Mhm ich weiß ja nicht was ihr für schlechte 9800GX2 karten hattet / habt aber ne gute sollte nen 01er bei 810 @ default voltage schaffen alles darunter ist Crap .
Ich würde dir definitiv zum RT plugin Raten da du dort auch ganz leicht die OCP/OVP auslesen lassen kannst. Und das einstellen geht ohne mucken. PS: ich hab auch noch nen MSI afterburner (extra dingens hier ohne Voltage beschränkung) mit dem teil kannste auch 5v geben wenn es sein Muss.
Wie hoch haste den, denn Shader ?? 2052 Sollten es mit Stock kühler schon sein.
Weniger ist oft mehr was die Spannung betrifft , du musst bei der den Sweetspot finden. OCP ist je nach anwendung zwischen 1.3 & auch über 1.35v die OVP liegt meist höher.
Wichtig ist dabei die Kühlung der Phasen (eigenart von Digitalen phasen ist je höher die Temp desto mehr ampere hauen die raus und desto eher kommt es zum einsetzen der OCP)
Mal nen Kleines Rechenbeispiel :
Grundwert sind sagen wir mal 30A pro Phase bei 3 Phasen (so wie bei der 9800GX2 gegeben).
Macht das 90A danach gibts ne OCP .
So jetzt zum interessanten teil :
Bei 75°C zb. hauen die Phasen bei 1.3 v zb. 85A raus also kurz vor der OCP.
Bei 50°C sind es bei 1.3v zb. nur noch 75A also etwas mehr luft nach oben .
Und bei 25°C sind es dann beispielsweise nur noch um die 65A.
Das heißt aber nich dass wenn man so weiter rechnet man irgentwo im (-) bereich dann bei 0 A ankommt.
Wie gesagt das ist lediglich nen BSp. was die nen Kleinen denkanstoss geben soll
Aso wenn du wissen willst ob eine von beiden gpu`s schlapp macht dann takte halt nur die die du testen willst und gib auch nur der Gpu Spannung. Dann wirst du auch ganz schnell sehn welche von beiden Eher schlapp macht.
Mal nen BSp: 8800GTS 512 - Ne normale schafft mitm Stockkühler bei 1.29v (guter ansatzpunkt zum testen) 864/2052 , ne wirklich gute schafft bei der gleichen Spannung 910/2160

Und Shader ist immer tempabhängig Siehe meine GTX 275 die 864/1998 mit klima packt wohlgemerkt die hat Volterra`s drauf und lief so mit über 1.35v
PS: Matti du alter mann ich weiß du hast ja 2 Gute von denen eine mit Wakü die andere ohne ist.
Wird mal zeit dass du was damit machst . (ja ja ich weiß keine zeit

, Mittwoch ist aber schon vorbei

).
Ich werd die tage mich endlich auch mal wieder Ranmachen aber im moment bin ich < -- Krank -->