[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Du musst erst die Intel Management Engine Treiber installieren. Die sind auf der DVD vom Mainboard drauf. Heissen glabe "MIE".
die brauchst du, damit du den blck in windows erhöhen kannst.

den asus ai suite patcher für dein problem gibts hier:
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download Maximus IV Extreme

etwas runter scrollen bei utilities und dann AI Suite Patcher.

edit: Funktioniert immer noch nicht. Bekomme schon wieder einen Hass auf ASUS :fresse:

wie ich gesehen habe haben wir ein neues team mitglied(C43Z42 Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews)
und als erstes mal einen mit dice gebencht nicht schlecht
so soll das sein;)

Und das mit der8auer SpecOps-Pot :D So soll das sein =)

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig.
Bei mir ging der Patch einwandfrei.

Schonmal wo anders runtergeladen?

Oder versuch mal nur TurboV zu installieren. den rest brachste eh net.

Geht nicht, da ich dort kein passendes Board habe. Erhalte dann die Fehlermeldung "Falsches Model"

edit: Ich mach jetzt erst mal Windows neu drauf... Dann mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Wieder das gleiche Problem... Ich hab keine Ahung woran das liegt :daumen2: Ich weiß schon warum ich in der Vergangenheit nur EVGA Boards gekauft habe :fresse:

werde mal ein BIOS Update machen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die neueste Version der AI Suite erfordert eine mindest Biosversion.
Ansonsten mal ne ältere AI suite verwenden.

edit:
den patcher musste als admin ausführen!

Habe leider meine Original XP CD zerbrochen(Riss in der Mitte). Besitze natürlichen einen originalen Key. Hat jemand mal nen Link wo man sich das runterladen kann(XP Home 32bit). gern auch PN.

@roman
hab ganz vergessen dir die 3,90€ zu überweisen... *damich* geht gelich raus!

@8ykrid: könnte ich auch gut gebrauchen :D Ein Kunde hat mir nen XP Key geschickt, der aber offenbar nicht für Pro gilt (natürlich erst gemerkt als ich das schon mit allen Treibern installiert hatte -.-). Kann sein, dass es direkt auf der MS Website geht, man bezahlt ja nicht für die CD mit den Daten drauf, sondern für den Serial. Ich schau mich mal um.

Ich werf das ASUS Board gleich zum Fenster raus. Wie kann man nur so einen Müll für diesen Preis verkaufen?

BIOS Update habe ich nun auch gemacht. Version 1850. Trotzdem funktioniert das ASUS Tool nicht :daumen2:

Hast du so Sachen wie Chipsatztreiber, Netframework und C++ etc. installiert? Manche Progs brauchen das offenbar, damit der Windows Installer funktioniert.. Nur so ne Idee.

Okay das verstehe wer will :huh: Windows zum dritten Mal installiert und nun geht es. Habe alles genauso gemacht wie bei den zwei Mal zuvor...

Nabend.
Sagtma is das bei euch auch so das ihr bei verschiedener raumtemperatur andere bench ergebnisse habt ?
bei mir is das bis zu 500 punkte. :ugly:

Zurück