[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

GZ, Stefan :daumen:

asd-jpg.557092
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 173
Entscheidend ist nicht der Chipsatz, sondern der IMC. Bei einer Zambezi-CPU wird der CPU-Tweaker nicht funktionieren, bei Deneb/Thuban sollte es keine Probleme geben.

@blackbolt: Falls CPU-Tweaker streikt, dann probiere AMD Overdrive.
[/SIZE]
danke stephan
cpu tweaker hat auf dem crosshair(Thuban)gefuntzt:)

so jetzt nee frage
wie(mit welchem programm) komme ich beim AMD Sempron 64 LE-1150 auf einem MSI K9A2 Platinum in windows an den Bus speed und an die Ramtimmings???
 
was ist besser(schneller)zum spielen z.b. von Battlefield Bad Company ein Athlon X2 250(3GHz) oder ein Phenom x4 9850BE(2,5GHz)?????
 
Bei den meisten älteren Sachen der Athlon, bei allem was 4 Kerne sehr gut ausnutzen kann wie BFBC2 der Phenom.
Aber wehe es werden nicht alle 4 genutzt, dann kannste den total vergessen :schief:

Kumpel von mir hatte den Phenom, in z.B. Crysis war sogar mein E6750@stock schneller.
 
danke stephan
cpu tweaker hat auf dem crosshair(Thuban)gefuntzt:)
:daumen:
wie(mit welchem programm) komme ich beim AMD Sempron 64 LE-1150 auf einem MSI K9A2 Platinum in windows an den Bus speed und an die Ramtimmings???
Noch aktuell? Für beides in einem AMD Overdrive, alternativ für
- Referenztakt: Setfsb und Taktgeber ICS9LPRS477BKL
- Timings: Memset

(Ich persönlich würde Setfsb + Memset bevorzugen, da es etwas "schlankere" Programme sind.)
 
Man kann auf eBay aber auch echt an die falschen Verkäufer geraten, und der hatte 100% von 290 Leuten... Ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem "neuen" RE :lol::

Also, Board war als neu und ungebraucht angegeben. Kam erstmal ohne OVP bei mir an, verschmerzbar. Offensichtliche Gebrauchsspuren waren aber dran (WLP am Sockel etc). Naja, erstmal nix bei gedacht, solangs läuft. Aber eben das tat es nicht: Mit 2 Grakas, mittlerweile 4 DDR3-Riegeln, 2 CPUs in unterschiedlichsten Kombinationen verweigerte mir das so hoch gelobte Board den Start. An, aus, an und das wars. Kein Beep-Code, kein Post-Code, der LCD-Poster zeigte nur Quark an, nicht mal die Status-LEDs auf dem Board leuchteten.
Danach habe ich mir das Board mal etwas genauer angeschaut. Erstmal nichts zu entdecken. Dann habe ich die Kühlkonstruktion abgenommen, und mir fiel da was entgegen. Ihr wisst, dass was im Argen ist, wenn euch auf einmal nach der Kühlerdemontage Bauteile entgegenpurzeln. Genauer gesagt handelte es sich um eine Spule links neben der Northbridge, normalerweise vom Kühlkörper bedeckt. Browser auf und auf eBay Terror machen? Nein, ich doch nicht. Die praktikabelere Möglichkeit: Das Ding wieder anlöten. Deswegen schwierig, weil die nicht zum Durchstecken, sondern zum Auflöten war, und die Beinchen der Spule hingen noch an den Lötstellen aufm Board dran. An der Spule selber hingegen logischerweise gar nichts mehr. Aber: Challenge accepted! Also, das Ding mehr oder weniger akkurat wieder draufgepappt, ab auf den Karton und angestöpselt.
Ich hab zwar jetzt noch keinen Lasttest gemacht, aber bis jetzt läufts einwandfrei :ugly: :D :lol:
 
Riskant, ich hät da erstmal Terror gemacht. Bei über 100€ (stimmt doch oder?)
Auf jeden Fall würd ich den Verkäufer mal auf die Wärmeleitpaste ansprechen und auf ne negativen Bewertung anspielen, ne kleine Entschädigung ist da bestimmt drin ;)
 
Zurück