[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Jep, genau die.
Hatte es gleich danach nochmal "richtig" hochgeladen, in der Hoffnung, das andere löschen zu können...

Ich danke Dir!
Wegen son paar Punkte heut abend son Streß...
Aber es soll ja seine Ordnung haben!
Danke nochmal...

Ich hätte da eine Frage, Leute: Wenn ich einen PCMark05 Score mit dem Phenom II X4 955 hochspiele, verliere ich meine Global-Points mit dem Phenom II X4 940. Wisst ihr wieso das so ist?

Global Points addieren sich nicht. Wenn du mehrere Ergebnisse im gleichem Benchmark mit verschiedenen CPUs hast, die Global Points einbringen, zählt nur das beste Ergebnis für Global Points und das andere Ergebnis wird nur für Hardware Points berücksichtigt. Das beste Ergebnis, das dir Global Points beschert, kann aber darüber hinaus ebenfalls noch Hardware Points einstreichen.

Das schockiert mich jetzt und zeigt mir wie mickrig ich doch bin. :ugly:
Ausserdem frag ich mich: wie hat Kingpin 1318 Global Points gemacht??? :wow:

^^Hey Alriin...
Du legst ein Mordstempo vor.Du bist ja schon auf 92 bei den Hardwaremasters :what:......Gratulation :daumen:

Was macht die 4890er ?

Die langweilt sich auf einem Prozessor der nur 4,2GHz stabil läuft. Somit kann ich sämtliche PCIe Karten vergessen. Die einzige, die eine Chance hätte, ist die 8600GT von meinem Kumpel. Aber der ist zurzeit krank. :(

++++++++++++++++++++++++

Den CPU hab ich mir übrigens erst vor ein paar Tagen für 209€ gekauft. Wisst ihr was der jetzt kostet: 185€

:wall: ...wie ich sowas hasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das schockiert mich jetzt und zeigt mir wie mickrig ich doch bin. :ugly:
Ausserdem frag ich mich: wie hat Kingpin 1318 Global Points gemacht??? :wow:
:D

Global Points werden pro Benchmark gewertet. D.h. dein bestes Ergebnis von SuperPi 1M, SuperPi32M, wPrime, PiFast, 3DMark0x usw. wird gewertet und bekommt ggf. Global-Points.
Da Kingpin in fast jeder Kategorie unter den Top 5 ist, hat er dementsprechend viele Global-Points.

@onkel-bill

Neeeee... das tu ich mir nicht an. Ich hab ja mitgekriegt wie ihr euch da abgeärgert habt. SisoftSandra hingegen hab ich nochmal gebencht und den 60. (Global-)Rang gemacht um unseren 1. Platz zu festigen.
Ausserdem kann man bei einem offenem Aufbau mit Dice-Kübel drauf nicht von einem "System" reden. :lol:

@der8auer

Wenn ich nur irgend einen vernünftigen Grund finden würde mir ein Sockel-F Server-Board für vier Opterons zu kaufen..... nur es gibt keinen! :schief:
Und ein Intel Core i7 samt X58 Plattform und noch zwei HD 4890ern kommt sowieso nicht in Frage.
Von den Anschaffungskosten red ich erst gar nicht.

Musst ja auch gar nicht. X48 + E8600 reicht vollkommen aus :D:D Damit kannst im 01, 03, AM3, PiFast, SuperPi ordentlich Punkte holen :devil:

Neee... Morgen wird der Phenom II X4 940 gebencht und sollte der unter Dice gut gehen, kommt das nächste mal LN2 drauf. Und wenn es nicht der ist, dann ein anderer Phenom. Die Preise purzeln derzeit eh.
Sollte für die 3DMarks reichen... nur muss ich mir dann Gedanken machen welche Grafikkarte(n) ich mir kaufe. :ugly:

Übrigens: die Temperaturen lagen Gestern laut Asus Crosshair II Formula im BIOS bei -68 Grad. Gut gemacht, Herr Roman! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So....jetzt habe ich eine zweite HD 2600-pro da und wieder das gleiche Problem---

Ich kann die Takte der zweiten Karte nicht anheben :(

Das GPU-Tool-Beta das bei den 4350er funzte versagt bei den 2600er.:heul:

Irgendjemand eine Idee womit es geht....Riva Tuner,ATI Tray Tool und GPU Tool Beta funzt nicht.

@ True: hast du im Rivatuner auch die zweite GPU (GPU1) aus gewählt?

attachment.php

Jepp....da zeigt er mir auch die höheren Takte an ...aber wenn ich bei GPU-z nachschaue sind bei der zweiten Karte nur die Standarttakte da.:(

Und die Leistung fehlt auch.
Das gleiche hatte ich bei den 4350er......das er im Riva zwar die Takte anzeigte aber bei GPU-z nicht.
Das GPU-z richtig anzeigt weiß ich daher das als ich mit dem GPU-Tool-Beta die Takte der 4350er anhebte GPU-z daraufhin auch bei beiden Karten die Takte anzeigte und die Leistung auch stieg.

Ich versuche gerade zwei 8800GT256MB zu benchen. Bin gerade dabei die Taktraten einzeln auszuloten und habe ungewöhnliche Schwankungen im Aquamark3. Ein Run läuft mit relativ wenig FPS und schwachem CPU-Score durch und ein anderes mal ist alles ganz normal. Anfangs habe ich es auf PhysX zurückgeführt, da der beste Run mit aktiviertem PhysX kam. Aber es ist egal welche Settings ich verwende. Mal ist der CPU-Score normal und machmal ganz schwach. Hab es auch mit der neuen direcpl.dll probiert... allerdings ohne Besserung. :(

Zurück