AW: [Erklärung] Mikroruckler
@Hübie
Jo, läuft so. Habs damals nach dieser Anleitung gemacht:
http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/81317-anleitung-ssd-vom-einbau-bis-zur-konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
Aber ist ja nur das Betriebssystem drauf ("C:")
Ansonsten hab ich mit den Einstellungen ein wenig herumexperimentiert. Kann jetzt bei 6020x1080 auf very high flüssig spielen. Aber nur wenn ich die Einstellung "Shader" nicht voll aufdrehe. Wenn ich AA anwähle, egal ob 2x oder höher, dann zeigt es sogar im Menu nur aller 5 Sekunden mal ein Bild. Soll heißen dort hakt es gewaltig. Bei AA-Einstellung kann man dann nicht einmal die Maus bewegen. Stockt dann tierisch.
Auch funktioniert die FPS-Anzeige über MSI-Afterburner nicht in diesem Game. Also sowas krasses bezüglich eines Games hatte ich noch nie.
Mikroruckler hab ich ja in Kauf genommen. Wenn man zwei HD5970 zusammensteckt, dann weiß man was man tut ("antut"

), oder hat keinen blassen Dunst von der Materie. Der Versuch macht klug.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Es gibt sehr viele Spiele, welche sehr gut skalieren. Bei L4D2 liegt die Auslastung der 4 GPUS beispielsweise bei mir immer über 90%. Bei 3x24" und 6020x1080 und maximalen Einstellungen. AA etc. alles auf Anschlag. Das bringt immer zwischen 90 und 160FPS. Und die Mikroruckler muss man wohl suchen (also ich). Gut ist jetzt nicht so aufwendig und eine Karte reicht da auch, aber da gäbe es Reserven.
Gibt aber auch manche Games bei denen die Auslastung der GPU´s ca. 4x 50% ist. Also eine Karte ist da Maximum.
Aber ich sage mir (wenn man etwas Mikroruckler-resistent ist), besser alles mit maximalen Details und Mikroruckler, als alles mögliche zurückdrehen zu müssen. Dann kann ich mir ein Game auch erst in 2 Jahren kaufen.
Wenn es bei Nvidia Eyefinity gäbe, hätte ich wahrscheinlich zwei 580er. Die 6990 sind ja nicht der "Wurf" für mich, da warte ich mal ab was es als nächstes gibt
Wer nie Crossfire bzw. Sli probiert hat, sollte mit seiner Meinungsfindung vorsichtig sein. Ich denke ca. 75% derer, welche da groß tönen, haben es nie versucht.
Man sollte nicht alles verteufeln, aber auch fairerweise die Nachteile nicht verschweigen. Ich finde es schade, denn dabei ist sehr viel Potential.
Da helfen weder Fanboys noch Leute mit "Hörensagen".