[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Die ersten auf HWBot gingen bis 5,2 respektive 5,4GHz. Mein Retail 2600K von vor zwei Wochen schafft 5518. Ich denke nicht, dass wir 2700Ks jenseits der 6GHz sehen werden ;)

Heute ist es offiziell ;)
bin seit 1 Jahr beim PCGHX TEAM
:devil::daumen::P
hier mal meine Errungenschaften

• Processor (80)
  • Videocard (54)
  • Motherboard (27)
  • Memory (18)
  • Disk (1)
  • Power Supply(1)
  • 1.612,19pts
    de.png
    Blackbolt Xtreme OC TPP 1.453,90 UP 1.582,90
  • cup-gold.png
    x106
    cup-silver.png
    x105
    cup-bronze.png
    x37
    medaille.png
    x73

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal meinen 2600K kalt gemacht, aber leider ein ernüchterndes Ergebnis.
Skaliert 0, aber wird auch nicht schlechter. So kann ich wenigstens mit HT mehr fahren, da meine Wakü da am Ende war.

Mehr also 5,5x GHz sind aber im 2D leider nicht drinne (egal ob mit HT oder ohne) :(

Morgen mal OS neu machen und 3D testen :daumen:

MFG

danke für die gefällt mir klicks:)

mal nee frage weiss einer ob die sockel 478 cpus coldbug haben???

bis jetzt hatte ich erst 3 stück die einen coldbug hatten und das waren pentium d`s

habe nämlich jetzt alles zusammen sprich asus p4c800 e deluxe ,1 gb corsair xms ddr1,ein paar cpus und nee 3850agp:)

So hier mal kurzer test von gestern abend für die Monats Challenge :

Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

Meine 2000C8 domis kann ich da leider total vergessen , die sind was das betrifft Crap. Da kann ich beiden die ganze postcode liste durch gehn von 00 bis F2 .:daumen2: :ugly:
Die laufen ja nichtmal 2133 Cl8-9-8-24 2T . Obwohl es auch Hyper sind , scheint wohl so das MGH-E`s laufen aber MNH-E überhaupt nicht. Was für ein fail , Vorallem wie websmile das schon paar mal angesprochen hat ist ab 11xx schluss. Und das mit Rams die bei gleichen settings 1300+ aufm X58 laufen . Was ne geile Beschränkung. Am ram /cpu/ bclk liegt es nicht auch der IMC ist nicht schuld . Aufm GB war da mit anderen Cpu`s auch immer schluss. Das ist doch zum kotzen. Vllt sollte ich CL4 mal aufm X58 probieren das wäre mal was. Da würden dann auch die 1000 fallen. Wenn es läuft.

PS: das limit bei knapp 985 liegt nicht am Ram oder IMC selbst mit Cl6 geht da nicht 1mhz mehr (95.6x xx bei 2133). Erst mit cl7 läuft es. Die rams können aber knapp 1060 Cl6.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, und unterm Heatspreader sind MGH-E Chips:schief:
Hab mir jetzt noch anderen Ram bestellt, getestet mit P67/Z68 Boards, also Sandy Ram:D

Sehr nice ;) Hast ja sogar nen Haufen Leute überholt, die mit LN2 gebencht haben. Habe selber mal ne 5850 in Verbindung mit einem i7 920 gebencht, und bin auf 27,7k gekommen mit OC am Anschlag (wobei das auch Win7 war), also sehr respektables Ergebnis ;)

so habe mich endlich mal getraut mein hauptrechner an den ohren zu holen:devil::ugly:

mein i5 760 schafft 4966Mhz
CPU Frequency 4966.27 mhz
de.png
Blackbolt 4966.3 MHz Core i5 760

mein board P7P55D Deluxe schafft einen BLCK von 238MHz
237.98 MHz
de.png
Blackbolt 238 MHz P7P55D Deluxe

meine rams schaffen 1189Mhz CL9
Memory Clock 1189.9 MHz
de.png
Blackbolt 1189.9 MHz DDR3 SDRAM (1,65volt)

auch noch durch den superpi

ich denke aber das das board limitiert und nicht der ram:)

hab noch einen kleinen für den contest im october gemacht:)
de.png
PC Games Hardware- 1176.7 MHz - 8 pts

Die Timmings hätte ich auch noch schärfer stellen können aber das war ja nicht gefragt:)

Zuletzt bearbeitet:
alle programme(wie z.b.pcmark 05/04) bis auf cpu tweaker und cpuz sagen das ich nur 2gb ram habe vom 4gb kit
habe ich mir jetzt einen ramriegel zerschossen oder was ist das?????

wäre echt schade wenn es so wäre

zum glück macht kingston 10jahre garantie

wollte heute nochmal die 88serie draufschnallen bringen 400-500 mhz mehr überhaupt so viel
also anstelle von 4,2-4,4ghz jetzt mit 4,7-4,8ghz oder lohnt sich die mühe nicht???

ok wenn wirklich ein riegel kaputt ist brauche ich wohl mit singel channel ram garnicht erst anzufangen????

Zurück