[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

jepp ....das ist eins der letzten gen (sieht man an den weßen clips der ram slots )

Die gen des Boards gilt idR als crap .....aber es gibt vllt ja auch ausnahmen
;)
 
An den Ram-Clips erkennt man das? Wie sollten die den normal ausshen?
Meine Sind auch alle weiß, habe ich jetzt auch eins der letzten Gen? :what:
 
Na, da bin ich mal gespannt :P
// Ich gehe aber mal sehr davon aus, dass das Bild dort nicht das von mir ersteigerte Board zeigt. Das dürfte ein ganz normales Produktfoto, wahrscheinlich sogar von Asus selbst, sein.

Wegen Revision: Dort ist uns auch schon ein Unterschied aufgefallen, aber das Rampage Formula betreffend. Die Clips an den PCI-E Schnittstellen sind bei meinem Board weiß und nur aufgesteckt (ihr wisst schon, hinten am Slot, die Verriegelung, dass die Karte nicht rausrutscht). Bei meinem Kollegen sind die blau und fest an dem Slot mit dran, wie beim RE auch. Sein Board schafft mit Müh und Not 610FSB, meins 645 - Zufall?
 
Wenn ich es jetzt richtig zusammenbekomme (zufällig habe ich mich gestern Nacht noch mit Magus "der nette Mann" darüber unterhalten) hatten die ersten alle slots komplett blau ...die zweite gen weiß/blaue slots mit schwarzen oder blauen clips (weiß ich nicht mehr genau ) und die letzte gen erkennt man seines Wissens nach an den weißen clips ;)
 
Im Bot haben aber die besten 4 Referenztakt-Scores alle weiße-Ram-Clips :ugly:
Naja egal, hauptsache es läuft

Soooo Fußball gucken...Schland :lol:
 
upps
Ich werf da gerade was durcheinander ....war auch gestern ziemlich spät und hatte schon zwei tage lang nicht geschlafen :schief:

magus meinte wohl auch die Clips der PCI-e slots und nicht die des rams

das da sollten die sein die crap sind

- Bild entfernt -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss aber nicht unbedingt crap sein. Ich hatte insgesamt acht REs und darunter waren auch 2 "neue". Eines hat maximal 605 FSB gemacht und das andere 632 FSB. Es ist also nicht zwingend sooo schlecht wie viele sagen. Selbst mit 632 FSB kommt man weit.
 
Und selbst wenn nicht, es hängt ja nicht alles am FSB. Ich will denjenigen sehen, der 90nm Prescotts auf 600 FSB treibt. ;) Klar es ist schön, wenn das Board so viel mitmacht, aber brauchen? Naja, ich hab eine - höchstens zwei - CPUs, bei denen das unter LN2, und auch nur da, relevant werden könnte. Der erste ist ein E8400 E0, der schon 640+ gemacht hat, unter Kokü 5,6GHz Vali. Da würd ich das brauchen.
Die zweite ist besagter Q6600, da hatte ich unter Kokü jetzt knapp 530 FSB bei vollem Multi. Der WR liegt bei 570FSB (5133MHz)@LN2, also da müsste das Board schon verdammt schlecht sein. ;)

@Roman: Acht??? :ugly:
 
meines habe ich zwar noch nie richtig ausgemaxt aber über 670mhz fsb waren drinnen obwohl es "crap" sein soll. :ugly:

@masterchief

mit p4 cpus wirst am rampage extreme nicht so deine freude haben, da die cpus offiziell nicht mehr vom board unterstützt werden und oft probleme haben zu booten. bei den 133mhz fsb celerons ist das noch schlimmer.
wenn schon ddr3 und asus würde ich eher das p5e3 premium dafür nehmen. ;)
 
Jetzt haut nicht so auf meinen Spruch mit Crap rum .....das ist nicht auf meinen Mist gewachsen sondern der Spruch den Magus gemacht hat und ich dachte wenn das einer weiß dann er bei der menge an RE die er geschrottet hat :lol:
 
Naja doch, die ganzen Pentium 4's werden noch unterstützt: ASUS - Mainboards- ASUS Rampage Extreme
Also quasi alle 775er CPUs von 200 bis 400MHz FSB. Im Zweifelsfall kann ich ja auch mein Rampage Formula weiter dafür verwenden, nur dass da eben kein DualChannel drauf läuft.

PS: Da bin ich jetzt ja echt mal gespannt, was ich da bekomme. Kann ja von 590 bis 700 FSB alles dabei sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,Hilfe

wie kann man bei einem amd 790fx und 890fx chipsatz den die ramtimmings in windows einstellen???

memteakit oder memset oder welches programm????
 
Entscheidend ist nicht der Chipsatz, sondern der IMC. Bei einer Zambezi-CPU wird der CPU-Tweaker nicht funktionieren, bei Deneb/Thuban sollte es keine Probleme geben.

@blackbolt: Falls CPU-Tweaker streikt, dann probiere AMD Overdrive.

@True Monkey: Ich habe das Bild entfernt, da es von einer andere Website stammt. VR-Zone schätze ich zwar als unkritisch sein, aber sicher ist sicher. --> Bilder anderer Urheber bitte nur verlinken (Ich weiß, dass es pingeligt ist, aber andere sind erst recht pingelig und klopfen uns als Forenbetreiber juristisch auf die Finger, wenn das Material auf unserem Server liegt.)
 
@ stephan

Upps hatte ich gar nicht drauf geachtet ....war das erstbeste was ich bekommen habe zu dem Board.

Passiert mir nicht nocheinmal ;)
 
So, ich war ja auch auf der Freeocen Benchsession und hab da meine 775 CPUs gebencht.
Leider hatte ich nicht so viel Auswahl aufgrund von Geld und Zeitmangel, aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Ergebnis von 33h Benchen am Stück ca. 120 Hardwarepoints.

Auf jeden Fall hab ich wieder viel Erfahrung gesammelt und viele nette Leute getroffen.
Ich werd definitiv weiter an dem Hobby bleiben, hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

Ich hab übrigends noch die Dicereste mitgenommen und daheim weitergebencht.
Mit den maximal 5 Kilo hab ich noch 37 Punkte machen können ^^
 
Warhaft würdig in unserm bekloppten Kreis mitzuwirken.
Nach 33Stunden (ohne Schlaf?) Dice mitzunehmen um zu hause weiter zu machen ist schon aller Ehren Wert.:daumen:
 
Rechts neben von ihm saß einer der war genauso bekloppt
Man könnte auch sagen in dieser kategorie habe wir Freeocen ganz klar geschlagen :lol:
 
Zurück