[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

aber weißt was ich meine oder?
eine Single Graka (Monitor) neben ein (gutes) sli gespann ... beide ein Grafikkracher inne auf sehr hohen einstellungen (zb. Metro)

die Single (sagen wir gtx580) kommt da ins stottern (20-30fps) , das sli gespann reißt es mit 40-50fps durch (+ paar Microrukler) ... auf welchen Monitor der beiden Ruckelt es mehr ?;) --> bei der single graka

das alles zählt aber nur im Oberen graka bereich , wo 2 Karten das derzeitige Single Topmodel min. um 50% schlagen ...
das ganze von mir angesprochene verliert natürlich seinen wert wenn es um MidleClass Karten geht (zb. gtx460 oder gtx560ti)
wenn zb. die gtx580 mit 20-30 fps rumkrepelt , dann die 2 gtx560 mit 25-35 ebenso + microruckler .
Ja ich habe schon verstanden was du meintest, nur ist es leider so dass ich lieber mit verinderten Einstellungen spiele als mit irgend einer Form des Ruckelns. Es ist bei mir nunmal so (Es scheint ich wäre hier die Ausnahme) dass ich mich eben auf das Game konzentriere und nicht ob alle Polygon Kanten nun 8x oder nur 4x geglättet wurden....
Natürlich ist es nervig wenn die Grafik des Games (s. GTA IV) so schlecht ist dass man keine Lust mehr aufs zocken hat, aber in den meißten Games ist der Bildqualitätsgewinn gegenüber dem FPS Verlust nicht gerechtfertigt, denn wie gesagt ohne Ruckeln macht das zocken 3x mehr Spaß.

@kmf

Wie gesagt wenn ich im Game nur rumlauf und die Grafik bewunder schon, aber wenn ich es zocke (Crysis ist ein sehr schönes bsp. dafür) dann will ich spielen und ich merke den Unterschied zwischen HQ und Q, bzw. 4x AA und 8xAA (abgesehen davon würde ich wenn schon SSAA nutzen) überhaupt nicht mehr.
mfg

Ja ich habe schon verstanden was du meintest, nur ist es leider so dass ich lieber mit verinderten Einstellungen spiele als mit irgend einer Form des Ruckelns. Es ist bei mir nunmal so (Es scheint ich wäre hier die Ausnahme) dass ich mich eben auf das Game konzentriere und nicht ob alle Polygon Kanten nun 8x oder nur 4x geglättet wurden....
Natürlich ist es nervig wenn die Grafik des Games (s. GTA IV) so schlecht ist dass man keine Lust mehr aufs zocken hat, aber in den meißten Games ist der Bildqualitätsgewinn gegenüber dem FPS Verlust nicht gerechtfertigt, denn wie gesagt ohne Ruckeln macht das zocken 3x mehr Spaß.

@kmf

Wie gesagt wenn ich im Game nur rumlauf und die Grafik bewunder schon, aber wenn ich es zocke (Crysis ist ein sehr schönes bsp. dafür) dann will ich spielen und ich merke den Unterschied zwischen HQ und Q, bzw. 4x AA und 8xAA (abgesehen davon würde ich wenn schon SSAA nutzen) überhaupt nicht mehr.
mfg

Gerade Crysis würde dich von SLi voll überzeugen. So smooth, ganz ohne FPS-Einbrüche hast du Crysis garantiert noch net gezockt. ;)

Doch habe ich :) Ich hatte 2 GTX 480 im SLI die ich aber Aufgrund von Mikroruckelns verkauft habe :) Und btw. Crysis hat bei mir zumindest relativ starke MRs gehabt im Vergleich zu z.B Mafia II (Widerspricht zwar den Benchmarks aber bei mir wars so :))
mfg

Doch habe ich :) Ich hatte 2 GTX 480 im SLI die ich aber Aufgrund von Mikroruckelns verkauft habe :) Und btw. Crysis hat bei mir zumindest relativ starke MRs gehabt im Vergleich zu z.B Mafia II (Widerspricht zwar den Benchmarks aber bei mir wars so :))
mfg
Auf welchem Board, mit welchem Prozessor? :what:
Sei mir net bös, aber das glaub ich dir net. :D

Lol mit was betreibt man wohl 2 GTX 480?
Es waren ein i7 980X und ein Rampage 3 Extreme... Bevor du fragst es waren 12 GiB RAM.
Inzwischen ist alles samt WaKü an meinen Cousin verkauft (Und ich hab dabeis sogar Profit gemacht) :)

Nett geschrieben, gute Arbeit!

MfG

bist du die Cousine :)?

Das ist schon heftig. 2x480er und dann läuft es nicht so wie man es haben will alles am ruckeln ect.Da bist noch gut rausgekommen mit dem Verkauf!!!

So.Ich warte erst mal ab mit der 595GTX wenn die rauskommt und lass das Volk erst kaufen.Da werden sich diesmal sofort welche melden wenn MR kommen.Das Thema ist ja allgemein bekannt bei Mgpu's + Mr.

Zuletzt bearbeitet:

bist du die Cousine :)?

Das ist schon heftig. 2x480er und dann läuft es nicht so wie man es haben will alles am ruckeln ect.Da bist noch gut rausgekommen mit dem Verkauf!!!

So.Ich warte erst mal ab mit der 595GTX wenn die rauskommt und lass das Volk erst kaufen.Da werden sich diesmal sofort welche melden wenn MR kommen.Das Thema ist ja allgemein bekannt bei Mgpu's + Mr.
Nein er ist ein Freund von mir :) :lol:

Ja ich hoffe es werden zukünftig hier auch ein paar User ein Feedback abgeben (zu den Karten) die könnte ich dann in den Startpost stellen ;D

Ja das wär super.Ich wünsche mir die berichten nur gutes.Man muss ja auch erstmal dann noch auf den Treiber abwarten wo die Karte sich perfekt entfaltet.

Man kann auch MR haben ohne CF oder SLI. Bei mir erkennt Far Cry 2 meine 4890 als MultiGpu, mit dem problem MR.

Toll gemacht

ps.weder CF oder SLI sind für mich kein thema

Dann hast du anscheinend sehr unregelmäßige Framtimes. Warum kann ich mir aber nicht erklären...

ist nur bei disem spiel. hab schon alles getestet treiber etc. bla bla. das einzige was hilft ist eine Frame begrenzung auf 30 FPS, und das bei jeden spiel start per console

mfg
Vielleicht zu früh verkauft ... :devil:

Neuer Treiber im Kampf gegen Mikroruckler: 266.77 mit bisher am besten funktionierendem FPS-Limiter:
Nvidia GeForce Download - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

immer noch 1000mal besser als mit 25fps diashow mit einer single graka zu zocken
alle reden hier immer davon das man mit SGPU Karten ''diashow'' spielt.

In crysis hat man mit einer gtx 580 auf ultra settings vollkommen flüssige 40-45 fps. Mit OC noch mehr.
Von anderen spielen fange ich erst garnicht an, da sind es nämlich meist über 100 fps.

In crysis hat man mit einer gtx 580 auf ultra settings vollkommen flüssige 40-45 fps. Mit OC noch mehr.
Von anderen spielen fange ich erst garnicht an, da sind es nämlich meist über 100 fps.

über 100? in welcher auflösung spielen sie denn? wer mgpu kauft/braucht hat doch eh meist 3 monitore am laufen ;) und bei den auflösungen hat man mit einer sgpu meist nur diashow :daumen2:

dann spiele Crysis mal mit 8xAA 1920-1080 alles Enthusiast ... alle reden immer von --> ich spiele das oder dieses auf anschlag ---> Crysis mit 8xAA ist nichtmal Anschlag ;)

also ich zocke Warhead mit 8xAA und habe immer über 60fps ... Microrukler nie gesehn und optik ist Hammer .
wenn eine gtx580 im PCGH Test bei 4xAA schon nur 29fps Bringt ... dann Kannste 8xAA knicken , ich werde heute mal die 16-32xAA versuchen wenn das mit annehmbaren fps geht ... dann kann ich sagen --> "ich zocke Crysis auf anschlag" und nicht anderst !

so hab es getestet ... Crysis Warhead mit --> 16xQ AA und die fps bleibt ebenfals über 60fps ... macht das mal mit eurer single gtx580 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Stell man ein Pic rein, wo man deine Behauptung nachvollziehen kann - die Ultrasettings ...

Mit SLi bei einer gewissen Qualitätseinstellung ist bei mir folgendes gerade noch möglich:

266.77 Crysis  Bench vh 8xQ DX10.JPG

Zurück