[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Kann mir jemand eine Frage zu den Regeln beantworten?

Wie schaut das mit AMD-CPUs aus, wenn ich einen Kern weiter übertakte und damit benche. Aquamark und z.B. 3DMark 01 sprechen ja nur einen Kern an.

Hintergrund ist der, das mit einem Kern einen höheren Takt bekomme, als mit allen zusammen.

Erlaubt der Bot das, oder müssen alle Kerne gleich getaktet sein?

Gruß

Analog zu den 2D-Benches würde ich sagen das es erlaubt ist.
Zumindest kann ich keine Stelle finden an der es verboten wird.

Gut, danke. Dann werde ich mal schaun, ob ich mit dem Phenom II X4 810 nicht ein paar Pünktchen holen kann.....

Ich bin mir sicher ich blamiere mich jetzt, aber wie in Gottes Namen kann ich eine Grafikkarte bei HWbot eintragen?

:haha:
Kenne das, hab des wegen sogar schon mal 8auer per ICQ geschrieben und es selber 3sec. später gefunden.

So nun zu deinem Prob:

Du gehst bei HWbot ins Forum, da dann auf HelpCenter (oben in Menüleiste) -> Add Ticket was du jetzt noch brauchst ist nen GPU-Z Screenshot.

Um welche GraKa handelt es sich denn?

@ True Monkey: Die haben doch alle DDR2 :huh:

@ nulchking:
Prinzipiel kannst du mit jeder Hardware Punkte holen. Kommt halt drauf an wie stark die schon gebencht wurde. Ich würde dir empfehlen es wie Alriin zu machen. Nimm erst mal alte Hardware, hast doch bestimmt noch nen alten Rechner zuhause rumstehen, wenn du nicht dann vielleicht Freunde.

^^Stimmt.....in meiner Verzweiflung sehe ich schon Gespenster:lol:

Sollte mal wieder schlafen.......10 ST dauerbenchen auf zwei Sys :ugly:

Egal...morgen gehe ich wieder arbeiten nach langer OP Pause und bau ein Sys wieder im Gärkeller(6°) bei uns auf(Brauerei) :D:ugly::devil:

@nulchking
Ich habe 4Core-VSTA hier.
Damit benche ich momentan alles was AGP heißt und nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Idealerweise kombiniert man das Board mit einer CPU mit hohem Multi da seltenst mehr als 300Mhz FSB geht.
Ideal wäre natürlich ein E5xxx,alles ab Multi 10 geht aber auch mit nur minimalen Punkteinbußen,
da eh meistens die Karten limitieren.
Speicher brauchst du keinen besonderen,bei FSB 300sollte auch der müdeste 4-4-4-12 schaffen.
Die Kombo kostet neu ungefähr 110 €,gebraucht kannst du mit Glück auch wesentlich günstiger dran kommen +diverse AGP-Karten.

Das ist so ziemlich das billigste womit du 100% Punkte abräumen kannst.

Mit deinem Board müsstest du deinem X² erstmal ein wenig Beine machen,dann kannst du auch mit alten PCIE Karten Punkte machen.
Must halt mal den Bot durchstöbern mit welchen Karten unter Luft was zu holen ist.

Kann bei meinem Board leider den REF Takt nich verändern...
Hab mir erstmal ne 7600GT geholt, mal schauen ob ich da was holen kann.
Werde mal e-bay durchstöbern...

Zurück