[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Sorry, das mache ich nicht gerne und auch nicht oft. Aber manchmal ist G°_Ogle schneller und einfacher, als in einem Forum auf eine Antwort zu warten....

klick mich: :google:

... gibt dazu sogar was bei MS direkt.... klick2 .......

Sorry, das mache ich nicht gerne und auch nicht oft. Aber manchmal ist G°_Ogle schneller und einfacher, als in einem Forum auf eine Antwort zu warten....

klick mich: :google:

... gibt dazu sogar was bei MS direkt.... klick2 .......

da war ich schon und habe gegoogelt....

aber das problem hat sich eh gelöst es lag an der registrierung mehr nicht mann muss den wert umstellen!!!

von 1 auf 0

hier aktuell benchmarks auf ahci gestellt so sieht das ergebnis schon besser aus :D:D:D

final bench ssd2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, na dann freu ich mich für Dich und deine SSD, dass sie nun auch zu 100% gefordert werden kann :)

hehe, schön das alles auf der Startseite beschrieben steht^^ a) was tun wenn die werte so niedrig sind und b) was tun wenn windows nicht mehr bootet (ahci aktivieren)

Aber wir sind ja hier ein nettes grüppchen und haben noch jedem geholfen der ne frage hatte :D (egal wie oft sie schon gestellt wurde XD)

Zuletzt bearbeitet:

Lol da sind die Hauptspammer mal nen Nachmittag afk und dann sind es gleich wieder zwei Seiten mehr, um ein Trivialproblem zu lösen :D

Also wenn das stimmen würde hätten wir das schon mit bekommen............ups ist mir ja auch passiert als mein alter SF Controller den Geist auf gegen hatte und alle Daten in die ewigen Jagdgründe geschickt hat!:ugly:

Naja ich meine ich hatte ja auch mit der V3 nen Paniclock, aber das sehe ich nicht als richtigen Ausfall an. Das Problem war bekannt und ich hatte auch eigenlich noch gar keine Daten drauf, die hätten verloren gehen können :ugly:

Studie: Über die Hälfte der SSD/Flash-Nutzer haben Datenverluste zu beklagen

Weiß nicht, ob ihr das gelesen habt. Irgendwas sagt mir, dass diese Umfrage nicht repräsentativ sein kann. Achja nun weiß ich es wieder: "Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :D
Da will wohl jemand die Angst vor neuen Medien schüren..

hast/habt ihr den thread schon gesehen?

http://extreme.pcgameshardware.de/l...bereits-einen-datenverlust-bei-eurer-ssd.html

von 40 leuten hatten schon 5 nen ausfall...ist doch erschrekend hoch wenn ihr mich fragt. ist zwar auch nicht repräsentativ aber eine Tendenz

Ich glaub das Hauptproblem ist das ne HDD eher langsam stirbt, also in den allermeisten Fällen aber ne SSD von jetzt auf nachher den Geist auf gibt! Dann ist natürlich keine Changse die Daten zu retten!

ps. Geil in RTLII läuft The Green Mile!

jo aber viele verrecken halt innerhalb des ersten jahres...schon ein wenig komisch. klar ist in manchen fällen ist nicht alles weg (Panik Lock evtl) auf den sa*** würde es mir trotzdem gehen

Ich kann mich noch an die ersten Festplatten erinnern, für den C64 1984 (ja ich weiß HDD gibts schon länger), die haben sich mit der Zeit aufgelöst also es entstanden richtige Löcher auf der Platte und man musste die Sektoren deaktivieren und mit der Zeit wurde die Platte immer kleiner!
Das war jetzt nur ein Beispiel wie die HDD's am Anfang Probleme gemacht haben!

Problem bei solchen Umfragen ist auch, dass Personen die ein Problem mit etwas haben (hier: Hardwaredefekt), eher ein Forum aufsuchen und ihrem Unmut kund tun. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, als nicht geschädigter (beim Paniclock habe ich nichts verloren), bei einer solchen Umfrage mitzumachen, wenn du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest. Einfach weil ich nicht wusste das es eine solche gibt. Wenn man Ärger hat sucht man eher nach solchen Themen ;)

Ich würde gerne wissen was sinnvoller ist, wenn man eine SSD mit mehr als 200GB will, zwei kleinere zusammen laufen lassen oder eine große und in dieser Größe welche ist die beste ?

eine m4 @ 256gb sollte eigentlich den speed allemal abdecken. Im raid kannst du probleme mit TRIM bekommen....

Also wenn RAid dann 2x2 SSD raid das du den speed nutzen kannst sonst lieber eine große

also doch ne runde aushollen^^

wenn du dir nen SSD raid machst schafst du wahnwinzige 1 000 mb/s im Lesen und ca. 400 mb/s schreiben (seq. versteht sich)....brauchst du die leistung? mußt du viel mit grossen dateien hantieren?
Auf der anderen seite kann man mit der leistung nichts anfangen wenn das Ziel nicht hinterherkommt. Deshalb die idee mit 2x64gb + 2x64gb SSD's

weiß halt nicht was du damit machen willst. Vlt wären sogar 2 x 128 gb ohne raid besser.

gerade die m4 ist sehr abhängig vom Trim Befehl der ja unter RAID nicht geht. Wenn du wirklich ein vier fach RAID machen willst dann nimm welche mit dem SF Controller die kommen ohne Trim viel besser zu recht. Bei einer einzelnen SSD würd ich auf jedenfalls zu einer m4 greifen.

Zurück