Erneuter Crysis 2 Test aus Niederlande

Bei dem holländischen Test habe ich zwar nicht jedes Wort verstanden, aber es war rasuzuhören, dass der SP genial ist und die Grafik und Geschichte auch sehr gut. MP kann man modden, der SP ist mir persönich wichtiger.
Die Screen-Vergleiche von oben kann man nicht ernst nehmen. Es sind zwar ähnlich Untergünde genommen, aber trotzdem nicht vergleichbar:
Wasser kann man nicht 1 zu 1vergleichen. Es macht einen Unterschied, ob es ein Hafenbecken mit trübem Wasser ist, wo man den Grund nicht sieht oder ein klarer Gebrigsbach, wo die Kiesel durchscheinen. Dasselbe bei den anderen Screens. Es ist ein komplett anderes Setting!
Ich habe nun auch ein wenig mehr Hoffnung in den DX11 Patch. Ich habe gehört, dass dann noch höhere Detils und POM dazu kommen.

Also , ich habe mich schon öfter zu diesem Thema hier geäußert.

Meine Erwartungen waren groß, auch habe ich mal wieder dank Crytek aufgeröstet.
Und was sehe ich da ... ein **** Konsolenport. Nicht schlecht Leute!

Was wohl von dem guten alten Teil 1 gebleiben ist:
bzw. besser wurde:

+ Man kann manche Wände hoch klettern.
+ Die Hände der sind authentischer in Szene gesetzt z.B. beim Fallen.
+ Manche Waffen liegen immer nooch gut in der Hand.
+ Die Grafik ist für DX9 sehr gut. (Sonnenstrahlen, Wasser, Partikel...).
+ Gegner lassen sich gut packen.
+ Autos kicken,Gegenstände werfen usw.
+ Guter Sound.

leider überwiegen die Nachteile deutlich.

- Ich kann mich nicht hinlegen.
- Texturen match.
- Bewegungsfreiheit.
- Zu wenig Grafikoptionen.
- Niedrigerer Widerspielwert.
- DX 10/11 fehlt. (Schlechte Informationspolitik).
- Wenieger Physik.
-

Schade eigentlich:(

nyso

Da ist selbstverständlich nix gemoddet und ob SP oder MP ist egal. Ich verlange eine etwa gleiche Qualität (zumal man mitm MP viel mehr Zeit verbringt als mitm SP). Der MP von Crysis sieht auch fast genau so gut aus wie der SP. Und wo ist die Demo unfertig? Nimm mal deine bunte Fanboybrille ab. :ugly:

I WANT THAT TO BE CLEAR AND YES I AM USING A TEXTURE MOD AND A TOD MOD
Mods: Plompi's TOD/ Rygel's texture pack

Noch Fragen???

I WANT THAT TO BE CLEAR AND YES I AM USING A TEXTURE MOD AND A TOD MOD
Mods: Plompi's TOD/ Rygel's texture pack

Noch Fragen???

Ja eine: Wieso gibts für Crysis 1 denn Grafik-Mods? Antwort: Richtig weil es die Sandbox mitgibt.

Klar man soll nicht immer nur auf die Grafik achten, aber jetzt mal im ernst Crysis 1 war / ist doch so erfolgreich, weil es halt eine Super Grafik hat aka Grafik-Demo und weil es sehr viele gute mods gibt.

Crysis 2 ist ein Konsolenport um schnell Geld zu machen (klar wollen alle). Nur das man die PC-Spieler erst mit DX11 und Aussagen wie "neue Grafik-Referenz" usw. ködert ist einfach nur :daumen2:

Es wird eh alles auf die PC!!!-Raubkopierer geschoben und den Beta-Leak, der aber die Sandbox enthalten hat, geschoben.

mfg
Dennisth

@ nyso:

So kann man sich Informationen auch zurecht legen :daumen2:

Das sind wohl die schlechtesten Crysis Screenshots die du finden konntest, kein Wunder dass die Bodentextur so aussieht, da sind ja auch keine Pflanzen drauf.

Hier mal das Crysis 1 Wasser:

http://bulk2.destructoid.com/ul/134910-crysis_3.jpg

und hier das Crysis 2 "Wasser":

http://i991.photobucket.com/albums/...is2Demo2011-03-0116-15-32-32.jpg?t=1299107736

Kein Stück plastisch, langweilig.

Und das sieht wirklich so aus, ich habe beide Spiele ausführlich gespielt.

Und jetzt sag mal einer dass das kein krasser Rückschritt sei, zumindest teilweise.

Crysis 1 sieht dagegen aus wie mindestens 10 Jahre neuer, auch das ganze Physiksystem ist viel, viel, viel mehr beschnittener.
Und was mit kleinen Mods möglich ist, da fang ich garnicht von an...

Die CryEngine 3 mag insgesamt vielleicht potenter sein, in Crysis 2 bekommt man davon aber leider nichts zu sehen.

Solche Vergleichsscreenshots sollten echt mal auf die Hauptseite, damit auch die Crytek-Leute das mal so direkt zu sehen bekommen.

Anhänge

• Crysis2Demo2011-03-0116-15-32-32.jpg
    Crysis2Demo2011-03-0116-15-32-32.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 162
  • 134910-crysis_3.jpg
    134910-crysis_3.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
@ nyso:

So kann man sich Informationen auch zurecht legen :daumen2:

Das sind wohl die schlechtesten Crysis Screenshots die du finden konntest, kein Wunder dass die Bodentextur so aussieht, da sind ja auch keine Pflanzen drauf.

Hier mal das Crysis 1 Wasser:

http://bulk2.destructoid.com/ul/134910-crysis_3.jpg

und hier das Crysis 2 "Wasser":

http://i991.photobucket.com/albums/...is2Demo2011-03-0116-15-32-32.jpg?t=1299107736

Kein Stück plastisch, langweilig.

Und das sieht wirklich so aus, ich habe beide Spiele ausführlich gespielt.

Und jetzt sag mal einer dass das kein krasser Rückschritt sei, zumindest teilweise.

Crysis 1 sieht dagegen aus wie mindestens 10 Jahre neuer, auch das ganze Physiksystem ist viel, viel, viel mehr beschnittener.

Die CryEngine 3 mag insgesamt vielleicht potenter sein, in Crysis 2 bekommt man davon aber leider nichts zu sehen.

Die Screens sind selbst gemacht an zufällig ausgewählten Orten. Ich habe auch noch andere, weitaus bessere. Aber das eine davon z.B., das mit den Bodentexturen, ist auch ein fail. Plastisch ist da auch nix;)

Und keine Angst, ich habe Crysis und Warhead auch durchgespielt, und nicht nur einmal. Dutzende Male, meist auf Delta. Ich bin ein riesen Crysis 1 Fan. Und bis ich mir meine eigenen Screens mal ganz genau angeguckt habe, war ich auch auf diesem "Crysis 2 wird ein Fail" Zug und habe die Vorbestellung storniert.

Dennoch, die Demo war die portierte 360-Demo, daraus kann man nicht auf unsere PC-Grafik schließen. Absolut nicht! Es kursiert im Internet ein Ingamescreenshot der fertigen PC-Version, den NVidia veröffentlicht hat. Und der ist EPISCH! Da kann sich Crysis 1 hinter verstecken. Und das bei geringeren Hardwareanforderungen! Die Screens zeigen ganz gut, was Crysis 1 kann. Dennoch denke ich, Crysis 2 kann tatsächlich noch weitaus besser werden.

Anhänge

• 2011-03-05_00012.jpg
    2011-03-05_00012.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 116
  • 2011-02-26_00006.jpg
    2011-02-26_00006.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 136
  • 2011-03-04_00070.jpg
    2011-03-04_00070.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 128
  • 2011-03-04_00043.jpg
    2011-03-04_00043.jpg
    554 KB · Aufrufe: 106
  • 2011-03-16_00052.jpg
    2011-03-16_00052.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 117
  • 2011-02-03_100.jpg
    2011-02-03_100.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 134
  • 2011-02-03_107.jpg
    2011-02-03_107.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 138
Den den ich meine finde ich grad nicht mehr, shit. Auf jeden Fall in riesiger Auflösung, und alles gestochen Scharf!

Hier ein paar andere, teilweise Ingame. Leider nur klein, sie zeigen aber wie stimmig und scharf das alles ist. Weitaus realistischer als Crysis 1!
Crysis 2 - Electronic Arts

Den den ich meine finde ich grad nicht mehr, shit. Auf jeden Fall in riesiger Auflösung, und alles gestochen Scharf!

Hier ein paar andere, teilweise Ingame. Leider nur klein, sie zeigen aber wie stimmig und scharf das alles ist. Weitaus realistischer als Crysis 1!
Crysis 2 - Electronic Arts

Ist das deine Ernst das du diese Bilder für einen Vergleich ran ziehen willst? Ich will nicht wissen wie oft Photoshop für diese Bilder geöffnet wurden.
Ausserdem schon mal was von einem Downsampling effekt gehört? Dein "leider zu klein" kommt nemlich der Bildschärfe extrem entgegen und deswegen sehen die bilder für dich auch so gestochen scharf und stimmig aus.
Nehm eine paar Bullshots von Crysis 1 verkleinere sie und du hast genau die gleich Qualität aber wie gesagt so kann man die beiden Spiele nicht miteineander vergleichen.

@ nyso:

Wie schon gesagt wurde, das sind keine echten InGame-Screenshots, solche, ich nenns mal "Promo-Shots" gabs ebenfalls von Crysis 1, zeigten aber auch nicht die wirkliche InGame-Grafik.

Aber bei der Sache mit dem Wasser musst du mir doch zustimmen?

Schaut euch meine Vergleichsshots nochmal an, das ist ein Epic-Fail³³³

Wenn das Wasser gleich wie in Crysis 1 ausgesehen hätte, dann wäre das ja schon schlimm weil quasi "Stillstand", aber dass es noch viel mieser aussieht, das ist ein Witz.

Dennoch, die Demo war die portierte 360-Demo, daraus kann man nicht auf unsere PC-Grafik schließen.

Ja und wieso?

Offensichtlich doch, weil ihnen die PC-Spieler nicht mehr so wirklich wichtig sind - deshalb darfst da nicht zuviel erwarten für die PC-Version von Crysis 2.

@ nyso:

Wie schon gesagt wurde, das sind keine echten InGame-Screenshots, solche, ich nenns mal "Promo-Shots" gabs ebenfalls von Crysis 1, zeigten aber auch nicht die wirkliche InGame-Grafik.

Willst in Crysis 2 Wasser wie in Teil 1 sehen? Tut mir Leid, das passt einfach nicht und ist mehr als nur unauthentisch.

Das sind Bullshots, nicht "klassisch" ingame.

Merkwürdig das ihr genau solche Shots auf der Main ständig als "NEUE SCREENSHOTS VON ........ " anpreist, und hier kann man dann plötzlich differenzieren. Nachtigal, ick hör dir trapsen:schief:

@ nyso:

Kann sein. Aber dieser Screenshot in über 39xx X 2xxx existiert dennoch, mixxed_up hatte ich den Link geschickt, der war genauso begeistert wie ich. Es ist der bisher einzige Screenshot der PC-Version, und dank riesiger Auflösung wohl ohne Downsamplingeffekt^^

Klar. Ich sag ja auch nicht, dass Crysis 2 über hammer super duper sonstewas wird. Ich will lediglich, dass ihr die Kirche mal im Dorf lasst. Auch Crysis 1 hat stellen, die zum abkotzen sind, und davon nicht zu wenige. Wenn man das Game so oft wie ich auf jede denkbare Weise durchgespielt hat und jeden möglichen Weg gelaufen ist, dann hat man genug schlimme Fehler und Matschtexturen gesehen.
Crysis 2 wird optisch sehr gut, daran habe ich keine Zweifel. Wenn selbst die portierte 360er Version Crysis 1 stellenweise sehr alt aussehen lässt, und das in DX9, dann freu ich mich schon gewaltig auf unsere PC-Version. DX10 scheint ja sicher zu sein, und DX11 kommt ziemlich sicher später per Patch.

Das Wasser sieht bisher wirklich nicht schön aus, aber was willst du von der 360er Version auch erwarten? Man kann daraus schlicht und ergreifend nicht auf die PC-Version schließen.

Und meine schlechten Bilder von Crysis 1 sind Epic-Fail³³³³³³³³³, oder wie siehst du das? Auch Crysis 1 hatte wie gesagt grausige Ecken, und nicht nur paradisische Postkartenvorlagen.

Wenn das Wasser gleich wie in Crysis 1 ausgesehen hätte, dann wäre das ja schon schlimm weil quasi "Stillstand", aber dass es noch viel mieser aussieht, das ist ein Witz.

Pack das Wasser aus Teil 1 in Teil 2, und alle machen sich die Hose nass vor lachen. New York in Trümmern, alles verseucht, verschmutzt, überall Leichen, Öl, das voll Programm.
Aber das Wasser ist klar und sauber, Fische, Schildkröten, Frösche, man kann den Boden erkennen, Godrays im Wasser je nach Lichteinfall:lol:

Viel anders kann man das Wasser nicht machen;) Und wie gesagt, 360er kann auch nicht mehr. Der PC bietet da wesentlich mehr Leistungsreserven, damit sie das Wasser sogar noch realistischer darstellen können als in Teil 1.

Offensichtlich doch, weil ihnen die PC-Spieler nicht mehr so wirklich wichtig sind - deshalb darfst da nicht zuviel erwarten für die PC-Version von Crysis 2.

Wie könnten wir ihnen auch so wichtig sein? Crysis 1 kam PC-only, wir waren die einzigen Kunden. Jetzt gibt es noch die Konsolen, und die Leute wollen auch zufriedengestellt werden. Immerhin bezahlen die für die Spiele sogar mehr Geld^^ 60€ PS3 Version gegen 45€ PC Version, und der Preis fällt sogar noch schneller als bei den Konsolen.

Mit solchen Screens wird gerne geworben, das ist normal.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Screens von The Force Unleashed ausgesehen haben und als ich dann das Game sah... :schief:

Merkwürdig das ihr genau solche Shots auf der Main ständig als "NEUE SCREENSHOTS VON ........ " anpreist, und hier kann man dann plötzlich differenzieren. Nachtigal, ick hör dir trapsen:schief:
Bitte zwischen ihr und mir und zwischen "Screenshot" im Allgemeinen und "Bullshot" im Speziellen differenzieren.

Wenn selbst die portierte 360er Version Crysis 1 stellenweise sehr alt aussehen lässt, und das in DX9, dann freu ich mich schon gewaltig auf unsere PC-Version.
Wo tut sie das? Bei der Beleuchtung, dafür ist alles andre runter gedreht.

Hat mal jemand nen Bild mit einem Screen zur angeblichen PC-Version?

Also ein Freund hat mir die geleakte PC-Beta-Version von Mitte Januar 2011 gezeigt, sieht haargenau so aus wie die MP-Demo, was z.B. das Wasser betrifft.

"Viel anders kann man das Wasser nicht machen"

Oh doch, es soll einfach aussehen wie "echtes" Wasser an der Küste nunmal aussieht, so wie in Crysis 1.

Ich sag ja nicht dass das Wasser kristallklar sein muss und keine Trümmer und kein Öl in dem Wasser schwimmen dürfen, sehr gerne.

Ach was, ich hab Crysis zwar ein Jahr nicht mehr gespielt, aber es sieht meiner Erinnerung nach um Welten besser aus als Crysis 2 und von der Physik will ich gar nicht erst reden. Crysis 2 sieht unterm Strich nicht schlecht aus, aber auch nicht besonders gut. Dass die finale Version deutlich besser aussehen wird als die Demo glaub ich übrigens kaum.

Guckt euch mal Crysis an und dann das konsolige Crysis 2.

Official HD Trailer - Mster Config v3.01 for Crysis on Vimeo (ist leicht modifiziert, aber braucht nicht mehr Performance)

Und sowas hier gibts in Crysis 1 gar nicht.

Anhänge

• Crysis2Demo 2011-03-01 16-42-29-90.jpg
    Crysis2Demo 2011-03-01 16-42-29-90.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zwischen ihr und mir und zwischen "Screenshot" im Allgemeinen und "Bullshot" im Speziellen differenzieren.

Du bist ein Redakteur, der viele Artikel auf der Main hat. Ob solche von dir waren kann ich nicht sagen, ich achte schlicht nicht auf den Autor. Nur wenn mal wieder Fehler ohne Ende drin sind gucke ich auf den Autor, und weiß dann meist auch woher die Fehler kommen:ugly:
Auf jeden Fall differenziert PCGH, bzw. differenziert ihr Redis auf der Main da ja auch nicht:what: Warum sollte ich das dann?;)

Wo tut sie das? Bei der Beleuchtung, dafür ist alles andre runter gedreht.

Waffendetails z.B. Bei dem Screen von mir, mit dem MG in der Hand. Die Wumme ist so genial, man kann das Material geradezu erfühlen. Wunderbarer Softgrip-Kunststoff. Dann viele andere Details an den Waffen, die es so bei Crysis 1 nicht mal ansatzweise gibt. Die Unschärfeeffekte auch im besonderen. Wer Fotos macht sieht genau, wie originalgetreu das ist. Im echten Leben ist nie alles Scharf. So ist das Visier und der hintere Teil der Waffen absolut realistisch unscharf, nur der vordere Teil ist Knackenscharf. Realismus PUR.

Und sowas hier gibts in Crysis 1 gar nicht.

Oh doch, solche Fehler und viele mehr gibts auch in Crysis 1 zu Genüge.

Zurück