Also mach dir kein Kopf, ist alles gut, einfach verwenden und nicht weiter drüber nachdenken. Ist nur ein SSD, nichts besonderes.Naja ist halt ein SATA 3Gb/s Controller, der Test wahrscheinlich ohne OC durchgeführt oder künstliche Belastung der CPU durch "primeln" und die 840er-Reihe (non Pro) ist ja auch nicht gerade für ihre guten Schreibwerte bekannt... Sollte also alles im Rahmen sein.
Du meinst sicher MB, sonst Hut abIch habe eine 840er 250GB ebenfalls an einem SATA2-Anschluss angeschlossen und die erreicht schon die 250GB Schreibrate.

Dachte du spielst auf die 4K-Werte an.
Warum keine Diskussion anzetteln? Wir sind doch hier im Forum, wieso sonst sollte ich mir hier aufhalten![]()
Mal so ne frage. Ist der Unterschied zwischen einer hdd mit 7200rpm und einer ssd vllt vertex 4 wirklich merkbar?

Oder ist das wie mit pci e 3.0 nur messbar.

Mal so ne frage. Ist der Unterschied zwischen einer hdd mit 7200rpm und einer ssd vllt vertex 4 wirklich merkbar?

Sorry, ich versuch sonst ja echt immer ernst zu bleiben, aber das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, oder? Danke auf jeden Fall für den Lacher am Abend 

Oder ist das wie mit pci e 3.0 nur messbar.
Du warst wohl länger nicht mehr hierne SSD vs. HDD hat nichts mehr im Messbaren zu tun sondern hier merkst du noch einen richtigen Leistungskick^^
Fühlt sich nicht nur so an als ob du 2 Generationen CPU übersprungen hättest sonder vom Pentium 2 ins QuadCore zeit alter katapultiert worden wärst. Finde immer noch das es kein besseres update für seinen rechner gibt als eine SSD

Da gibt es ja nicht sooo viel Auswahl und wird auch eher selten hier nachgefragt/verbaut. Was für ein Notebook hast du denn? Die Crucial m4 gibt es auch als mSATA-Version und hat sich scheinbar auch bewährt: Crucial m4 SSD 64GB, mSATA 6Gb/sKönnt ihr mir ne gute MSATA SSD empfehlen ( Notebook)? Ich denke so max 60 gb, sonst wirds zu teuer.
Du warst wohl länger nicht mehr hier![]()