[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Wäre der Wert für eine M4 in Ordnung?

SSD.jpg

Die V2 mit den 25nm hat 115GB die mit 34nm die 120GB.

Ich versuch gerade von Version 002 auf 009 zu aktualisieren, aber dieses Win7 USB-Tool meldet mir die ganze Zeit, das es sich dabei um eine ungültige ISO handelt.

Ne du musst die ISO auf CD brennen geht einfacher. @mojoxy hat zwar auch einen Anleitung gepost wie es mit USB geht aber das ist halt komplizierter.

Kann man auch mit dem Windows Mediaplayer eine bootfähige CD erstellen? Hab kein Brennprogramm drauf.

Du brauchst kein Brennprgramm du gehst einfach auf die ISO Datei machst einen rechtsklick und brennst die Datei. Win7 kann das!

Hey habt ihr noch ne Ahnung wie man bei einer V2 erkennen kann, ob es sich um eine 25nm oder 34nm Variante handelt? Benchmark ausgeschlossen...

an der verfügbaren speichermenge kannst du das z.b. erkennen.

Du brauchst kein Brennprgramm du gehst einfach auf die ISO Datei machst einen rechtsklick und brennst die Datei. Win7 kann das!

so sieht es aus, win7 ist da echt zu gebrachen :)

mit der 009 FW wirste knappe 800 haben, oder sogar mehr.

Kann man auch mit dem Windows Mediaplayer eine bootfähige CD erstellen?
:lol:Danke für diesen herrlichen Lacher am Abend. Sorry will dich hier wirklich nicht blos stellen, aber das war wirklich so ein "made my day"-Kommentar.

Ja, wie die anderen beiden schon geschrieben haben. Entweder CD verbrennen oder den komplizierten, aber "einzig wahren" Weg über den bootfähigen USB-Stick nehmen. Auf dein Herz du hören musst, Junger Padawan :ugly:

@hulkhardy1: Da hätt ich echt mal selbst drauf kommen können... Naja viel los, da vertrödelt man manchmal paar Sachen ;)

Das mit dem USB-Stick war gar nicht so kompliziert, dank der guten Anleitung.
Selbst ich als Ungeübter habs auf Anhieb hinbekommen ;)
Und das obwohl mir bei dem Wort "Iso" als erstes nen Sportgetränk einfällt :D

So hab heute meine M4(128GB) für mein Sata2 Notebook erhalten.
Aber ich denke bei 0009 eine Score von 478 nichtmal bei Sata 2 gerade berauschend. Was mir aufgefallen ist das ich einen Wert von 359424K - OK in AS SSD habe. (hab den Wert nie bei m4 as SSD screens gesehen)
Treiber nehm ich den Intel Rapid Storage .. (iaStor) evt liegt es auch an der Win8 Developer Edition?
Edit:
Hier mal ein Screen von der gleichen SSD mit den gleichen Laptop nur halt mit der alten Firmware Version und halt win 7 denke ich
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=243279&d=1312312365
Edit2: Schön langsam denke ich mir das die Werte doch in Ordnung sind und ich mir einfach von einem Notebook nicht soviel erwarten darf oder liege ich da falsch? Trotzdem kommt mir der Wert 359424K komisch vor (hab jetzt auch 492 ereicht)

Zuletzt bearbeitet:

jop Vier sachen kann man verbessern....

- Sata 3 MB (ok nicht so einfach ;-) )
- Neue FW dauf (bringt aber @Sata2 nicht so den vorsprung)
- Und ganz wichtig, die CPU etwas auslasten während dem benchen (ist nämlich im idle Modus)
- evtl. noch die CPU OC wenn du scharf auf nen höheren Score bist :D

Sata 3 MB ??? Was'n das? :lol:
Also upgrade auf 6G ist nicht einfach, richtig! Werd ich auch in absehbarer Zukunft nicht machen, nur wegen den zwei SSDs.
Die neue FW bringt laut vielen vielen vielen Foren @ SATA 3G eher einen Rücksprung. Deswegen lasse ich's
Dann werd ich die mal auslasten! ;) Danke für den Tipp!
OC bei i7 860 @ GA-H57M war bei mir nicht gerade stabil. Bzw. bootete gar nicht erst.

Hast Glück ist die alte mit 34nm Chips, die mit 25nm Chips hat nur ca. 51GB.:daumen: (nach Formatierung)

Zurück