müll in meinen augen! man wird es doch grad noch so selber hinbekommen zu entscheiden was man auf die SSD macht und was auf die HDD. so schwer kann das doch net sein^^
seagate hat doch sowas auch schon im programm. ne hybrid hdd. die würde ich mir vlt grad noch so in nen laptop verbauen wenn man auch speicherplatz und nen kleinen booost braucht

Ich habe gerade mal mit dem Epalmsoft SSD-Tweaker 1.8 eine Trim Optimisation durchgeführt, keine Ahnung was da genau passieren soll aber komischerweise gibt meine Vertex 3 Max Iops nun wieder 650 Punkte im AS SSD (mit C-States enabled bei 1.6Ghz gebencht) !! Kann natürlich auch nur Zufall sein.

Irre ich mich oder ist das Programm nicht eigentlich für XP gedacht?? Außerdem bedeuten so manuelle Trim ersatz Funktionen immer einen recht großen Schreibaufwand für die SSD.
Also ich wäre da ein wenig vorsichtiger!
Wenn man aber bedenkt was ich und @roheed schon mit unseren SSD angestellt haben dann bist du ja in bester Gesellschaft.![]()

Die Werte sind für die Einstellung normal. Dein System steht auf IDE... Stell mal auf AHCI um![]()
Das Umstellen zu AHCI sollte eigentlich kein Problem darstellen und leicht zu ändern sein, da Win7 dann autom. den AHCI-Treiber installiert.
Gibts bei dir im Bios nicht irgendweo eine Einstellung wo du den Sata-Mode ändern kannst? (IDE-RAID-AHCI)
Wie hast du es denn bisher versucht?
Wo hast du was umgestellt?

Beim nachträglichen umstellen musst du in der Windows Registry erst was ändern und danach im BIOS!!
Das ist aber nur bei Sata 3 oder dem Chipsatz nötig, oder?Beim nachträglichen umstellen musst du in der Windows Registry erst was ändern und danach im BIOS!!

Das ist aber nur bei Sata 3 oder dem Chipsatz nötig, oder?
Hatte es auch mal vergessen umzustellen, nachträglich zu AHCI gewechselt und das ging reibungslos...![]()
Kamikaze-Kaki schrieb:Das ist aber nur bei Sata 3 oder dem Chipsatz nötig, oder?
Hatte es auch mal vergessen umzustellen, nachträglich zu AHCI gewechselt und das ging reibungslos...![]()