[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Verdammt, ein Punkt Vorsprung noch in der OC Challenge vom Februar. Ich denke wir können sicher sein, dass die anderen Teams noch das ein oder anderen in petto haben, also würde es sich anbieten, das genauso zu machen. ;) Overclock.net wird garantiert in Stage 3 mit dem Pentium 4 noch nachlegen, da sind die aktuell nur Platz 6. Was da fehlt, ist Effizienz, denn eigentlich müsste ne 4890 mit nem 6GHz P4 deutlich mehr ausspucken. Das ist aber ja recht leicht in den Griff zu bekommen.

Was Madshrimps angeht, scheint die Sache auch noch nicht ausgestanden. Bleibt nur zu hoffen, dass die kein System für Stage 4 haben, dann wäre es zu schaffen :)

Ich werde im Laufe der Woche nochmal die P4s testen. Aufm Rmapage sowie aufm Premium. Da irgendwo drauf müssen die dinger doch gehen :D
Dann würds auch gut Punkte sprudeln. Hab noch etwas LN2 über :P

Hab schon umgebaut. Damit machen wir morgen Blödsinn oder kochen.
Hab nach der gestrigen Schlappe und dem heutigen Erfolg keine Lust mehr :D

Obwohl... hätte noch ne GTX 260, 8800 GTX, 8800 GTS rumliegen. :devil:
aber dafür reicht der Rest dann wohl doch nicht. Sind höchstens noch 5 Liter drin, wenn überhaupt.

Moinsen..

Habe eben mal nen paar alte Ergebnisse von meinem zweit Rechner hochgeladen, da ich gesehen hatte das der Weltrekord mitm Athlon x2 7850 beim 3dMark Vantage unter dem Ergebnis von mir liegt.
Nun vergibt der aber keine Punkte dafür, irgendwie ist mir das system mit den punkten etwas schleierhaft :huh:

Wenn meine Madame mal nicht da ist muss ihr Rechner eh mal dran glauben, meinen x6 zusammen mit ner alten GF6600GT AGP :ugly: mal sehen was da geht...

Bei Grafikkartenbenchmarks ist es egal, welche CPU du verwendest, da wird nur nach GPU gewertet.

Deswegen hättest du auch recht wenig Konkurrenz mit einem Athlon, die Rekorde werden alle mit Sandys aufgestellt :schief:

Bei dem Recordhalter steht aber dabei das er Punkte für den prozzi bekommen hat, jedoch steht bei Ihm sowie den 3 anderen Leuten dabei das 2 Cores active seien,
jedoch steht dies bei mir nicht dabei, diese Auswahl steht mir auch nicht zur Verfügung, erst wenn ich auf Edit gehe kann ich es auswählen, ändert aber nach dem speichern garnix.

Sandy hin oder her, mir ist kein AGP Board bekannt was nen Sandy Sockel hat :devil: da ist das mit dem ASrock Board einfacher...

Das ich mit dem Athlon nix reisse ist mir klar, aber CPU´s werden ja auch mit Punkten bedacht.

Edit: Ich bin so doof da steht ja auch PC Mark Vantage... nicht 3D Mark... ich gehe mal kurz mit´m Kopf gegen Wand die kloppen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch ein paar links mit schickst zu deinem text, könnte mal gleich mal nach gucken

btw: bitte einen richigen Screenshot für den Vantageergebnis machen, nur ein Link reicht nicht.

Heyho mal ne Preisfrage an die Veteranen:
Es gibt doch diese Achievements "Make 5 3DMark submissions with a very low score." und "Submit 5 Aquamark3 scores that lasted 6 hours to finish."

1. Wie niedrig muss die Score beim ersten sein und bei welchem Benchmark?
2. Wie viel FPS braucht man, damit ein AM3 6 Stunden läuft? :ugly:

Habe gerade nen Haufen alten PC-Kram vorbeigebracht bekommen (EISA-Karten, Bernoulli-Laufwerke, Ur-Pentiums etc.), und am interessantesten für mich eigentlich ne Radeon 7500 AGP.
Und noch ne ATi Rage Pro Turbo AGP aber die passt leider nicht auf mein Board...

Ich hab in einem Server noch eine Ati Rage XL, laut Bot hat man damit im AM3 etwa 8 Grafikpunkte :D
Mit der müsst ichs mal probieren, falls ich das zum laufen kriege.

Schau doch mal bei den Leuten die das Achievement haben was ihr niedrigster Score ist.
Ich glaub ich hab mal nachgeguckt und die waren alle mit 20 Jahre alten IGPs und Intel CPUs vor dem ersten Pentium oder so...

Danke, der AM3 wird auf alten S3 Virge-Karten vermutlich nicht laufen oder? Die sind für den PCI-Slot, ich hab noch zwei davon, im Bot gibts nur Scores mit dem 99er.

Bin aber echt beeindruckt, das Zeug lag nur in Pappkartons rum seit Jahren, und wurde als Schrott bei mir abgeliefert, und macht bis jetzt überhaupt keine Zicken. Selbst die alten Karten mit aufgesteckten Ram-Bausteinen zum auswechseln, 3x3cm GPUs, ohne Kühlkörper und ohne rückseitige PCB-Bestückung geschweigedenn SMD-Lötverfahren :) Die sind sogar noch Made in Germany :D

Edit: Das ist echt hammer, selbst die alten Pentium MMX 233MHz laufen noch... Ich hab keine ahnung von der technik, der Ram ist der Vorgänger des Vorgängers von DDR Ram, NT Anschlüsse hab ich auch noch nie gesehen, alles irgendwie angeschlossen und das läuft :ugly: Älteste 3D Grafikkarte ist übrigens ein "3D Graphics Accelerator" von ELSA, aus dem Jahre 1997, älteste 2D Grafikkarte eine S3 Vision964 von 1994 :D
Jemand von euch ne Ahnung, wie man sowas übertaktet? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja aller Sport und Fairnes in Ehren, aber was für Pillen schlucken denn so einige Leute (oder müssten evtl. nehmen) :ugly:

Im 5kern Bereich wurde schon sein Ergebnis reported und dann entfernt, nun der Versuch bei den 4kernern, warum? (lernt man nicht, wenn man schon drauf hingewiesen wird, oder will man nicht?)

[hwbot=2258003]submission[/hwbot]

Ich mein, ich kann nach und nach die Backups drüber setzen, damit ich immer über ihm stehe trotz seiner nur mageren ~340MB/s im XP Startup.

Zuletzt bearbeitet:
So, da die Hardware jetzt vollständig bei mir angekommen ist (das Commando ist wirklich schick) brauch ich wieder ein paar Tipps.
Welches ist den das geeignetste BS zum, vorerst nur CPU später schätze ich auch mal GPU, benchen? XP (mit/ohne Servicepacks), Win7...Vista? :ugly::D

Für 2D Benches wie SuperPI und PiFast eignet nen möglichst schlankes XP. Servicepack 2 oder 3.
Hier mal nen Tutorial dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/103823-howto-nlite-vlite-rt-7-lite-fuer-das-optimale-bench-os.html

Ich persönlich bin aber der Meinung dass ein ebenso schlankes Win7 zumindest beim 1M SuperPi keine Nachteile bringt. Für 3DMarks ist Win7 ebenfalls empfehlenswert, und ich glaub WPrime läuft am besten unter Vista, bin mir grad net sicher, aber ich glaub da war was in die Richtung.

Zurück