[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

mal nee frage
hab gestern meine GTX 470 AMP 875/1750/920 @ 1,037v @ Air durchgerockt

warum hab ich im Aquamark nur 150fps im Durchschnitt mit der GTX470

und warum läuft der Unigine-Heaven in DX11 mit der GTX470 ohne Probleme durch
aber mit keiner Karte(8800GTX,GTX260,GTX470,7300LE,u.s.w)komme durch den Unigine-Heaven DX9????

wieso ist die SLI Auswahl nicht in der Nvidia Systemsteuerung:huh::huh::huh::huh::huh:
wenn ich einen aktuelleren Treiber lade zb 260.99 ist bei beiden Karten (Disabled)
ist mein erster SLI Verbund habe noch überhaupt keinen Plan:what:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh eigentlich findest du die Auswahl im gleichen Punkt wie die Physx Konfiguration. Dreh die Karten einfach mal um. Also Karte 1 in Slot 2 und Karte 2 in Slot 1. SLI Brücke drauf? Wobei die eigentlich nicht mehr zwingend notwendig ist.

mal nee frage

aber mit keiner Karte(8800GTX,GTX260,GTX470,7300LE,u.s.w)komme durch den Unigine-Heaven DX9????

Mal Win7 probiert? Soll bei Aqua und neueren Karte die Bremse lösen

mal nee frage

Hast den oc_windforce tweak probiert? Habe ich für die GTX580 auch gebraucht.

Jau wenigstens lief die Karte wieder mit 1400MHz durch. Konnte aber nur mit 1,4vGPU testen da ich nur etwa 4L LN2 übrig hatte... Mit der EVGA Frostbite kam ich in letzter Zeit nicht mehr über 1200MHz. Danke :)

das heißt, du würdest die gelid über die frostbite einschätzen?
hab auch beide probiert, konnte aber kaum unterschiede feststellen.
was hast du für temperatur drops unter last mit der gtx 580 mit der gelid?

das heißt, du würdest die gelid über die frostbite einschätzen?
hab auch beide probiert, konnte aber kaum unterschiede feststellen.
was hast du für temperatur drops unter last mit der gtx 580 mit der gelid?

Schwer zu sagen. Für die GTX580 scheint die GELID besser zu sein aber bei anderen Karten würde ich die Frostbite auf Grund ihrer Viskosität bevorzugen. Die Gelid ist deutlich schwerer aufzutragen, aber ich habe mich hier an die Tips von Stummerwinter gehalten und erst mal den Pot auf 50°C erwärmt. So lies sich die Paste deutlich besser auftragen. Wenn ich das nächste Mal LN2 zur Verfügung habe werde ich es auf jeden Fall erneut testen um zu sehen ob der Unterschied wirklich an der GELID lag, aber Momentan spricht das Ergebnis für sich und ich würde die GELID weiterempfehlen.

Warum haste dir gtx 580 nicht unter win7 gebencht?
Lief nicht gut?

Ps: ich brauchte den tweak komischerweise nicht.

Habe es mit Win7 auch probiert aber hatte etwa 2k weniger Punkte. Ja komischerweiße brauchen das nicht alle. Weiß aber auch nicht woran das liegt.

So Freak ich brauchs Modbios für die 4890... Standardkühler und Standardspannung und ich lieg am 1067MHz Limit^^ Speicher war bei 1165, hab schlicht und einfach nicht weiter getestet. Übermorgen versuch ich das mal mit Dice.

Zurück