[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

demzufolge wird mir also - um alle gleichzustellen - pauschal HW-Sharing unterstellt?

nein danke ... dann muss ich wohl aus'm Team raus, damit andere auch mal den gerechten Lohn für ihre Arbeit erhalten ...

Für mich ist Rev.4 ganz klar TEAM-feindlich - wenn ich nicht schon meinen Abschied genommen hätte, würd ich es spätestens jetzt tun - denn mir steht es keineswegs zu, fast 500 MITSTREITERN die Anerkennung abzusprechen.

Hardwaresharing hin oder her - andere lassen sich mal eben selektierte HW direkt vom Hersteller schicken oder selektieren mal eben aus 90 250EUR-CPU die Beste ... Und das entscheidet dann, das es das BESSERE Team ist?

Habt ihr mal drüber nachgedacht, das wir das größte TEAM sind? Aber wir sind ein schlechtes Team, weil keiner von uns die fetten Sponsoren hat oder 'nen Dukatenscheisser?

Warum ....ganz einfach wenn es zb für die 88 GT 512mb von jedem Team nur ein Ergebniss geben würde .....

Dann können sie den Bot zumachen da der doch von den Massen der Ergebnisse lebt und nicht von ein paar Topbenchern
Liefert keiner mehr Ergebnisse ab da ja im Team einer schon ein besseres ergebniss abgeliefert hat verliert der Bot an seiner Berechtigung :daumen2:

womit vergleichen wenn es keine anderen Ergebnisse mehr gibt :schief:

Aber grad die 88xx serie war ja ein grund warum nur noch das gebencht wurde, weil mit geringen aufwand (SB @ 5Ghz und karte leicht übertaktet 20 punkte pro bench, ist ein Witz und kein benchen) viele Punkte gemacht wurden und nichts anderes mehr gebencht wurde. Jetzt bekommt man mehr Teampunkte wenn man Karten bencht die nicht so oft gebencht wurden, man muss dann halt vorne stehen. Es kommt auf die Qualität und nicht mehr auf die Quantität an.

Aber jeder hatte die selben möglichkeiten .....und sind erst mal die Punktebringer karten durch mußte man doch zwangsläufig auf andere Hardware zurückgreifen.

Und genau das was du jetzt hier als nicht in Ordnung bewertest ist doch bei der Rev 3 als nonplusultra angepriesem worden.
Genau das habe ich bei der rev 3 bemängelt und bin dann niedergeredet worden ....warte es erst mal ab, da musst du dich erst mal hereinfinden usw .

Und ?

Jetzt haben das alle gemacht und nun ?

Jetzt ändert man wieder die Regeln weil die angebliche rev 3 doch wohl nicht so toll ist :ugly:

Ok ....also wieder eine neue rev

Nur frage ich mich was wohl passiert wenn jemand die neue rev wieder sich zu nutze macht und nach vorne kommt.

wieder eine neue rev ?

Warum ....ganz einfach wenn es zb für die 88 GT 512mb von jedem Team nur ein Ergebniss geben würde .....

Dann können sie den Bot zumachen da der doch von den Massen der Ergebnisse lebt und nicht von ein paar Topbenchern
Liefert keiner mehr Ergebnisse ab da ja im Team einer schon ein besseres ergebniss abgeliefert hat verliert der Bot an seiner Berechtigung :daumen2:

womit vergleichen wenn es keine anderen Ergebnisse mehr gibt :schief:

okay. aber wenn es dir darum geht die Datenbank zu füllen, dann verstehe ich das ganze Punkte-haben-wollen nicht. Wenn man viele Punkten haben will und auch fürs Team punkten möchte, muss man eben etwas mehr benchen und besser benchen als andere. Ist jetzt eben etwas schwerer geworden einfach fürs Team zu punkten. Und wie schon unzählige Mal geschrieben für persönliche Profil und für die Hardware Master Liga zählen die Ergebnisse doch eh immer. Man bencht ja nicht für umsonst.

demzufolge wird mir also - um alle gleichzustellen - pauschal HW-Sharing unterstellt?
nein danke ... dann muss ich wohl aus'm Team raus, damit andere auch mal den gerechten Lohn für ihre Arbeit erhalten ...
Für mich ist Rev.4 ganz klar TEAM-feindlich - wenn ich nicht schon meinen Abschied genommen hätte, würd ich es spätestens jetzt tun - denn mir steht es keineswegs zu, fast 500 MITSTREITERN die Anerkennung abzusprechen.
Hardwaresharing hin oder her - andere lassen sich mal eben selektierte HW direkt vom Hersteller schicken oder selektieren mal eben aus 90 250EUR-CPU die Beste ... Und das entscheidet dann, das es das BESSERE Team ist?
Habt ihr mal drüber nachgedacht, das wir das größte TEAM sind? Aber wir sind ein schlechtes Team, weil keiner von uns die fetten Sponsoren hat oder 'nen Dukatenscheisser?
nein niemand unterstellt irgendjemanden Hardware Sharing. Nach deiner Logik sind wir alle Mörder, weil es Gesetze dagegen gibt. Also so einfach kannst du das nicht sehen. Irgendwas müssen Sie doch machen. Ohne Vorschläge wie man das Problem lösen kann sollte man das jetzige System erst mal akzeptieren.
Wie groß das Problem mit Hardwaresharing war/ist weiß ich nicht, frag mal einen HWBot Mod oder vielleicht kann/darf Roman dazu was sagen.

Das mit der Anerkennung kann ich nicht ganz verstehen. Anerkennung geht doch nicht nur über Punkte.

Bei Team-feindlich verweise ich mal nochmals auf die Rev2 - nur 20 Leute bekamen Punkte der Rest hat für sich gebencht ohne das Team zu unterstützen. Klar kann man es besser machen mit der Teamliga, aber da muss man Vorschläge machen die sowohl Hardware Sharing weniger profitabel machen und trotzdem jeden User 100% der Punkte zu schreibt. Mir fällt da im Moment nichts ein.

Ihr könnt die Formel für die Team Liga auch so sehen: Alle User Punkte gehen ins Team Ranking, aber das beste Ergebnis zählt dann halt 10x. Dann wird jeder User mit 100% gewertet und das beste Ergebnis wird mehr honoriert. Dann sind die Punkte halt höher als jetzt, aber die Reihenfolge ändert sich nicht.

Leute die Hardware gestellt kommen, hab sich das meistens auch irgendwie verdient und wenn jemand bei uns Hardware umsonst bekommt, wurde der sicherlich nicht sagen " Oh nein ich bringe mein Team mit kostenloser Hardware nach vorne. Schande über mich". Das in Deutschland nicht alle Leute die es verdienen Hardware gestellt bekommen, diese bekommen, liegt an was auch immer.

Das größte Team sind wir, aber wirklich aktiv sind vielleicht 100 Leute, der Rest hat mal ein paar Ergebnisse hoch geladen und ist nun nicht mehr aktiv. Daher ist "größtes" Team immer so ein wenig verwirrend. Ich finde es eher top das wir da vorne sind ohne von Hersteller Hardware zu bekommen oder ein dickes Konto zu haben.

Ich wundere mich nur, das jetzt so viel Unruhe rein kommt, obwohl schon längst alles fest stand und auch Umfragen zur Teamwertung (wenn auch nutzlos) in HWBot Forum waren. Ihr muss was sagen, die HWBot Leute nerven, wenn ihr was ändern wollt. Hinterher sagen, das ist schlecht und keine Alternativen nennen ist ja nicht das Beste.

Ich für meinen Teil werde erst mal abwarten wie sich diese Rev schlägt. Diese Unruhe kommt mir von Rev3 sehr bekannt vor und das ging ja dann trotzdem recht gut.
Aber jeder hatte die selben möglichkeiten .....und sind erst mal die Punktebringer karten durch mußte man doch zwangsläufig auf andere Hardware zurückgreifen.
Und genau das was du jetzt hier als nicht in Ordnung bewertest ist doch bei der Rev 3 als nonplusultra angepriesem worden.
Genau das habe ich bei der rev 3 bemängelt und bin dann niedergeredet worden ....warte es erst mal ab, da musst du dich erst mal hereinfinden usw .
rev4 ist vom algorithmus der Punktervergabe her immer noch rev3. das ist gleich geblieben. deine 2500 Punkte sind immer noch 2500 Punkte. deine gold cups sind immer noch gold cups.

Es kommt immer noch auf die Quantität an, gerade weil wir das "größte Team" haben, es wäre mal ein großer Aufruf nötigt mit Empfehlungen für schnelle Punkte(die leicht gemacht sind auch wenn sie nur 1/10 eingerechnet werden).
Wenn alle Mitglieder nur min. 100 o. 200Punkte(<-das geht verdammt schnell mit kleinen Mitteln) hätten, würden wir den anderen nur die kalte Schulter zeigen egal ob mit oder ohne PP(die kommen dabei schon alleine raus) :schief:

Hausinterner: G80/G92 und RVXXX Kontest, Punkte satt für jeder Man, All you can Bench, etc. ... die CPUs natürlich nicht vergessen und da es jetzt für jeden Schnotter schon Punkte gibt das auch noch alles mit rein :D
Gewinn: Platz1 im Bot (da darf sich dann jeder freuen)

Ich war schon bei Rev3 für eine Überschwämmungsflut an gleich gebenchter Hardware, selbst um andere Sachen Punktemäßig in die Höhe zu pushen, das muss sich doch irgendwann realisieren lassen :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
es wird sicherlich bald mal wieder einen Wettbewerb im Forum geben, Der letzte ist ja doch schon etwas her. Ist nur die Frage ob so was im Sommer sinnvoll ist, wegen der Hitze.

Mal davon abgesehen, dass Benchen und OC auch ohne Ranking sau viel Spaß macht :D

dito :daumen:

es wird sicherlich bald mal wieder einen Wettbewerb im Forum geben, Der letzte ist ja doch schon etwas her. Ist nur die Frage ob so was im Sommer sinnvoll ist, wegen der Hitze.

Ob Sommer oder nicht, sowas kann man immer machen. Ich würde mir nur wünschen, dass der neu Wettbewerb nicht so untergeht wie der letzte.

MFG

Ich sehe das Problem in der neuen Revision einfach darin, dass wir als großes Team ja schon in jeder HW-Kategorie mehr oder minder gut vertreten sind, und man sich deswegen als "kleiner" Bencher teilweise gar nicht mehr die Mühe machen muss, diese Ergebnisse zu schlagen, weil man es eh nicht hinbekommt, bzw. weil sich dann an den Team-Punkten insgesamt nichts ändert. Die Rev3-Punktebringer durchbenchen, bringt zwar immer noch ordentlich HW-Punkte, aber ist für das Team nichts wert. Unser größtes Mittel war immer die Masse, und die wird jetzt mit Füßen getreten und kann eigentlich auch gleich aufhören mit Benchen, da es für das Team keinerlei Vorteile mehr bringt.
HW-Punkte schön und gut, aber ich habe das Gefühl, dass diese in "Gummipunkte" umgewandelt wurden. Schön und gut, wenn man sie hat, aber zählen tun andere Sachen.

Klar hatte auch Rev3 ihre Schwächen, aber ehrlich gesagt konnte ich ganz gut damit leben... Und nur wegen HW-Sharing direkt eine neue Revision rauszuhauen, die so vieles anders macht, und vieles von den gar nicht kritisierten Sachen nicht unbedingt besser, halte ich für etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich möchte damit das HWBot-Team nicht angreifen, ist natürlich top, was ihr euch für eine Mühe damit macht, und dass die Plattform an sich immer noch so gefördert wird. Und man wird sich schon damit arrangieren (man ist ja jung und dynamisch :schief:), und es wird mir auch den Spaß am benchen nicht vermiesen. Aber das heißt eben auch nicht, dass das jetzt so gut ist, wie es ist.

sagt mal jungs ....ist das nur bei mir so das der seitenaufbau im Forum 3 minuten dauert ?

In jeden anderen Forum funzt mein Rechner einwandfrei aber hier bei PCGH/Forum geht nichts bzw es dauert alles ewig :ugly:

Ich geb auch mal meine Senf dazu.
Grundsätzlich muß was gegen Hardwaresharing unternommen werden. Die Vergangenheit hat ja leider gezeigt das auch große Namen nicht dafür einstehen eine Weiße Weste zu haben.
Ich verstehe das eigentlich nicht als Generalverdacht.
Und von daher begrüsse ich jedes Werkzeug das HWsharing entgegen wirkt. Ob Rev4 hier etwas bewirken kann wird die Zukunft zeigen.

Von den Punkten her sehe ich da eigentlich garnicht so kritisch. Klar, die Punktewertung ist komplett anders. Ich z.B bringe statt vorher über 400 jetzt nur noch knapp 200 Punkte fürs Team.
Auf der anderen Seite sehe ich mit meiner K7 Armada (Die übrigens für Jederman äußerst günstig zu erwerben ist) jetzt richtig Licht am Horizont.
Und das manche aufgrund ihrer finaziellen Situation oder einem Sponsor bessere Chancen haben, das war schon immer so.
Aber auch diese Leute sind nicht so von jetzt auf gleich da oben gewesen.

Ich frag mal frech in die Runde wer was zur Juni Challenge beitragen kann. Dieses mal geht es um PCMark04 und AMD Systeme.
Ich denke für die K7 Rund kann ich was beisteuern. Alerdings sind meine stärksten Agp Karten eine 6600GT und eine X850pro.
Mal schauen was da geht.

mal was anderes :

"richtige" Overclocker sind sogar schneller als das System :lol:

Anhänge

• oc-erfolg.JPG
    oc-erfolg.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 54
So ...ich lade gerade zum ersten (und vllt letzten ) mal was im Bot ab

Das ist ja noch viel kranker wie ich bis jetzt gedacht habe :lol:

Was zum Teufel soll ich den noch alles eintragen ....bei Super pi die einzelnen Loopzeiten :ugly:...usw....usw....usw
NT, Hdd ..batch coldbug usw :ugly::ugly::ugly:

Da bin ich ja mehr mit beschäftigt wie mit benchen ....und wo zum Teufel ist die funktion geblieben das ich die Daten vom letzten upload wieder nehmen kann :huh:

Und jetzt erklär mir mal einer was sowas jetzt fürs Team wert ist .....klick

Zurück