[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hilfe ich bin fsb limitiert xD
ich weiß sicherlich schon 1000 mal gefragt aber welches Board für S775 macht noch nen halbwegs hohen fsb mit?
hab ein p5q was 523 mitmacht danach ist schluss.
Mein p5q pro hats leider gehimmelt.

[hwbot=2738913]submission[/hwbot]

hilfe ich bin fsb limitiert xD
ich weiß sicherlich schon 1000 mal gefragt aber welches Board für S775 macht noch nen halbwegs hohen fsb mit?
hab ein p5q was 523 mitmacht danach ist schluss.
Mein p5q pro hats leider gehimmelt.

fsb termination voltage 1,6 (hätte glaub ich auch mit 1,55 funktioniert) zumindest hat es danach überhaupt nicht mehr skaliert.
NB voltage 1,28

Eine Vtt von 1,6V unter Luftkühlung ist viel zu hoch.
Wenn die Vcore von 1,352V richtig ist, hängst du im CPU-Limit und nicht im FSB-Limit. Eigentlich jeder P45 und E8x00 E0 sollten 600MHz FSB schaffen.
Senke mal den Multiplikator auf 6x und die Vtt auch und teste dann den FSB. Vnb kannst du auch mal auf 1,35V oder 1,4V erhöhen.

hab ich bereits mit gesenkten multi gemacht ... folge selbst damit bei 524 kein boot.
hab natürlich auch ein paar andere fsb werte ausprobiert um ein fsb loch auszuschließen.

einzigst die nb voltage hab ich nicht mehr angehoben.

ps: der vcore wurde nur nachträglich gesenkt wegen der optik xD, hatte also vorher zum testen gut 0,1V mehr anliegen

Zuletzt bearbeitet:
Macht dein Speicher denn so viel mit?
Getestet nur bis zu den Standart Reaper Werten. Also 1150 @ 2,3v
Also sollten 575fsb ohne Speicher Limitierung drin sein.

Wie hoch kannst du den FSB mit SetFSB ziehen?

Wie sehen deine anderen Einstellungen aus?

Andere Einstellungen kann ich morgen nochmal zeigen (hab das board auf arbeit stehen). Mit Set FSB habe ich bis jetzt noch garnicht gearbeitet. Hab mich noch nicht mit dem Programm beschäftigt. kommt die Tage wenn ich zeit dazu finde :)

Beim X48 ist die Vnb standardmäßig aber auch 1,25V, beim P45 nur noch 1,1V. 1,6V ist mit dem Standardkühler viel zu hoch für den P45.
Zum Benchen bzw. dem Austesten maximaler Frequenz aber noch ok. Der X48 hat auch eine viel höhere TDP als der P45, sprich letzterer wird bei ähnlicher Spannung auch bei weitem nicht so warm. Ich denke mal nicht, dass Shizophrenic das ganze 24/7 betreiben will. ;)

@Topic: Denke mal, dass die CPU dann unter Luft zumacht, da müsste man dann wohl mit Dice ran um noch höher zu kommen. Ist aber in dem Bereich nichts ungewöhnliches.

1,44 für 530 fsb? Hab n P5Q WS hier, da reichen 1,1 für 530, mit nem Quad...

Kleine Frage zu XTU. Gibts irgend nen Trick für Z68??? Hab jetzt mehrere Versionen probiert und hab keinerlei Auswahlmöglichkeiten im Programm selbst, irgendwas im UEFI zu verstellen.
Auch nach nem Bench Run sagt er mir es gäbe kein Profil zu speichern...!?!:what:

Das man im XTU kaum etwas bei Z68 verändern kann ist normal. Erst bei Z77 und höher, kann man mehr einstellen.

Kannst du den Score wenigstens direkt hochladen? Oder gibt es da auch Probleme?
Habe leider kein Z68 um mal parallel zu schauen.. bei meinem Z77 für Sandy und Ivy klappt das speichern von Profilen jedoch...

Ähm... vergaß zu erwähnen das ich auch keinen Score bekomme wenn der Run durch ist.
Kiste ist allerdings auch nicht ans Netz angeschlossen beim Benchen. Wenn ich n Score bekäm würde ich das mal testen, direkt hochladen.
Sind ja doch einige beim bot die das mit Z68 oder P67 gebencht haben. Google Recherche bringt auch nur 2 Treffer auf Leute die auch nach ner Version für Z68 fragen...

Watt für ein Sch... gestern ging es noch.
Jatzt kommt immer Fehler 00, es sieht so aus, das mein Max.VII Gene auch den Geist aufgegeben hat:ugly:

Zurück