[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich werd mir das von deiner graka da nochmal richtig durchlesen und mal schauen was da noch geht,die muss die 1Ghz ohne kühlhilfen schaffen,der Chip kann es nur die versorgung bricht ein.
Die Palit ist ja eigentlich schon beachtlich stark aber ich vertrau der nicht ,vielleicht sollt ich ne ganze phase mehr machen,bin da echt noch ratlos und hab grad nicht die kohle für ne neue Wakükarte .
Das ist so ...... wenn man seine karte prügeln will aber erstmal auf die vernunft hören muss .
Müsste sowieso erstmal bei conrad bestellen dann um echt das letzte bischen rauszuholen,dann hab ich es wenigstens schon da.

Fang doch erst mal an zu benchen oder (Testen), Mods kannst du doch später machen wenn du bis dahin die Lust nicht verloren hast. Was ich jedoch vermute.

@45thFuchs

Ich teste selber einige Produkte von Namenhaften Herstellern und das man da nur nen Schlüsselanhänger bekommt und nichts sagen darf stimmt nicht wirklich. Klar musste ich mich schon an NDA`s halten, aber dann darfst du doch ganz normal dein Wissen teilen. Ich finde es spannend vor dem Seriestart schon das Produkt in den Händen zu haben. Wenn dir das alles keinen Spaß macht, warum machst du es dann......das verstehe ich bei dir nicht so ganz :huh:

Für mich ist das nur ein kleiner Sprücheklopper, der hier nur rum Spamt ohne irgend eine Leistung nachzuweisen, alles in Frage stellt und dann noch mit V Mods anfangen will ohne jemals ..... Das können nur einige Richtig.

Jetz kannst du mal loslegen ich erwarte dich:D

Das ganze nimmt Formen an...

IMG_5439.jpg IMG_5440.jpg

XP ist auch schon auf der SSD, vorerst mal nur die normale Professional mit SP3.
Morgen oder am Wochenende mal schauen was mit dem Board unter Luft so drin ist. Der CNPS9900 Kühlt doch ganz gut was Weg, zeigt im Bios (jaja ich weis Idle :P) 22° auf der CPU, was 1K über Raumtemp entspricht. Läuft aber auch auf 12V und damit mit ca. 1700U/min :ugly:
Als CPUs hab ich bis jetzt nen C2D E2160 (1.8GHz) und eien C2D E7200 (2.53GHz), war das billigste was ich bis jetzt aus der Bucht ergattern konnte.

Außerdem, kann es sein das die 4890 je nach Modell digitale oder analoge Spawas verbaut hat? Kann im Afterburner nämlich keine Spannung einstellen. Hab da auch mal nach gegoogelt, aber bei den einen gings gar nicht, bei anderen nur mit Riva Tuner...vielleicht weis da jemand von euch was genaues :daumen: Ansonsten wird weiter fleißig google befragt.
Bzw. ist ein Volt-Mod auch an analogen Spawas möglich? Währe dann die nächste Möglichkeit wenn solche verbaut sein sollten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nimmt Formen an...
sieht doch schon ganz gut aus;)
noch ein tip am rande besorg dir Lüftergitter(Caseking.de » Lüfter » Lüftergitter » Lüftergitter - Standard » Fan Guard Classic 120mm - black)oder so
ich benutze die lüfter hier Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Ultra Kaze DFS123812H-3000 - 120mm
und da ist schnell mal ein finger ab(oder zumindest schwer am ars.....) wenn man da rein kommt:(
schon passiert:nene:war extrem schmerzhaft:D

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen, seit ich mal aus Versehen in nen 60mm Delta-Lüfter mit 12000rpm und messerscharfen Lüfterblättern gepackt habe (von denen bei der Gelegenheit zwei abgebrochen sind), weiß ich, dass mit den Dingern nicht zu spaßen ist :ugly:

Habe mich heute noch mal mit meinem 2600K beschäftigt. Die CPU läuft ja über 5800 MHz :devil: Gab noch mal ordentlich globale Punkte. Bin damit auch wieder #1 im Team und in den Top 50 global :D

[hwbot=2258644]submission[/hwbot]

[hwbot=2258647]submission[/hwbot]

[hwbot=2258649]submission[/hwbot]

[hwbot=2258650]submission[/hwbot]

[hwbot=2258652]submission[/hwbot]

das Gigabyde von mir scheint hinüber zu sein :(

Dual channel funzt nicht mehr bzw startet er damit nicht.
Geht nur noch single Channel

Jetzt teste ich gleich mal ein Asrock P67 extreme 4 gen 3 ;)

das Gigabyde von mir scheint hinüber zu sein :(

Dual channel funzt nicht mehr bzw startet er damit nicht.
Geht nur noch single Channel

Jetzt teste ich gleich mal ein Asrock P67 extreme 4 gen 3 ;)
Schon einen ordentlichen Biosreset gemacht (Batterie raus, Jumper kurz drauf wieder zurück und das ganze min. 10min stehen lassen)?
Hatte soetwas vor kurzem, zwar mit nem AMD Chipsatz, aber auch halt Gigabyte. (dachte erst die CPU ist hinüber, da der Controller dort ja auch in der CPU sitzt).
Wollte auch nicht starten im Dualchannel, immer rumgepiebt, selbst im Singelchannel nicht, wenn der erste Slot vom Sockel ausgehend einen Speicherriegel in sich trug.
Aber danach war alles behoben, als ob nie was gewesen war :schief:

So, und noch von mir der oblikatorische Aufruf: wie bekomme ich den PCMark 04 unter Win7 64Bit vernünftig zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück