[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja ich habe, schon drei verschiedene CPUs ausprobiert.:ugly:
Ich habe jetzt auf auf 1156 umgerüstet. Wollte mir das Board immo nichtmehr antuen. Jetzt habe ich den I5 750 drauf, nächstest Pob. die geht nicht über 4,3Ghz. unter Wasser. Entweder einKrüppel , oder es stimmt mit meinen Einstellungen etwas nicht.

Oh, ok... kannst ja morgen nochmal einen Versuch wagen :)

i5 750 ist so ne sache... hatte auch schon einen der bei 4,2 unter Wasser dicht gemacht hat.. heißt aber dann nicht unbedingt, dass die CPU unter Kälte schlecht ist... aber wenn du Pech hast, geht mit der CPU nciht so viel.
Multi hast du schon auf Max? Macht der Ram auch den Takt mit?

Wie viel Spannung gibst du denn der CPU?

Mit Dice wäre es sicherlich einfacher... auch wenn man dann immer wieder warten muss bis alles wieder etwas aufgewärmt ist

Mein i5 750 kam mit 1,45V auch nur bis ~4,4GHz, unter Wasser gingen mehr als 4,6GHz erst bei über 1,6V.
Ohne DICE war da kein Kronkorken zu gewinnen.

Achso....
Dann kommt aber doch sicherlich ne Fehlermeldung...
Welche Version hat du denn derzeit installiert?

Habs nochmal probiert, aber kein Erfolg. Hatte zuletzt die 2.1 drauf. Davor ne 4er. Gestern 3.2.0.irgendwas probiert, klappt aber auch nicht. Installation bricht er am Ende ab und macht dann gleich alles rüchgängig... Laut Intel soll die 3.2. aber für 6/7er Chipsatzt sein.

Soo... hat etwas gedauert konnte mich aber die Tage nochmal mit XTU beschäftigen. Aktuellste Version ließ sich ohne Probleme installieren, und ich weiß jetzt auch warum ich mein Profil nicht exportieren konnte. Behalt ich aber besser für mich...:klatsch: Allerdings erscheint mir der Score etwas mies (um 600), da haben manche mit standard 2600K Takt mehr als ich mit 4.8GHz. :what:

SChön wenn es nun funktioniert :daumen:

Dein Score ist wirklich sehr niedrig.

Mit welchem OS benchst du? Hast du mal ein Screenshot von einem Ergebniss mit geöffnetem CPU Z ?

Hab auf eBay ne GTX260 Matrix ergattert. Kennt die noch wer? Hab mit der GPU wohl Glück gehabt wies aussieht, teste gerade Vantage. Bisher laufen 800MHz GPU, 1700MHz Shader und 1225MHz Ram mit Standardkühler, Standardspannungen und Standard-Lüfterkurve :devil:
Zum Vergleich, meine 260 Lightning war schon nicht übel (machte unter DICE knapp 1GHz), und die brauchte für 810MHz unter Luft schon +150mV auf der GPU. Wenn die Matrix sich tatsächlich als Perle erweisen sollte, muss ich da wohl nochmal nachbenchen :schief:

Bin auch froh das der endlich läuft, danke nochmals für Hilfe!
Hab gestern Nacht noch den Beitrag von True Monkey im XTU Thread entdeckt und denke mal daran liegts, hab nämlich kein SP1 drauf... So wie Matti auch schrieb.
Werds die Tage nochmal mit SP probieren und berichten.

Mit dem Profile exportieren lag daran, das ich den Save Button komplett ignoriert hab:wall:

-edit- Ist Win7 64bit, Screen hab ich nicht, nur die File.

Zuletzt bearbeitet:
HI, um die 600 Score ohne SP1 passt schon, mit SP1 bein deinen Takt ca. 950 Score.
OVPLL ist bei dir aber sicher noch aus ;) mit Wakü wäre da sicher noch 5,2 GHz +++ drin.

lg

Waren um genau zu sein 624 mit DDR1600 und 648 mit DDR1866 bei 4.8GHz Matti.
PLL OV war schon aktiviert, ohne wollte der nichtmal mit 4.6 booten...;)
Andere Benches liefen auch mit 5-5.1GHz unter Luft bei um 1.5vcore. XTU wollte aber nur 4.8... Und selbst damit liefen nur 3 von 5 durch.

Teste mal beim 2600k ohne HT. Sollte glaube auch nochmal Punkte bringen. Zudem kannst du dann auch höher takten. Aber für den XTU brauchst du eindeutig bessere Rams. Mit 1600 bzw. 1866 verschenkst du so viele Punkte...

Zurück