[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das mit dem OCP hatte ich auch gesehen aber nicht ganz verstanden.
Was heisst ab 1.5v dicht ?
Das sie nicht mehr wie 1.5v annimmt ?

Die CPUs werde ich natürlich erstmal vor testen unter luft, dann ist es später etwas leichter denk ich.
Mit meinem Commando werd ich warscheinlich eh keine 600 FSB schaffen.

Also gute Commandos gehen so bis 600MHz, das käme dann drauf an ;)
OCP bedeutet Over Current Protection, das heißt folgendes: Der Spannungscontroller (ein Primarion PX3544, den du ja schon gemoddet hast), beobachtet den Stromfluss, der über die angeschlossenen MosFETs zum Chip fließt. Dieser dürfte im Normalfall ungefähr 80-100 Ampère betragen (~125W für die GPU bei ~1,25V). Überschreitet der Stromfluss die eingestellte Grenze (sagen wir 175W für die GPU bei 1,45-1,55V), erkennt der Spannungscontroller das. Meistens wird dann der Bildschirm schwarz, orange, grau oder so. Was im Controller genau passiert, weiß ich gar nicht genau, es steht auch nicht im Datenblatt. Wenn ich mich recht erinnere, bleibt die Spannung beim Abschalten durch OCP erhalten, bei OVP (Over Voltage Protection) hingegen wird sie auf 0V gesenkt. Jedenfalls kannst du die Karte dann nicht mehr ohne Abschalten betreiben.

ja das ist wirklich etwas komisch. Denke mal die haben die nur vergessen einzutragen. Ich habe Massman mal angefragt.
Heb das Ergebnis erstmal auf, vielleicht ändert sich noch an den erlaubten CPUs für die Stage.

Gibts zu dem Thema schon neue Erkenntnisse? Ich hab grade nochmal versucht hochzuladen, die Seite sagt aber immer noch, dass ich ne falsche CPU-Architektur habe.

Bei der Suche würde ich mich anschließen, aber neben S775 wäre noch 11xx und 13xx interessant :)

Hab mir vor 2 Wochen auch n paar bestellt in der Bucht, aus DE, billig und Versandkosten frei. Wollt Euch grad n Link schicken, musste aber feststellen das der Verkäufer bis Ende Januar nicht erreichbar ist.
Gibt aber noch andere da, auch aus DE. Allerdings bissel teurer... Z.B.
reconnectde | eBay

Kann aber nix zur Quali sagen, ob es jetzt dünnes oder stabiles Kunststoff ist...

Hab mir vor 2 Wochen auch n paar bestellt in der Bucht, aus DE, billig und Versandkosten frei. Wollt Euch grad n Link schicken, musste aber feststellen das der Verkäufer bis Ende Januar nicht erreichbar ist.
Gibt aber noch andere da, auch aus DE. Allerdings bissel teurer... Z.B.
reconnectde | eBay

Kann aber nix zur Quali sagen, ob es jetzt dünnes oder stabiles Kunststoff ist...
Danke für den Link. Dann schaue ich mal mach.

Global 12 aus über 1000. Hardware 12 aus 33.

Die Punkte stehen immer in Zusammenhang mit der Konkurrenz. Je mehr Ergebnisse in einer Kategorie vertreten sind desto mehr Punkte gibt es auch :)

Der i3 4370 ist aktuell eben die schnellste dual core CPU im XTU.

Endlich ist alles zusammen.
Nächste Woche noch Dice dann kann es wieder losgehen:D
P1020058.JPG

@minicoopers, ich hatte schon nichtmehr damit gerechnet.

Hast du deine CPU nur unter Dice laufen lassen? ich frage deshalb, weil ich das SYS gleich mal zusammenbauen werde und unter Wasser vortesten wollte.
Wieviel V-Core kann ich da geben?

Ich habe im Moment +6° Wasserthemp, also werde ich etwas mehr geben.
Wenn ich noch dazu komme, werde ich die SS noch draufschnallen.;)

Da es hier wohl um HWbot geht und ich keinen Thread aufmachen wollte, frage ich hier mal.

Wie lade ich bei HWbot Ergebnisse und Screenshots hoch?

Will mal vorläufige ergebnisse hochladen und sehen wie weit ich damit komme. Sobald meine 2. Graka dann da ist, noch einmal.

*FAIL

gefunden. :lol::lol::lol::lol:

Wer lesen kann ist klar im vorteil...

Da mein Englisch leider sehr schlecht ist, mal sehen ob ich alles hin bekomme. Erst einmal ein paar zum Testen updaten.

*Edit 2

Also ich habe jetzt mal versucht was zu uploaden um meine Ergebnisse schon einmal da zu haben um die dann später zu ändern wenn ich bessere habe.

Aber der zeigt mir an: Processor is required for 3D benchmarks!
Videocard is required for 3D benchmarks!

Wo ist das Problem? Kann man nicht mit einem Xeon 3D Benchmarks machen oder was?

Die Grafikkarte ist doch für Spiele und keine FireGL oder so.

Anhänge

• HWBOT fehler.png
    HWBOT fehler.png
    230,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen Prozessor eintippst sollte sich ein drop-down menü öffnen, wo du dann den prozessor antippen solltest. also bei prozessor einfach "5650" eingeben und dann den richtigen prozessor im drop-down menü auswählen. das gleiche bei der grafikkarte.

Anhänge

• 5650.jpg
    5650.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 39
Danke! Habe jetzt mal was geuploadet und jetzt ging es auch.

Dauert etwas bis man im Ranking ist oder?

Weil bei mir steht noch gerade, dass ich nicht im Ranking bin.

Wobei ich mir mit meiner CPU locker mal eben 0.5Punkte holen könnte im Cinebench R15. :D

Zurück