[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo Leute,
von euch wird mich wahrscheinlich niemand kennen, abern ich hab hier auch schon mal was geschrieben und bin auch Mitglied des Teams auf HWBot.
Da es heute so schön kalt ist bei uns ca. unter 0° habe ich mich mal wieder rangemacht und meine HD6450 luftgekühlt übertaktet und hab das Ergebnis von AXL mit 9 Punkten beim Fire Strike Extreme überboten (Axl`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 164 marks with a Radeon HD 6450 GDDR3) und habe uns somit 2 Punkte die wir schon hatten geholt :ugly:
Messmaker`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 173 marks with a Radeon HD 6450 GDDR3

Dabei hab ich meine HD6450 von 625/600 MHz (GPU/RAM) auf 737/856 MHz getrieben bei einer Spannungserhöhung von 1V auf 1,1 V :ugly:
Leider kann ich keine anderen bepunkteten machen da die alle eine bessere CPU haben
P.S: Es ist kalt hier draußen am Rechner :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ;)

aber aus dem 2700k muss doch mehr raus zuholen sein als die 4000mhz ??? meiner schafft bei den Temperaturen draussen 5600MHz auf allen kernen ;)

mfg

Viele 3DMarks gibt es aktuell bei Steam etwa 80% günstiger. Wer noch keinen Key hat kann die Chance bis morgen noch nutzen.

Nachdem heute mal wieder Dice kam, habe ich mich heute mal etwas an kaltem Ram versucht....

Anfangs sah es noch so aus...
POT.jpg

Kaum war der Ram Pot voll, war dieser schon leicht mit Eis bedeckt.

20150109_163109.jpg
Nach den fast 7h benchen sah es dann so aus....

Pot ende.jpg

Irdenwie ist der Ram Pot immer breiter geworden :ugly:

Leider wollte die CPU heute nicht so wie sie sollte.... werde jedoch morgen nochmal einen Versuch starten ;)

[hwbot=2727063]submission[/hwbot]

Anhänge

• 20150109_213422.jpg
    20150109_213422.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • 20150109_162829.jpg
    20150109_162829.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Ja auf jeden Fall. Ansteelle der üblichen 8-12-8 Timmings @ 2600 konnte ich 7-10-6 @ 2600 laufen lassen. Gerde im XTU ist das natürlich von Vorteil :)

Ich habe gestern auch ein wenig mit Dice gespielt
Allerdings hatte ich die rams nicht damit kalt gemacht und unter Luft können sich meine Timings wohl auch sehen lassen ;)

sup 32m.jpg

6-12-7 1T @ 2620 :D

Nachdem gestern beim XTU mein CPU Takt gestreigt hatte, habe ich mich heute nocheinmal drangesetzt. Manchmal hilft es wenn man mal eine Pause macht :)

Kaum hat man die 5,5GHz wieder, sieht das ergebnis gleich besser aus :)
[hwbot=2727823]submission[/hwbot]

Leider ist nun aber mein Dice weg... 12,5KG Dice für ein XTU Ergebnis :ugly:

Hat schon jmd. Erfahrungen mit der HWBot Prime App für Android gemacht? Irgendwelche Tipps zum Verbessern des Scores, bzw. auf welche Werte kommt es an?
Ich vermute zwar, dass sich hier nicht so viele finden lassen, aber aufgrund der aktuellen Competition frage ich dann doch mal:ugly:
OC eSports

Roote dein Handy und dann schau welche Tweaks für dein Handy mehr performance bringen, und wie hoch du es Übertakten kannst.
Ohne Root wirste da nichts am Score ändern können.
Aber ich seh gerade du scheinst ja schon übertaktet zu haben und bist 2.

Ich würde nen Backup machen vom Aktuellen stand, dann komplett neu Flashen und halt mit Tweaks usw rumtesten um das maximum raus zu kitzeln.
Das ganze kannst du ja immer "Switchen" also ein Normales Backup und ein Benchmark Backup, geflasht ist ja in 1min neu ^^

Was auf jeden Fall hilft ist kälte. Also leg es mal auf ein Külakku oder in den Gefrierschank. Dadurhc bekommst du auch ohne zu übertaken mehr Punkte :)

Roote dein Handy und dann schau welche Tweaks für dein Handy mehr performance bringen, und wie hoch du es Übertakten kannst.
Ohne Root wirste da nichts am Score ändern können.
Aber ich seh gerade du scheinst ja schon übertaktet zu haben und bist 2.

Ich würde nen Backup machen vom Aktuellen stand, dann komplett neu Flashen und halt mit Tweaks usw rumtesten um das maximum raus zu kitzeln.
Das ganze kannst du ja immer "Switchen" also ein Normales Backup und ein Benchmark Backup, geflasht ist ja in 1min neu ^^

Hey, ja schon alles gemacht. Custom Rom und Custom Kernel sind drauf und von 2457MHz auf 2880MHz übertaktet.
Laut Anzeige vom Prime hat er die auch die ganze Zeit gehalten.

Was auf jeden Fall hilft ist kälte. Also leg es mal auf ein Külakku oder in den Gefrierschank. Dadurhc bekommst du auch ohne zu übertaken mehr Punkte :)

Das Handy durfte gestern schon auf den Balkon:D

Was ich suche wäre ein Tipp für eine gute Kombination aus Rom, Kernel & Tweaks.
So etwas wie, dass CPU Benches meist auf XP schneller laufen oder ähnliches.
Da es nun mal nicht jede Android Version für jedes Handy gibt, wird es auch nicht so viele Erfahrungswerte geben.
Und jede erdenkliche Rom testen, wollte ich nun auch nicht.
Wie so immer bekommt man mit guter Hardware auch nichts geschenkt, wäre ja sonst langweilig:devil:

Sieht gut aus :)

Ergebnisse kannst du so eintragen:

[hwbot=XXX]submission[/hwbot]

XXX muss mit der Ergebnisnummer ersetzt werden. Diese findest im Link wenn du das gewünschte Ergebnis bei hwbot aufgerufen hast

Bsp:

[hwbot=915487]submission[/hwbot]

Zurück