[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Richtig.
Hab jetzt mal vorsichtig isoliert (bei der erneuten Demontage der Kühlkonstruktion ist das Ding übrigens schon wieder abgerissen, die Klebepads sind wirklich tödlich) und meinen E8400 draufgeschnallt. Das RE ist übrigens eins aus der alten Revision mit den komplett blauen PCI-E Slots und daher angeblich eins von den "guten".
Ich zitiere mich mal selber:
PS: Da bin ich jetzt ja echt mal gespannt, was ich da bekomme. Kann ja von 590 bis 700 FSB alles dabei sein :lol:
Von wegen. 583 ist dicht :ugly: Da hab ich dann aber auch schon GTL Feintuning für machen müssen. NB Spannung steht auf 1,67V. Der E8400 ist E0 und hat schon 645 geschafft. Also das ist ja so desaströs schlecht, dass ich schon fast vermute, dass die NB Spannungsversorgung inklusive notdürftig wieder angelöteter Spule daran Schuld ist. Was meint ihr?

PS@Schelmiii: Ich hab übrigens gestern das erste mal seit so gut 3 Monaten wieder Geldeingang auf meinem Konto, ich überweis dir jetzt erstmal deine 24€ :D :D
 
Falls jemand an seiner Pro-MHz-Leistung in Super Pi 1M/32M arbeiten bzw. diese mit der von anderen Übertaktern vergleichen möchte, empfehle ich den seit 2007 laufenden Super-Pi-Wettbewerb. Ich habe gestern ein großes Update und heute einige Regeländerungen vorgenommen, sodass der Thread wieder auf dem aktuellen Stand ist und nun auch wieder in kurzen Abständen aktualisiert wird. Ich freue mich über rege Beteiligung! (Lest aber bitte vorher die Regeln.)
 
@fuzz3l: Lass man stecken, ich schicks Board zurück. Bootet nur in 1/5 der Fälle und da ich eben Kollegen da hatte, haben wir versucht, darauf ein bisschen zu zocken. Naja, lief ein paar Minuten, dann aus, und bisher hab ichs nicht wieder angekriegt. Was die BIOS-Einstellungen angeht, auch wenn ich mit mit dem Board noch nicht gut auskenne, über 600 müsste das damit einfach laufen. Es gibt nichts, was ich nicht beachtet hätte und was einen derartigen Unterschied machen könnte. Ich meine, beim RF wars auch nicht so schwierig.
 
Hab meine Kokü mit Kabelbindern auf meine gute HD5850 gestrippt, nachdem das mit Schraubzwingen nicht klappte (kein IHS) und das "dranlehnen" (siehe Extremkühl Bilderthread :daumen:) zu unzuverlässig war. :ugly:
Das Ding saß gut, das andere Ding ging gut, und was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:

[hwbot=2296170]submission[/hwbot]

Hab noch nen zweiten Run, bei dem aber der CPU Test Müll gebaut hat (3000 CPU Punkte weniger), da hatte ich 25179 GPU Score und damit die dritt- oder vierthöchste überhaupt. CPU-Z war dran Schuld (beim Öffnen hängengeblieben und aufm ersten Kern 100% Last). Naja, der Score wird eh nochmal getoppt. :D Nebenbei gabs auch den 4ten Platz im 11er und im Heaven knacke ich noch den zweiten. Aber für heute ist Schluss.
 
so ....jetzt ist es soweit

Die 690er kostet mich den letzten nerv

unter XP finde ich keinen treiber mit dem sich SLI aktivieren läßt....vllt ist es das aber aber beim bot finde ich keinen verglech zur 690er

Vista ist was für die tonne in den alten 3D marks
und unter win 7 ...naja
Da sind die Ergebnisse unter XP wo ich nicht genau weiß ob SLI läuft besser :ugly:

Ich such mir jetzt einen See und ertränk mich :lol:
 
Mal ne Frage, wie stehts mit Ivy Bridge und Vantage? Wo liegen die CPU Scores da so ungefähr (gehen wir mal von 6GHz 4C/8T aus)? Vielleicht so um die 40K?
 
Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich was für CPUs suche, daher also danke aber kein Bedarf.
Für 3D-benchmarks hab ich keine CPU, ich mach erstmal nur 2D.
 
nach über 40std in 3 tagen dice benchen ist das hier mal das beste was ich rausbekommen habe;)

[hwbot=2298640]submission[/hwbot]
[hwbot=2298637]submission[/hwbot]
[hwbot=2298221]submission[/hwbot]
[hwbot=2298213]submission[/hwbot]
[hwbot=2298643]submission[/hwbot]
[hwbot=2298632]submission[/hwbot]
[hwbot=2298631]submission[/hwbot]
das sind nicht alle ergebnisse aber mal ein paar

@ lippokratis hab für den pcmark05 contest noch ein paar backups:)

ps: es ist immer noch Dice da:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück