[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Im Bot liegen die Spannungen so um 1,6V.
1,7V unter Luft sind jedenfalls mutig, aber meines erachtenst nicht tötlich (zum mindest was Idle angeht).
Belasten würde ich die CPU bei 1,7V jedoch nicht.

Kannst ja mal im Bot gucken, wie viel Spannung die Kollegen da so geben.
1,7V unter Luft sind jedenfalls mutig, aber meines erachtenst nicht tötlich (zum mindest was Idle angeht).

Also SuperPI hat er durch gemacht! Ich hatte echt Angst das mir das Teil um die Ohren fliegt:D

Anhänge

• superpi gut.jpg
    superpi gut.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 56
waren die 4500 bootup oder in windows nacheingestellt. normalerweise kannste noch mehr max takt unter windows rausholen, indem du dort den fsb erhöhst.

waren die 4500 bootup oder in windows nacheingestellt. normalerweise kannste noch mehr max takt unter windows rausholen, indem du dort den fsb erhöhst.

Mit dem Takt habe ich gebootet!
Ich habe auch 4 Kerne abgeschaltet und dabei 4,8GHz hin bekommen!
Das mit dem FSB hatte ich versucht, aber hat nicht funktioniert! Ich denke das er einfach zu schnell zu heiß wurde bei der Vcore! Das kann der Mugen II ja nicht kühlen, auch wenn es 4 Lüfter wahren!

Öhm masterchief du planst doch net im ernst den 2600k mit 5ghz 24/7 laufen zu lassen oder ??
Da würd ich dich glatt für Bekloppt erklären ^^
Und das soll was heißen!
*g*
Ich kenne Leute, die lassen ihren auf 5,2-5,4 24/7 rennen, und sofern unter 1,5V reichen, warum nicht ;)
@Vaykir: Prime wäre gut, wie gesagt (nicht wPrime sondern Prime95 ;)) mit Den üblichen Taktraten von sagen wir mal 4, 4.5 und 5GHz. Daran wird man hauptsächlich sehen können, ob er wirklich so immense Spannungen braucht, wie bei mir (Bluescreen bei 4.5GHz und 1,35V beim boot).

@streetjumper: :ugly: Die CPU muss ja gebrannt haben ^^ 125W bei 1,325V bedeuten bestimmt gute 200W bei 1,66V, wenn nicht sogar über 250.
PS: Schade, dass die offenen Fenster so viel vom Hintergrund verdecken :D

Zuletzt bearbeitet:
achso :D muss ich erstmal gucken ob ich prime95 habe.
aber 4,5ghz bei 1,35V sind schon sehr optimistisch. da bootet meiner nichtmal unter wasser (overclocking fail).

ok... hört sich gut an.

Brauche mal nen paar tipps wie ich das blöde rampage an bekomme. lcd poster is dranne. steht nur welcome und danach die zeit, wie lange es strom hat.
hab schon nen e8400 und nen e6320 getestet, aber da rührt sich gar nix :(
letztens gings noch...

joa typische RE macke , lass es mal nen paar tage ohne strom rumliegen und batterie raus . Mit glück läuft es dann ganz normal , den mist hatte ich auch schon :ugly: ;)

Zurück