[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

1,4V sind kurzzeitig noch nix ;) 24/7 geben manche Leute gut so viel, z.B. für 4,9-5GHz, da brauchst du keine Angst haben. Wenn er nicht zu heiß wird, kann nichts passieren, und selbst wenn, schaltet sich das System eben ab.

@Matti: Naja, muss ich mal probieren, ansonsten behalte ich mein M4E und verkaufe das Big Bang irgendwie privat weiter. Bisschen was sollte sich damit ja noch rausholen lassen^^ Oder ich nehms als Bitcoining Board...

Alles klar,
hat vielleicht noch jemand eine Idee, warum mein SuperPi-Ergebnis mit 1333Mhz Ram besser war als mit 1600Mhz?

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Also kein besonderer OC-Ram.

Sollte ich im Bios den Performance Boost einschalten? Die Funktion hab ich bisher ignoriert.

Jau wenigstens lief die Karte wieder mit 1400MHz durch. Konnte aber nur mit 1,4vGPU testen da ich nur etwa 4L LN2 übrig hatte... Mit der EVGA Frostbite kam ich in letzter Zeit nicht mehr über 1200MHz. Danke :)

Gibts dieses Phänomen auch bei andereren Serien, sprich WLP, die sich besonders gut für Subzero eignet, oder konntet ihr das bis jetzt nur bei der GTX580 beobachten? Wäre ja sonst mal ne lohnende Investition, die auch noch zu machen wäre... Dieses Wochenende ist wieder Dicen angesagt mit 30kg Trockeneis, 5870 Lightning, 4890 Black Edition, Gigabyte GTX580, MSI 570 TF, 2xGTX260, 275, 280, 285 und ner Menge kleinem Kram... Langweilig wird uns sicherlich nicht :D Und für 2D hab ich mir übers Luxx noch nen schönen FusionPot von Roman besorgt, der wird dann für P4 530/630, E2140 und 3x 2600K zuständig sein ;)

Naja, jemanden aus der Umgebung getroffen der zu nem großen Teil die Hardware stellt ;D Und sich die Unkosten schon ein bisschen eher leisten kann und zum Glück spendabel damit umgeht^^ Letzten Session liefen ja schon deutlich besser als die Katastrophe da bei die Sandro, da ging zwar bei mir 3D immer noch nix, aber wenigstens konnte ich 2D ein paar Erfahrungen sammeln und dann am Wochenende danach ging ja die 5870 Lightning meines Kollegen richtig gut.

Die Karten sind auch alle von ihm (abgesehen von der 4890 Black und der einen 260 und die CPUs), aber einen Großteil davon werden wir eh nicht benchen können, da reichen 30kg bzw. 3 Tage nicht für^^ Wir sind ja auch keine Pros. Außerdem muss ich die alle noch löten :P Ich denk wir fangen dann mit der 580 an, die macht 1GHz unter Luft, währenddessen entwickele ich eben ein paar Mods zu den anderen Karten (570 braucht nen Ram-Mod sonst wird der zu kalt, der Rest sollte sich schnell finden lassen).

Hoffentlich kriegen wir zwei Systeme ans Laufen, haben theoretisch zwei GPU und zwei CPU-Pötte, wobei jeweils einer davon ein wenig zweifelhaft ist - naja wir werden sehen. Der ganze Kram (MSI Big Bang Marshal, M4E, M Gene, 3 2600K's, die ganzen Karten) müsste aber auf nem Foto ganz gut aussehen, auch wenn wir unmöglich alles machen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.^^

Extra Thema im Benchsession bereich ist immer gerne gesehen. Fotos machen kannste ja. :D

aber stimmt, bei mir war echt ne katastrophe :P

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Also kein besonderer OC-Ram.

Sollte ich im Bios den Performance Boost einschalten? Die Funktion hab ich bisher ignoriert.
HI, na ja die Hammer Rams ´sind es nicht grade, max kannst du sie 1,575 Volt geben :) für den Preis ist es ok :daumen:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Suitable for Desktop PC
Module Type 240Pin Unbuffered DIMM Non ECC
DRAM Density 128x8, 256x8, 512x8
Data transfer bandwidth 10,664MB/Sec (PC3 10660)
CL-value 9-9-9-24
Working voltage 1.5V±0.075V
PCB 6-layers PCB
Extra features Yes
Warranty Lifetime warranty

system requirements
Intel platform
Intel G41 G43 G45 series or later chipset
Intel P35 P43 P45 series or later chipset
Intel Q43 Q45 series or later chipset
Intel X38 X48 series or later chipset

lg Matti

Gibts dieses Phänomen auch bei andereren Serien, sprich WLP, die sich besonders gut für Subzero eignet, oder konntet ihr das bis jetzt nur bei der GTX580 beobachten? Wäre ja sonst mal ne lohnende Investition, die auch noch zu machen wäre... Dieses Wochenende ist wieder Dicen angesagt mit 30kg Trockeneis, 5870 Lightning, 4890 Black Edition, Gigabyte GTX580, MSI 570 TF, 2xGTX260, 275, 280, 285 und ner Menge kleinem Kram... Langweilig wird uns sicherlich nicht :D Und für 2D hab ich mir übers Luxx noch nen schönen FusionPot von Roman besorgt, der wird dann für P4 530/630, E2140 und 3x 2600K zuständig sein ;)

Bisher hatte ich das nur bei der GTX580. Im Vergleich zu anderen Karten wie z.B. die 8800GT hat die 580GTX aber auch eine abartige Verlustleistung. Das merke ich schon beim Benchen wenn ich etwa 1-2L pro 3DMark03 Run brauche. Also in der Stunde locker mal 20 Liter. Das reicht mir bei einer 8800GT für alle Benchmarks :ugly:

Wenn du mit DICE benchst kannst so vielleicht noch das ein oder andere °C rausholen auf der GPU aber ansonsten kannst auch zu herkömmlichen Pasten greifen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :daumen:

Zumindest sinds keine VT1165 Wandler, denn ich erinnere mich, dass im AF Tool die GTX285 von den unterstützten Karten immer deutlich ausgenommen wurde. Denke du wirst löten müssen.

Zurück