Ersatz für alte GTX460 1gb
Ich möchte dem System mal einen kleinen Leistungsschub verpassen und dementsprechend die Grafikkarte aufrüsten.
Als Nebeneffekt wünsch ich mir natürlich auch eine einsparung in Sachen Lautstärke und Stromverbrauch machen.
Nur ist der ganze Hardwaremarkt irgendwie an mir vorbei gegangen.
Mein System:
Phenom II X6 1045t
16gb DDR3 RAM
GTX 460 1GB
450w Netzteil von FSP/Fortron (keine Ahnung, Chinaböller?)
Gespielt wird eigentlich nur WoW regelmäßig und ab und zu AC3 (ruckelt aber teilweise auf hoch).
BF4 oder AC:BF soll aber auch mal noch kommen.
75% der Zeit wird aber mit Office, CAD und anderer Branchensoftware verbracht.
Als Auflösung kommt bei mir noch 1280x1024 zum Einsatz, da der Monitor einfach schon etwas älter ist, aber noch ganz gut funktioniert.
Von daher kommen Auflösungen in fullHD eh nicht zum Einsatz, da der Monitor vorher dicht macht.
Später werden aber noch ein oder zwei neue Monitore dazukommen.
Budgedmäßig hatte ich so ~150€ max. eingeplant.
Ich möchte dem System mal einen kleinen Leistungsschub verpassen und dementsprechend die Grafikkarte aufrüsten.
Als Nebeneffekt wünsch ich mir natürlich auch eine einsparung in Sachen Lautstärke und Stromverbrauch machen.
Nur ist der ganze Hardwaremarkt irgendwie an mir vorbei gegangen.
Mein System:
Phenom II X6 1045t
16gb DDR3 RAM
GTX 460 1GB
450w Netzteil von FSP/Fortron (keine Ahnung, Chinaböller?)
Gespielt wird eigentlich nur WoW regelmäßig und ab und zu AC3 (ruckelt aber teilweise auf hoch).
BF4 oder AC:BF soll aber auch mal noch kommen.
75% der Zeit wird aber mit Office, CAD und anderer Branchensoftware verbracht.
Als Auflösung kommt bei mir noch 1280x1024 zum Einsatz, da der Monitor einfach schon etwas älter ist, aber noch ganz gut funktioniert.
Von daher kommen Auflösungen in fullHD eh nicht zum Einsatz, da der Monitor vorher dicht macht.
Später werden aber noch ein oder zwei neue Monitore dazukommen.
Budgedmäßig hatte ich so ~150€ max. eingeplant.