[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hallo.

Meine M4 ist tot.Das ist nicht wahr :(

Bin nun entgültig gewechelt nach Intel. 60gb V2E +3 (24) in 4klesen unterschied zum AMD PII 955x4.

Zur M4
Ich habe keine Rechnung!Die war neu verpackt eingeschweisst und weisste auch keine Gebrauchspuren wie auch es wurde noch nie was draufgespielt ect...einfach Pech.Ich schreibe mal den Support an.Vieleicht ist da was zu machen.
Wenn nicht, neue mit Rechnung bestellen ARgh.BÖSE !!!

Oh dast der erste m4 Tot von dem ich höre, was ist genau passiert? Warum hast du keine Rechnung wenn sie neu war?

ps. Das Video was du in deiner Signatur hast kann unmöglich mit einer G700 gemacht sein, die Funktion greift nicht so stark in die Bewegung ein, hab sie selbst! Also Beweis dieser Screenshot hier:

paint.PNG

Und einmal ohne:

paint2.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.

Meine M4 ist tot.Das ist nicht wahr :(

Bin nun entgültig gewechelt nach Intel. 60gb V2E +3 (24) in 4klesen unterschied zum AMD PII 955x4.

Zur M4
Ich habe keine Rechnung!Die war neu verpackt eingeschweisst und weisste auch keine Gebrauchspuren wie auch es wurde noch nie was draufgespielt ect...einfach Pech.Ich schreibe mal den Support an.Vieleicht ist da was zu machen.
Wenn nicht, neue mit Rechnung bestellen ARgh.BÖSE !!!

Hab ich das richtig verstanden du hast die direkt aufgemacht und eingebaut brandneu und gleich kaputt?
Wie äussert sich der Defekt?

Wo hast du die denn bestellt (weil ohne Rechnung) ?

Falls nein:
Hast du die neue Firmware eingesetzt ?
Weisst du vielleicht ungefähre Werte für Betriebsstunden und GB write / read ?

@Hulky

100% G700 ich habe meine Maus 4 mal austauschen müssen.Keine Ahnung was du noch eingestellt hast.Sieht doch gleich aus deine gerade Linien?.Ich habe lange mit der Maus gekämpft bis ich meine Einstellungen gefunden habe.
Ich habe mich mal was gefragt und dann auch sofort gefunden...Ich habe das problem unter anderm nicht mehr.Mit dem Winkel ausrichten Sniper ich alle Weg wie einst vor vielen Jahern in der GSL-League :)Ohne wirds schwer.Dazu XXX 2500mha Eneloop mit BC700 die kommen auf maximum was das Ladegerät kann 3000mha.Es gibt keine Besseren Batterien !!!.Ich bin aber noch immer nicht 100% mit der Maus zufrieden da ich Mx500-510-518-400-G5 Form lieber habe in meiner Hand.
http://forums.logitech.com/t5/G-ser...and-small-mouse-movements/td-p/482089/page/12

Ich hab die M4 in den Staaten gekauft.Ohne Rechnung, für Einkaufspreis.Könnte die sofort umtauschen.Dauert aber bis nächstes Jahr bis ich wieder da bin.

Ich hab sie in einem I7 920 eingebaut sie lief nun ca.2 Monate.Sie wird auch nicht mehr erkannt.Alles gedenken schon ausprobiert.Problem sind 2 Programme die drauf waren wo mein Image nicht mehr....Einfach nur ätzend

Zuletzt bearbeitet:

Welche Firmware, 009 ? Auch in einem andern Rechner probiert?

Ja aber diese Funktion, (heißt bei jeder Maus anders), greift nur bei horizontalen Linien ein nicht bei vertikalen deswegen bin ich ganz schön irritiert.

Das mit der m4 ist absolutes Pech ist nämlich einer der wenigen SSD's die so gut wie keine Probleme macht. Dafür hast du hoffentlich Glück in der Liebe, hehe!:P:P:P

Welche Firmware, 009 ? Auch in einem andern Rechner probiert?

Da die FW neu ist war sie wohl kaum schon auf der SSD drauf und sie hat ja geschrieben das sie von anfang an kaputt war also nix mit Update!

Da die FW neu ist war sie wohl kaum schon auf der SSD drauf und sie hat ja geschrieben das sie von anfang an kaputt war also nix mit Update!

Ich hab sie in einem I7 920 eingebaut sie lief nun ca.2 Monate
Gehts da nicht um die SSD?

Sie wird auch nicht mehr erkannt.Alles gedenken schon ausprobiert.Problem sind 2 Programme die drauf waren wo mein Image nicht mehr....Einfach nur ätzend
denke schon oder?

Lesen bildet hast natürlich recht @axxo aber ich hab mich von dem obigen Satz von @Nyuki irritieren lassen Zitat "Die war neu verpackt eingeschweisst und weisste auch keine Gebrauchspuren wie auch es wurde noch nie was draufgespielt ect...einfach Pech."

Hatte sie sie jetzt in Gebrauch oder nicht????

Ich habe wieder aus Wut einfach drauf losgeschrieben.
Total Fail !
Die war nicht von Anfang an Put.
Ich habe die verbaut 2 Monate in Betrieb lief die mit 40gb+ win.Ich habe recht viel gescrhieben mit der M4. am Tag 25 gb sind viel für mich.Die files rüber auf den Stick "auschgeschnitten".009

Hulky doch ! Jetzt bin auch verwirrt ?"Schau mal wie sauber die Kreise"

Ich musste als ich endlich eine gute erwischt habe sie sofort öffnen :) Die pads gleiten aber noch sehr gut zum glück :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 48
  • Foto0148.jpg
    Foto0148.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Und hast du die mal in einem anderen PC ausprobiert ?

Ja am I5 2500k.Das war das erste was ich gemacht habe.Da sollte sie normalerweise auch hängen in Zukunft.Ich musste nur die HDD meine Daten sichern da dann Win draufspielen.Ich wollte 1 Moante so noch weitemachen und dann schauen ob GC einspringt oder Trim noch Aktiv bleibt.Ich wollte nicht x mal Benchen bis sie kaputt geht.Da ich zumal nicht wirjlich weiss wieviel As Bench da durchjagt 20gb?Alltag gebrauch und dann schauen.Egal
ich werde mir nächste Woche eine neue Besorgen.Erstmal schauen was sich da noch machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal versucht Firmware aufzuspielen (denke aber mal wenn die im UEFI nicht mal mehr erkannt wird wird es nimmer gehen) ?

Wichtig ist das du für die Ports, wo die SSD jeweils dran hast, Hotplugging(bei Asus)/External Sata(bei AsRock) auf Disabled stehen sollte, das hat bei einigen schon geholfen wenn es Probleme gab.

Ah gut das du das ansprichst.Hot Plug Funktioniert.SSD hing auf Sata0 P67 Port.
Ich hab das bei Asrock nicht im Bios Hotplug.Wie heisst das denn bei dir auf dem Z?Aggressive Ling ist sata sparfunktion beim Asrock das ist aus^^

Wenn sie vom Bios nicht mehr erkannt wird ist der Controller kaputt zu 100% also das teil ist hin!!!:daumen2:

ps. @Nyuki ich bin so dumm hab zwar die Funktion aktiviert nur nicht an der Maus das entsprechende Profil ausgewählt so das die Funktion nicht an war, jetzt sieht das Bild in Paint so aus wie bei dir!:ugly:

Wenn sie vom Bios nicht mehr erkannt wird ist der Controller kaputt zu 100% also das teil ist hin!!!:daumen2:

ps. @Nyuki ich bin so dumm hab zwar die Funktion aktiviert nur nicht an der Maus das entsprechende Profil ausgewählt so das die Funktion nicht an war, jetzt sieht das Bild in Paint so aus wie bei dir!:ugly:

Ich kann dir auch Schoten erzählen zum Thema Setpoint.Generel - Gaming - Profil einstellungen ect.Da vertuuuut man sich schnell^^

Hab mir gerade dein Video auf YouTube angesehen............ein Mädel das seine Hardware liebt, hehehe!:P

Zurück