[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

HI, kennt einer von euch ein extrem gutes gutes Sockel 775 Mainboard, dass auch gut mit 200 (800) FSB CPUs läuft.
Bei meinen Asus EVO ist immer das gleiche ende bei 200 FSB CPUs. ( max 320 FSB ist ende, egal was ich einstelle, ob nun mit Kaskade bei -94 Grad oder Mach 2 GT bei -20 Grad)

lg Matti

z.b. Asus P5B Deluxe(mit oder ohne WiFi ist egal)
canardpc.com/show_oc.php?id=1783842
canardpc.com/show_oc.php?id=1762215
problem ist, nur max1,7vcore und ein extremer vdropp

das Asus Commando hat den gleichen chipsatz und aufbau glaube aber das der vcore da um einiges höher geht
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rampage Formula X48 macht auch gut FSB, meinen E2180 hab ich von 200 auf 450MHz FSB bekommen bei 1,45V NB ;)

Edit: Was kann ich von ner ungemoddeten 6600GT an Takt eigentlich erwarten? Standard ist 500/560 (DDR3).

Edit2: Ich benche gerade noch ne 6700XL, da hängen die Benches zwischendurch immer kurz, quasi wie Nachladeruckler, Scores kann man demnach natürlich vergessen. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die 6600 GT gehen schlecht, nicht mal 10 GHz CPU Power hilft da. :( (aber es geht noch schlechter mit einer 8600 GT DDR2)

Das Asus EVO macht auch guten FSB nur halt nicht mit den 200 CPUs / bei 333 CPUs kann ich mit 620 FSB im Win booten :huh: (NB 1.49)

lg Matti

PS gibt es bei HWbot keinen P4 D 945 ?

Hey,
die 66GT habe ich eben ausgelotet, ging von 500/560 so grob gesagt bis 620/650, noch ohne jegliche Mods. Da muss ich erst die Datasheets googeln, sind aber beides ISL Controller, sollte also nicht so schwierig sein nen Mod für die Karte zu entwickeln. Die GPU der 6700XL ging da ohne Mod deutlich schlechter (gerade mal von 525 auf 550MHz).

Meine 6700XL geht vom vRam ganz gut, von 525/550 auf 630/700, vGPU = 1,6V, vRam ist ungemoddet :ugly:

Bei den 8600GT DDR2 ist der vRam extrem wichtig, ansonsten kann man so ne Karte vergessen. Meine ging unter Luft bis +60% GPU (von irgendwie 500MHz auf 864MHz) und +64% Shader, wobei sich die Scores um etwa 5% gesteigert haben :fresse:

doch matti ;)
Pentium 4 'D' 945 overclocking

du brauchst einfach 945 reinschreiben, dann taucht er auf. ;)

HI, komisch vorhin hab ich ihn gesucht und er wurde mir nicht angezeigt, nur der Q9450 und die AMD Phenom II und X :huh:

Masterchief: ich glaube bei den Karten ist es besser wenn du ein Mainboard verwendest, wo den PCIe Bus schön hoch treiben kannst. ( vllt mal versuchen) Ich hab noch eine ATi 1700 schaut aus wie eine 16?? :ugly:

lg Matti

PS wie mal das gleiche ende http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2156193

Zuletzt bearbeitet:
HI, kennt einer von euch ein extrem gutes gutes Sockel 775 Mainboard, dass auch gut mit 200 (800) FSB CPUs läuft.
Bei meinen Asus EVO ist immer das gleiche ende bei 200 FSB CPUs. ( max 320 FSB ist ende, egal was ich einstelle, ob nun mit Kaskade bei -94 Grad oder Mach 2 GT bei -20 Grad)

lg Matti
Asus P5E3 Premium? EDIT: Lol zufälligerweise auch 320 MHz Schluss.. vermutlich limitiert aber nicht das Board sondern der Gesamttakt der CPU

und damit hab ich dich wieder Alex:)

3. 2.750,50pts
de.png
Blackbolt Xtreme OC 2.536,30 2.142,00
4. 2.657,67pts
de.png
Freakezoit Xtreme OC 2.273,30 3.843,70

mfg

Hi, hab ich schon so oft gemacht aber danke für die info :daumen:
bei 1230 Eintragungen dauert das schon etwas lang :schief:

Ich dachte eher das Karl als Mod. mal das ganze Team checkt, dann darf auch zu uns kommen :D ins Team ( Spaß muss auch mal sein)

lg Matti

Habe gerade Probleme mit einer Quadro FX3400. Bei der Treiberinstallation wird immer der Bildschirm schwarz und links oben sieht man nur den weißen, blinkenden Strich. Habe schon mehrfach den Treiber komplett gelöscht und erneut versucht aber es will irgendwie nicht :huh: Jemand eine Idee?

Lippokratis schrieb:
Damit fehlen auf PURE nur noch 120 Punkte. Am besten morgen mal im Thread ansprechen, dass die Leute ihre PCMark04 Ergebnisse per Hand neu berechnen lassen sollen

vielleicht bekommen wir Pure ja noch
(Matti,Barisan,Rocco,UE50 usw) sind die PCMark04 noch nicht berechnet der Recalculate your submissions and archievements Knopf in My Account funktioniert nicht ihr müsst die Ergebnisse von Hand neu berechnen:banane:

mfg

vielleicht bekommen wir Pure ja noch
(Matti,Barisan,Rocco,UE50 usw) sind die PCMark04 noch nicht berechnet der Recalculate your submissions and archievements Knopf in My Account funktioniert nicht ihr müsst die Ergebnisse von Hand neu berechnen:banane:

mfg
ja deshalb habe ich das bei allen deinen manuell gemacht. :lol:

bei mir selbst hat das ewig gedauert. hab aber über 1000 punkte contribution dazu bekommen. :ugly:

Zurück