[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Da hast du dir ja nicht das leichteste ausgesucht.;)
Ohne Voltmod brauchst musst du schon eine gute Karte erwischen um in die Punkte zu kommen.
Trotzdem viel Glück.

Wie? Was? Ich weiß von nichts... :P
Ich wollte eigentlich gar nicht Spi 32M benchen, das hat sich nur mehr oder weniger durch Zufall ergeben. 7 m 3x s sind aber bereits mit dem aktuellen Setup möglich, wenn alles passt.

Wprime sollte noch einiges abwerfen. ;)

Hab auch noch ne Frage, gibt es ein günstiges AM2 Board zum oc?
Sollte nicht mehr als 50€ kosten, da ich wahrscheinlich noch einen 4400+ bekommen kann, und den mal hochjagen möchte^^

Habe zwar gelesen, dass die Ergebnisse stündlich aktualiesiert werden, heißt das nach einer Stunde nach dem hochladen oder zur vollen/halben/... Stunde?

Habe zwar gelesen, dass die Ergebnisse stündlich aktualiesiert werden, heißt das nach einer Stunde nach dem hochladen oder zur vollen/halben/... Stunde?

Nach meiner Erfahrung nach beginnt die Aktualisierung von hochgeladene Ergebnissen immer ca. 10 nach voll und dauert bis halb. Die Dauer ist halt abhängig von der Anzahl der neuen Ergebnissen die zu Bewerten sind.

Kann das sein ?

Ich habe gerade meinen Q9650 vom 750i Board (P5n-d)auf mein P45(P5Q-pro) gesetzt.
Dadurch habe ich mir mehr Points in 3 Dmarks versprochen durch den bessereren Chipsatz.
Und nu....bei gleichen Takt(4,125Ghz) dasselbe Ergebniss....die Arbeit hätte ich mir sparen können:(

Hmm....:huh:

Wo sollen denn da die Punkte herkommen? Sofern FSB und PCI-E Bandbreite gleich sind bzw. der RAM gleich schnell läuft, bringt der Chipsatz allein imo keinen großen Vorteil in den 3DMarks.

Zuletzt bearbeitet:
Upps sry habe vergessen zu erwähnen das auf dem P5Q-pro rams draufsitzten die mit wesentlich höheren takt laufen ...statt 980.......1200

Achso, dann sollten aber wenigstens im Aquamark mehr Punkte bei rumkommen, sofern die Grafikkarte nicht zu langsam ist.
Bei den 3DMarks hält sich der Unterschied aber generell in Grenzen, mit Ausnahme des 3DM01 vielleicht.
Den Sprung zu DDR3 merkt man eventuell etwas eher aber nur 110MHz mehr RAM Takt, bei (wahrscheinlich noch) längeren Latenzen, wohl nicht.

^^Stimmt im Aquamark habe ich mich von 4 auf 2 verbessert mit einer 9400 GT.....jetzt mal bei den anderen Karten schauen;)

Zurück