[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja die Frage HDD vs. SSD ist wirklich wie, ob man mit einem Motorrad wirklich schneller von Hamburg nach München kommt als mit dem Fahrrad. :lol:

...oder man nimmt einfach die Praxis.....Mein Kumpel (HDD) wählt einen Server aus, startet sein einloggen, läd mich (SSD) ein, ich nehme die Einladung an,
lade das Spiel und sehe mich um, wegen der Personalliste, dass wir in ein Team kommen. Steige in meinen Panzer, fahre los und bin an der Abfüllanlage (Firestorm)
was passiert? Mein Kumpel ist auch schon da, im Spiel, und kann bei mir einsteigen. Soviel zu Geschwindigkeitdifferenzen HDD - SSD.
Beide den gleichen Ping und das gleiche Internet.:)

Ich würde zwischen der 840 Basic und der M4 wählen. Halten beide gleich lange und sind gleich schnell. M4 gibt es bloss schon länger also mehr Erfahrungswerte. Die 830 ist mittlerweile viel zu teuer geworden, weil sie nicht mehr hergestellt wird.

das auch ^^ aber deinen post verstehe ich dennoch nicht so ganz :D
War so gemeint, dass wir ihn für diese Frage schon genug "abgestraft" hatten und es eigentlich schon wieder vergessen war; da kommst du und gräbst die Leiche wieder aus :devil:

Ich möchte mir eine 128gb oder ne 256gb SSd kaufen. Momentan schwanke ich zwischen der Samsung 830 und der Crucial M4.
Oder könnt ihr noch eine andere empfehlen? Mir sind vor allem Haltbarkeit und Overall-Performance wichtig.
Wie schon erwähnt beides gute Modelle, die 830 jedoch zuletzt schwer zu bekommen, da sie EOL ist. Solltest du noch eine günstig (= nicht teurer als vergleichbare Modelle) bekommen, kannst du ruhig zugreifen. Ansonsten eben die übrigen Verdächtigen: Crucial m4, Samsung 840...

War so gemeint, dass wir ihn für diese Frage schon genug "abgestraft" hatten und es eigentlich schon wieder vergessen war; da kommst du und gräbst die Leiche wieder aus :devil:
Jo schon ^^ Aber ich dachte mir das Thema ist noch nicht ausgelutscht genug und wollte mich deshalb nochmals zu Wort melden :D

EDIT::::

Wo SSD Träume Lebendig werden :D Immer wieder faszinierend wieviel aufwand in manchen Produkten Steckt. Man sieht zwar den Hersteller nicht, aber theoretisch könnte sogar Maschinen von uns dran beteiligt sein :P (Kurstoffumhüllung der Flashspeicher)
Die heiligen Hallen von Handyhersteller habe ich schon mal von innen gesehen. Einfach nur faszinierend!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Geile Sache, hab ich auch noch nie gesehen sowas.

So wie die Maschine möchte ich auch löten können :D

Ist echt höchst interessant vielen danke für das Video:daumen:

Hallo.
Bin wieder voll raus und finde auch nichts auf Google.

Es geht darum das in der Registry unter Hkey L. M./Software / ati technol. zusehen ist. Im unterordner sehe ich das ein Amd Ahci Raid treiber installiert ist bei meiner Intel Machine. Sind das die Win7 standard treiber?

danke

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,2 KB · Aufrufe: 67

Geile Sache, hab ich auch noch nie gesehen sowas.

So wie die Maschine möchte ich auch löten können :D

BEi vielen Sachen denkst es sei im Zeitraffer gedreht aber insbesondere die Pic&Place Robi's, Lötgeräte und Laserbeschschriftung ist RealTime ^^ Weiß gar nicht ob das gezeigt wurde, aber die Löcher auf den Platinen werden auch per Laser rein gebrannt! Das Hab ich mal Live gesehen, tausende Löcher in weniger als einer Sekunde :what:

So schnell ist nicht mal Softy in seinem Job :daumen: :lol:

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Sind die pci ssd's besser als die sata III? Sind sie genauso simpel einzusetzen wie die SATA ? Oder würdet ihr davon abraten

Schneller theoretisch ja, beim benchen auf jeden fall im Alltag kaum!
Nein PCI SSD sind nicht so leicht ein zu setzten wie Sata. Viele Systeme können davon nicht booten.

Alles in allem würde ich die finger von Lassen. Sata reicht zZ noch mehr als dicke aus

nen kumpel hatte mal nen Käfer mit ca. 100 PS ^^ Das war vlt ne kranke karre. Ok alles über 80 km/h hast gemeint du brauchst nen Helm und Schutzausrüstung und zu viel Gas und das Heck ist gekommen aber sonst wars ein lustige Erfahrung :D

kann man den die überhaupt im Stand Alone betrieb betreiben? Scheint eine Caching variante zu sein die eine seperatie HDD benötigt. Sonst nimm lieber 10 € mehr in die hand und holl dir gleich eine gescheite SSD...m4 zb @ 64gb

Wird alles nur über Software geregelt, es geht auch standalone. Die m4 sind 20€ mehr.

also ich habe leider keine Ahnung was da verbaut wurde. Allerdings deuten die 32GB eher auf sehr alte Indilinx Controller.

Die Preis-/Leistung ist bei dem Teil natürlich nicht die beste, aber wenn es dir nur um den absoluten Betrag geht... Hm, ich halte nicht viel von SanDisk im SSD Bereich. Die bauen sehr gute Speicherkarten (oder lassen bauen), aber bei SSDs haben sie mich noch nicht überzeugt.

Wo wird das Teil denn eingesetzt? Evtl. ist ja auch ein mSATA-LW eine Lösung?

Es soll darauf nur das Betriebssystem installiert werden und Timeshift Daten gespeichert werden.
Hatte schonmal ein USB Stick getestet, dies war mir viel zu langsam und das System hat die ganze Zeit geruckelt.

Nunja, wie du selbst schon festgestellt hast, brauchst du dafür nicht wirklich das flotteste Teil. Trotzdem würde meine Wahl immer noch nicht auf SanDisk fallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich konnte mit einer kurzen Internet-Recherche keine Hinweise darauf finden, dass das Teil reihenweise ausfällt, also steht so gesehen, deinem Kauf nichts im Wege. Höchstens noch meine persönliche Abneigung zu SanDisk SSDs :lol:

Zurück