dann noch die Spiele gefallen...
 
AW: Ersatz für alte GTX460 1gb

Welche Spiele sind überhaupt bei Never Settle Slver in der Auswahl?
Irgendwie find ich da keine Aufstellung der Titel.
 
Zurück