[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Weil nur der 06er Probleme macht und nicht der 05er. Bei den anderen sollte es keine Probleme geben. Zur Not einfach mal neuberechnen lassen.

Sind ja alles 06er Scores :ugly:

Nochn Problem:
Mein Rechner (BenchXP, seit 4 Tagen installiert) friert seit ner Stunde dauernd ein, neuinstalliert hab ichs auchschon aber das Problem bleibt.
Anner CPU kanns eig nicht liegen, läuft nur auf 3,2 Ghz alles auf Auto (i7-3930k), kennt jemand das Problem? :huh:

Hab ja echt Angst dass es an der CPU liegt...

Mhhh hört sich aber schon nach einem Hardware-Problem an. RAM vielleicht? Hast mal Spannungen angehoben um zu schauen ob es dann besser ist?

Ich hab grad nen neues Win7 installiert, komischerweise lief die 45 Minuten installation alles rund. Ich guck jetzt mal ob das sauber läuft.
Vllt hat einfach die XP-Installation was abgekriegt, ist während des benchens naturgemäß öfters mal abgestürzt.

So, bin lange Registriert, aber hatte nur einmal ein Bench Ergebnis gepostet mit meinem Q9650 und der GTX260.
nun habe ich neue Hardware und möchte bisschen helfen.
Hatte eben noch Probleme, geht aber nun.
macht es Sinn alle möglichen Benches zu machen mit der Hardware? oder nur wenn man wirklich viel hat?

Sinn ein Ergebnis zu posten macht es natürlich immer, Kleinvieh macht auch Mist.
Dein System aus der Signatur schreit aber nach 3D-benchen, der 3930k holt keine Punkte im 2D-Bereich (zuwenig Ergebnisse und wenn dann gleich mit LN2) aber er ist nen passabler Untersatz zum 3D-benchen. Wenn du den noch nen bisschen hochziehst kannst du zusammen mit der GTX580 schonmal alle 3DMarks durchrocken und ganz gut Punkte machen. :daumen:
Wie kühlst du den?

Hab den 3930k auch, aber wiegesagt, im 2D-Bereich gibts nur Kleinviech.

ja, mit 3Dmark06 habe ich schöne 33461 gesammelt und auch schon eingetragen, mal sehen was es dem Team bringt...

Anhänge

• 3Dmark06.jpg
    3Dmark06.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 63
So, bin lange Registriert, aber hatte nur einmal ein Bench Ergebnis gepostet mit meinem Q9650 und der GTX260.
nun habe ich neue Hardware und möchte bisschen helfen.
Hatte eben noch Probleme, geht aber nun.
macht es Sinn alle möglichen Benches zu machen mit der Hardware? oder nur wenn man wirklich viel hat?

mit 4ghz brauchst du keine 2d benchs zu machen
aber mit der gtx 580 müsstest du zumindest im 3d globale points machen;)

0.1 Punkte für das Ergebnis....
Habs mir eben mal angeguckt, ist ziemlich krasse Konkurrenz bei der GTX580 :what:
Wenn du gute, solide Punkte machen und auch etwas investieren willst, würde ich dir zu gebrauchten Karten in Richtung Nvidia 8/9/200er Reihe oder entsprechenden ATIs raten.
Damit kannst du gut punkten und auch sehr stabil. :daumen:
So wies aussieht ist mit der GTX580 für dich wenig zu holen.

Probiers aus. Erfahrungen sammelst du definitiv, aber mich persönlich würde es nerven wenn sich schon in der Region rund um 10 Punkte die tiefgekühlten Sandys mit 5,6Ghz+ tummeln :ugly:

dann schone ich mein System und lasse es. Ich dachte mit meiner neuen Hardware kann ich Punkten, aber so....

hätte ich wohl mit meiner 5870 noch punkten sollen als sie noch ging

@ Mario: Würde gerne eine LN2 Party mit meinem PC machen aber hab leider nix mehr :D :ugly:

Nächstes Ziel: Top 20

Zurück