[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich hab grad meine ersten "eigenen" 5L Stickstoff durchgebracht, der wollte an der Uni nicht mal was dafür haben. Auch keine Dewar-Miete, gar nix. Will mich da jetzt mal vorsichtig rantasten. Das ganze wurde erheblich dadurch erschwert, dass ich kein Thermometer hatte. :ugly: Aber da der interne Sensor meines Pentium D925 tatsächlich noch real bis -130°C Kerntemperatur (nicht Pot-Temperatur!) korrekt anzeigt, ging das mit der CPU schon ganz gut. Konnte mit Romans Fusion Pot quasi mit FullPot benchen. Allerdings ist das ne 130W CPU und die säuft das Zeug schneller weg als nen Ire seinen Whiskey. So gesehen war der D925 vielleicht nicht die beste Idee. Für ne schnelle Vali hats aber gereicht, trag ich gleich nach, System ist noch am Auftauen.

Masterchief79`s CPU Frequency score: 6685.6 mhz with a Pentium 4 'D' 925

PS: Das Ding kann ich nächstes mal auch auf dem RE benchen und den zweiten Kern ausschalten, mal gucken ob dann die 7GHz fallen :) Und ich hab ja auch noch nen gelöpften Celeron 356... :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 ist definitiv langsamer wie XP!
XP musst du aber richtig einstellen für PI;)
Ach tatsächlich. Wie schon gesagt:
Kann atm kein XP aufsetzen
Gibt beim XP Setup immer direkt nen Bluescreen (ja natürlich steht die Schrulle auf IDE), beim ersten Mal hats Setup auch funktioniert, aber jetzt muss ich die platte erstmal an nem anderen rechner plattmachen.
Dann frag ich mich aber, wie der andere Kerl so nen schlechten Score aufs Parkett gebracht hat. Ich meine, wenn man durch Windows Tweaken ernsthaft 4-5 Minuten rausholen kann, dann verratet mir gottverdammt nochmal die Tweaks!! :D Mit dem 32M hab ich mich bisher nämlich eigentlich kaum aufgehalten, hab quasi keine Ahnung und/oder Referenzwerte über die genaue Vorgehensweise.
 
Du kannst kein DDR2 mit DDR3 im 32m vergleichen, DDR2 ist viel langsamer. (Vor allem bei den Timings).
Du verwendest 4GB was auch einiges ausmacht, denke mal das dein RE das PL ziemlich niedrig eingestellt hat (bei den FSB)
womit man am meisten gut machen kann :)

Das sind Utopien 4-5min beim Wolfdale rauszuholen, um so älter die CPU/kleiner cash (z.B. Celeron) kann man schon sehr viel
Zeit tweaken....wenn du WinXP gescheit tweaks ist es um einiges schneller wie Win7.

Gruß Sven ^^
 
So, hab mich da jetzt durchgequält und 3 neue XPs aufgesetzt. Fragt nicht warum. :ugly:
Die Performance sieht jetzt schon ganz gut aus, Run läuft noch aber ich schätze im 32M noch 50 Sekunden besser als unter Win7. Wie wichtig ist Service Pack 3 und Updates etc. für den 32M? Mein Windows Update funktioniert nämlich aus unerfindlichen Gründen nicht.
Und nächste Frage: Kann man beim Q6600 gefahrlos Kerne abschalten? Ich erinnere mich an den 980X wo das über kurz oder lang zum Defekt der CPU führte.
 
Alles klar. Die ganze Schose bringt schon was, hab jetzt ne Zeit von 9m 54s @5130MHz. Also genau eine Minute besser als unter Win7. (Edit: Mittlerweile gesenkt auf 9m49,5s).
Das sind ja eigentlich auch alles nur Trockenübungen, lustig wirds gleich wenn ich meinen guten Q6600 nochmal benche. :)

Gesagt getan:
[hwbot=2300052]submission[/hwbot]

50MHz weniger Takt und 20s besser als der bisherige Highscore aus unserm Team, kann man nicht meckern dafür dass ich heut mit dem 32M angefangen habe :D Und ca. 3 Minuten besser als mein vorheriger Score. Bissel im 1M verbessern konnt ich mich auch noch (10.891 -> 10.844).
 
Zuletzt bearbeitet:
:devil:..........
true-monkey-albums-smilys-3348-picture563152t-jumping41.gif


lightning.jpg
 
Zurück