[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Vllt. komm ich demnächst günstig an nen E8400. Den lass ich dann leiden:devil:

Was is unter Luft benchstabil drin? (Könnte auch mit Verlust leben :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
5GHz unter Luft wären aber schon ziemlich gut. Ich hatte drei Stück: Einer ging unter Wakü bis 4,95GHz, die anderen beiden unter Kokü bis 5,35 und 5,65GHz (C1 und E0). Letzterer unter LN2 dann bis 5,8, dann hats Board zugemacht.

Ach ja, mal so ne Interessensfrage zum Sockel 1366. Ich habe einen sauguten i7 920 zuhaus, der in dem Arbeits-PC meines Dads werkelt. Das Board ist ein P6T Deluxe V2. Die Kombination hab ich auf Biegen und Brechen nicht über 210 BCLK bekommen. Kann das auch an der CPU liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das P6T DELUXE V2 nie, aber ich kann mich noch an diverse Benchsessions mit einem Rampage II Extreme bei McZonk erinnern. Die Boards haben grundsätzlich bei 220-222 BCLK dicht gemacht. Da würde es mich nicht überraschen wenn deines nur 210 macht.

Glaube kaum, dass der 920 da dicht macht.

Die CPU meines Dads muss ich mir auf jeden Fall mal krallen. Hab keine große Erfahrung mit 1366er CPUs, aber der D0 macht echt was her. 3,8GHz 4C/8T über 11 Stunden lang Primestable bei real anliegenden 1,124V. ;) Bessere Werte sind mir noch nicht untergekommen. Deswegen, wär echt kacke gewesen wenn der bei 210MHz BCLK dicht gemacht hätte.

Ein EVGA Classified oder GIGABYTE X58A-OC wären auch eine gute Wahl. Ansonsten wie Mario schon erwähnt hat ein R3E oder R3E Black Edition

Die haben in den letzten 14 Tagen mächtig aufgeholt.

Ne, die haben nicht aufgeholt:D Das liegt am neuem PCMark Regelwerk, ich hatte meine ganzen Scores gelöscht, die von overclock.net eben nicht:schief: So hatten die ganz schnell 800 Punkte mehr aufm Konto...Es wurde noch nicht alles geblockt, die Ranglisten stimmen teils immer noch nicht:schief: Sollte in den nächsten Tagen/Wochen passieren, dann habt ihr wieder mehr Vorsprung;)

Hast du weniger CPU Takt?
Der Combined und der Physx-Score deuten drauf hin und daher wirst du auch weniger GPU-Punkte haben. 3D11 profitiert halt auch bissel von CPU-Takt...

Anders herum, genau ich hab +10MHz Chiptakt und -50MHz Memtakt und die Differenz beträgt etwa 500 Punkte.
Außer Tesselation off und ein frisches W7 Prof. 64 Bit hab ich nicht gemacht:ugly:
Ein paar Dienste auszuschalten wird wohl auch kaum 500 Punkte bringen:huh:

Zurück