Erneuter Crysis 2 Test aus Niederlande

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Ein erneuter Crysis 2 Test vom niederländischen Magazin Game-Reactor:

crysis2_239233.jpg

Grafik: 9
Gameplay: 8
Sound: 9
Haltbarkeit: 8

Unsere Bewertung:
9 / 10​

Plus:
Atemberaubende Grafik, super Sound, packende Action, tolle Temposchwankungen, dreiste Waffen, abwechslungsreiche Umgebungen, brillante Multiplayer

Minus:
Schwache Story, schläfrig und Klischee-Dialog gefüllt

Im Anhang findet ihr den Link zum Artikel, wurde bereits übersetzt:

Google Übersetzer

Macht euch selbst ein Bild davon, im Artikel sind ebenfalls sehr viele Screenshots der PC Fassung zu finden (denke DX9).

Grüße NeRo

Zuletzt bearbeitet:
geile Grafik ist wichtig....der Rest wird schon passen....und der Multiplayer kann auch nicht schlechter als beim Vorgänger werden....

geile Grafik ist wichtig....der Rest wird schon passen....und der Multiplayer kann auch nicht schlechter als beim Vorgänger werden....

Wenn du dich bei Grafik und MP am Vorgänger orientierst, wirst du unter Umständen in beiden Punkten entäuscht werden.
Wenn du allerdings auf kleine, schnelle MP-Gefechte mit etwas Taktik wert legst, und bei der Grafik mit einer überdurchschnittlich guten Optik begnügst, wird C2 garantiert ein gutes Spiel.

geile Grafik ist wichtig....

zja, leider hat das Spiel keine "geile" Grafik... zumindest nicht unter DX9 !

Ich werde solange warten, bis der DX11 Patch draussen ist :ugly: Wenn dieser überhaupt jemals erscheint.

Solange heißt es für mich:Abwarten und Tee trinken.

Gute Grafik unter DX9? Das ist ein Wiederspruch in sich. Und die Gameplay Demos die ich bisher gesehen habe, sehen zwar gut aus, aber der "Hammer" Effekt bleibt aus.

Für mich steht fest, es wird nicht gekauft, da 1. wenn die Story anfängt das Spiel endet und 2. ich für 10h Spaß mir kein Game kaufe.

Gute Grafik unter DX9? Das ist ein Wiederspruch in sich.
Falsch. Sehr disqualifizierende Aussage. Sah Crysis 1 etwa unter DX9 schlecht aus? Oder Sniper: Ghost Warrior? Alles was mit DX11 erreichbar ist, geht auch mit DX9, nur umständlicher.

Für mich steht fest, es wird nicht gekauft, da 1. wenn die Story anfängt das Spiel endet und 2. ich für 10h Spaß mir kein Game kaufe.

1. Falsch, bei der Hälfte wird es etwas spannender, wie bei Crysis 1 schon.
2. Dann darfst du dir gar kein Spiel mehr kaufen, denn ein Großteil bietet sogar weniger Spielzeit.

Fail!

Der Grafik 9/10 Punkten zu geben, zeigt schon dass der Test nicht ernstzunehmen ist.

Diese DX9 Grafik ist ein Witz im Vergleich zum Vorgänger, überhaupt die ganze Spielwelt- und deren Physik ist alles extrem reduziert.

"abwechslungsreiche Umgebungen, brillante Multiplayer"

Noch zwei weitere Beweise für oben geschriebenes.

Die Umgebung ist IMMER die gleiche (New York City, New York City, New York City...),
hier von Abwechslung zu reden ist fail.

Der Multiplayer ist stinklangweilig.

Der Grafik 9/10 Punkten zu geben, zeigt schon dass der Test nicht ernstzunehmen ist.

Diese DX9 Grafik ist ein Witz im Vergleich zum Vorgänger, überhaupt die ganze Spielwelt- und deren Physik ist alles extrem reduziert.

"abwechslungsreiche Umgebungen, brillante Multiplayer"

Noch zwei weitere Beweise für oben geschriebenes.

Die Umgebung ist IMMER die gleiche (New York City, New York City, New York City...),
hier von Abwechslung zu reden ist fail.

Der Multiplayer ist stinklangweilig.
Stimmt ... innerhalb einer Stadt sieht ja alles gleich aus *facepalm*

Plus:
Atemberaubende Grafik, super Sound, packende Action, tolle Temposchwankungen, dreiste Waffen, abwechslungsreiche Umgebungen, brillante Multiplayer

Minus:
Schwache Story, schläfrig und Klischee-Dialog gefüllt

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde, dass zu einem guten Spiel eher eine starke Story und gute Dialoge gehören, als eine atembraubende Grafik, welche von einigen Usern ja auch teilweise angezweifelt wurde. Nun gut, die Aussage über den Multiplayer kann ich bestätigen, da mein Freund die MP-Beta gespielt hat und mir ein gleiches Bild lieferte.
Ich werde mir den Kauf nochmal überlegen bzw. es nochmal bei dem besagten Freund spielen sobald er es hat.

mfg altair94

Sollen die Screenshots im Test die finale Grafik zeigen, wenn ja dann ist das eine Epic Fail Call of Duty Grafik.:schief:

Die Screenshots sind der Test-PC-Version die dem Magazin zur Verfügung stand entnommen, somit denke ich mal schon, dass die finale Grafik zum Release sein wird.
Ich bin von dem Spiel sehr enttäuscht, ich habe mich fast vier Jahre auf einen neuen Teil gefreut, nun wurde meine Illusion auf ein Spiel mit epischer Grafik zerstört...
Zum Verdanken ist dies wohl oder übel unseren aktuellen "Next-Gen"-Konsolen.. Geld regiert die Welt.. ;)

Die Screenshots sind der Test-PC-Version die dem Magazin zur Verfügung stand entnommen, somit denke ich mal schon, dass die finale Grafik zum Release sein wird.
Ich bin von dem Spiel sehr enttäuscht, ich habe mich fast vier Jahre auf einen neuen Teil gefreut, nun wurde meine Illusion auf ein Spiel mit epischer Grafik zerstört...
Zum Verdanken ist dies wohl oder übel unseren aktuellen "Next-Gen"-Konsolen.. Geld regiert die Welt.. ;)

Ok, wenn das stimmt ist es enttaeuschend. Was mich aber aufregt ist das PCGH in dem Crysis Booklet in der PCGH 04/10 schrieb das die Grafik von Crysis 2 umwerfend sein sollen. Epic Fail PCGH, es sei denn die Screens auf der Niederlaendischen Webseite sind nicht echt.:daumen2:

Crytek hat Geld und Macht, natürlich berichtet deshalb über Crysis 2 niemand freiwillig die Wahrheit.

Ich wette auch im PC-Games Test wird nicht von allen Kritikpunkten der ehemaligen Crysis-Fans zu lesen sein.

Spende freiwillig und rechtsverbindlich hiermit 50€ an ComputecMedia, falls es nicht so sein sollte!

Wo sieht denn da die Grafik nach CoD aus? Wo? Das sieht immer noch besser aus als alles andere auf dem Markt, und meiner Meinung nach einschließlich Crysis 1! Seid ihr blind geworden?

• Die Vegetation bei Crysis 2 sieht selbst in der XBox Demo besser aus als bei Teil 1
  • Kein Matschring mehr
  • Die Beleuchtung auf gewohnt hohem Niveau
  • Die Gesichter sind äußerst realistisch

Das hier ist doch alles nur rumgenöhle, weil der erhoffte Grafiksprung von doppelter Crysis Qualität ausgeblieben ist. Es sind leichte Verbesserungen eingeflossen, was zumindest ich gemerkt habe. Hätte es noch viel besser ausgesehen als Crysis 1, wäre es erst in 3 Jahren mal auf aktuellen Grafikkarten flüssig gelaufen, und dann wärt ihr alle genauso unzufrieden gewesen!

Ich bin mir sicher, Crytek staunt Bauklötze über eure Ablehnung. Nur weil das Spiel anders aussieht, sieht es nicht gleich schlechter aus! Meine Güte ... :daumen2: Besonders lächerlich sind Behauptungen, Crysis 2 sähe aus wie CoD, da liegen Welten zwischen ...

Na klar, Crytek mit ehemals schlechten Verkäufen hat soviel Macht und Geld, die bestechen weltweit jedes Spielemagazin damit die gute Wertungen vergeben ... :lol: Lächerlicher gehts ja wohl nicht mehr. :klatsch:

Noch viel lachhafter ist das festmachen der Qualität des Spiels an der Grafik .... wisst ihr, ein Spiel besteht noch aus mehr als nur der Grafik!

Zuletzt bearbeitet:
Nach der MP Demo bin ich maßlos enttäuscht; vor allem von der Steuerung- da wurde wohl eher versucht CoD nachzuahmen als den eigenen Vorgänger :daumen2:

Keine alternativen Feuermodi, keine Waffenmodifikationen im Kampf (zumindestens im MP), kein Stärke und Geschwindigkeitsmodus,...

Auch die Grafik und insbesondere die Physik sind eher Rückschritt als Fortschritt

Crysis 2 hätte die neue Gallionsfigur der Spieleplattform PC werden können, so ist es nur ein Konsolenport unter vielen...

Nichts desto trotz ist es isoliert betrachtet (ohne es mit seinem eigenen Vorgänger zu vergleichen) ein solides Spiel; ich werde es wahrscheinlich trotz allem irgendwann kaufen, wenn der Preis unter 20€ gesunken ist... vor dem Spielen der Demo wollte ich mir eigentlich am ersten Tag die Nano Edition holen

Nach der MP Demo bin ich maßlos enttäuscht; vor allem von der Steuerung- da wurde wohl eher versucht CoD nachzuahmen als den eigenen Vorgänger :daumen2:

Keine alternativen Feuermodi, keine Waffenmodifikationen im Kampf (zumindestens im MP), kein Stärke und Geschwindigkeitsmodus,...

Auch die Grafik und insbesondere die Physik sind eher Rückschritt als Fortschritt

Crysis 2 hätte die neue Gallionsfigur der Spieleplattform PC werden können, so ist es nur ein Konsolenport unter vielen...

Nichts desto trotz ist es isoliert betrachtet (ohne es mit seinem eigenen Vorgänger zu vergleichen) ein solides Spiel; ich werde es wahrscheinlich trotz allem irgendwann kaufen, wenn der Preis unter 20€ gesunken ist... vor dem Spielen der Demo wollte ich mir eigentlich am ersten Tag die Nano Edition holen

Die Demo ist die XBox 360 Demo und entspricht nicht dem finalen (PC) Produkt, ist jetzt schon eine ganze Weile bekannt ...

Soweit ich weiß sind Stärke - und Geschwindigkeitsmodus immer an, also eine Standardsache des Nanosuits. Deshalb ergeben sich auch neue taktische Möglichkeiten, da man mehr auf einmal machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück