[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

2. 2.956,19pts
de.png
Matti OC
Xtreme OC 2.425,00 5.366,00

aber stimmt das nicht ganz:
zB:
2425 + 10% aus 5366 macht 2961,6pkt . da fehlen das Team doch einige Pkt.

bei Uwe fehlen 10 Punkte
bei Matti fehlen 4 Punkte
bei Alex fehlen 7 Punkte
bei Blacky fehlen 0,4 Punkte
bei Alriin fehlen 6 Punkte

usw.

Bei mir stimmt die Berechnung , vielleicht hängt der Algo. wirklich zurück denn ich hab bedingt durch Matura und RL schon länger nichts mehr gebencht ?

Das neue Punktesystem ist aber wirklich interessant , je nach dem auf welcher Seite man gerade ist schwanken meine Punkte zwischen 120 und 139 , den Sinn dahinter sehe ich nicht wirklich ^^

so ich gebe jetzt auch mal meinen koment ab:)

man bekommt jetzt auch punkte für den pcmark04 zb Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews ,
http://hwbot.org/submission/2162830_blackbolt_pcmark_2004_core_2_e4300_1.8ghz_11984_marks

und da ich da überall gold habe hat das einen ganzen haufen points gemacht:)nur leider gibt es nicht wie meim pcmark05 globale points:(

ausserdem bekommt man punkte für reference clock beim mainboard zb Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews

und für memory glock auch zb Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
http://hwbot.org/submission/1025334_tapakah_memory_clock_ddr2_sdram_844.7_mhz

hat beim mir etwa 120 punkte gemacht:)

mfg stefan
ps hatte ja eigentlich gehofft das sie den uc bench mit in die punkte holen da hätte ich nämlich auch 35 gold medallien;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Berechnung garnicht.
Wie kann z.B jemand der 4 oder 5 kleine Grakas gebencht hat bei eine durchschnittlichen Punktezahl von unter 1,5 P. sowie einigen CPU,s im Duchschnitt nicht über 2,0 Punkte. Doppelt so viele TPP haben wie ich.

weil für die TPP nur das beste Ergebnis fürs Team zählt. Wenn du den Filter "team" aktivierst, siehst du auch wie viel TP Punkte das Team bekommt. Im Normalfall ist ein 1. Platz bei einer seltenen Kategorie mehr wert fürs Team als ein 20 Punkteergebnis, wenn es nicht das beste fürs Team ist. Natürlich ist das 20 Punkte Ergebnis besser fürs eigene Profil. Da muss man halt einen Zwischenweg finden.

Für sich selber eben Mainstream benchen und fürs Team die etwas seltenen Sachen oder eben sehr gute Ergebnisse abliefern egal wo, das ist gut fürs Team und fürs eigene Profil das beste.

Hi, meinst du hier: Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews Reiter oben -Members-
-wo man die Punkte sehen kann, nur halt nicht genau mit welcher HW sich die TPP zusammen setzen.

was wäre, wenn ich das Team verlasse, dass Team dürfte doch nicht viele Punkte verlieren / weil doch die Member in der HW die ich gebencht habe, nach rücken. ( ausser der 10 Teil meiner HW Punkte)

lg

ich hoffe du willst nicht wechseln :D

Ja die Punkte die da im Member Tab stehen sind dann weg, aber andere Member bekommen dann eben mehr TP Punkte, aber genau sagen kann man es nicht. Man kann ja mal anregen, das eine Auflistung noch hinzugefügt wird. Im Moment ist ja eher Bug fixing bei den HWBot Leute angesagt, aber es ist schon viel für 4.1 geplant.

mit dem team filter meine ich das
bsp1.jpg bsp2.jpg

ahso! das bedeutet also, wenn irgend nen member von PCGH team jetzt nen besseres ergebnis mit nem E4300 als matti schafft, dann wird eben das ergebnis für das team genommen (welches dann vllt 4.1 punkte gibt)?

richtig. am besten ist man schlägt nicht nur den Teamgefährten sonder gleich noch Mitglieder aus anderen Teams. Jetzt ist die Teamwertung auch eher eine Teamwertung, weil das Team Punkte bekommt für eine Teamrangliste in der jeweiligen Hardware Kategorie.

richtig. am besten ist man schlägt nicht nur den Teamgefährten sonder gleich noch Mitglieder aus anderen Teams. Jetzt ist die Teamwertung auch eher eine Teamwertung, weil das Team Punkte bekommt für eine Teamrangliste in der jeweiligen Hardware Kategorie.

auch wenns verwirrend ist am anfang, aber das finde ich mal super. ganz ohne flax.
vorher wars ja so, dass man nur haufenweise hardware (-punkte) sammeln musste. das jetzige system ist da doch etwas "team-echter".

"team-echter" ?

wenn du stundenlang fürs Team "arbeitest" und dann die Anerkennung verweigert bekommst?

Der "Kleine" bencht doch nur noch für die Katz' - weil seine Kühlung schlechter ist ... wenn du den "Leader" nicht schlagen kannst, fehlen ihm halt nur 3000Pkt um in den HW-Masters die "Anerkennung" zu kriegen ...

Wenn Matti seine HW bencht, hatter "halt Pech", weil meine KokÜ besser iss? Leistet er deswegen weniger? Ist er deswegen weniger fürs Team wert?

:daumen2:

zu einem Team gehören für mich alle gleichermaßen - und nicht manche "nur ein bisschen"

^^sign

der vermeintliche kleine bencher kann doch nichts mehr zur Teamwertung beitragen .......im Prinzip können wir jetzt alle unsere Topkarten zu dem mit der besten CPU (Kühlung) schicken und schwupps sind wir wieder Nr 1

Jedes Team steigt oder fällt jetzt immer davon abhängig wer ihr bestausgestatteter Bencher ist.

Team ??? .....:lol:

Nein die Ergebnisse haben nie weniger Wert.

Ihr müsst aber auch verstehen, das Hardware Sharing wohl doch ein großes Problem war/ist oder was auch immer und somit wurde eben dieses Modell für die Team Liga geschaffen. Natürlich ich es nicht schön, wenn ein Ergebnis nicht mehr zu 100% fürs Team zählt.

Aber warum muss man immer alles benchen was schon im Team gebencht wurde? Diese Punktesammeln ist halt für REV3 das beste, weil das Team zu 100% davon profitiert. Dafür hing man dann bei persönlichen Profil bei 300 Punkten fest, wenn man nicht Geld in globale Punkte investiert hat. Deswegen haben sich viele aufs Punktesammeln mit Mainstream Hardware beschränkt um das Team nach vorne zu bringen. Das war Rev3 und die haben wir als Team auch super gemeistert.

Jetzt ist halt Rev4 aktuell. Nun zählen halt die TOP Ergebnisse vom Team mehr fürs Team, als die vielen gleichen Ergebnisse. Einfach gucken was wo man vielleicht was fürs Team benchen kann, wo entweder noch keine etwas hoch geladen hat vom Team oder wo man denk den Teambesten schlagen zu können. Dafür kann man sich jetzt im persönlichen Profil viel einfacher nach oben benchen in dem man sich auf 20!! Ergebnisse konzentriert. Da muss man sich eben etwas anpassen. Ich weiß Änderungen/Anpassungen sind immer schwer, geht mir ja auch so.

Und wer will kann es ja so sehen die User Punkte gehen zu 100% in die Teamwertung, aber das beste Ergebnis zählt halt zehnfach ;) .

Mal als Vergleich bei Rev2, haben nur die Top20 Punkte bekommen, das heißt, das da so gut wie nie einer Punkte fürs Team erbencht hat und da haben trotzdem viele gebencht. Und das Team ging mit großen Schritten nach vorne.

Mein Vorschlag, gebt Rev4 erst mal eine Chance. Und nicht nach 24 Stunden schon alles schlecht machen. Helft durch Beiträge im HWBot Forum dabei Bugs und Fehler aus der rev4 zu entfernen, dann kann man auch richtig mit der Rev arbeiten.

Gerade wir als großes Team können davon profitieren, das wir breit aufgestellt sind.

Aber warum muss man immer alles benchen was schon im Team gebencht wurde

Warum ....ganz einfach wenn es zb für die 88 GT 512mb von jedem Team nur ein Ergebniss geben würde .....

Dann können sie den Bot zumachen da der doch von den Massen der Ergebnisse lebt und nicht von ein paar Topbenchern
Liefert keiner mehr Ergebnisse ab da ja im Team einer schon ein besseres ergebniss abgeliefert hat verliert der Bot an seiner Berechtigung :daumen2:

womit vergleichen wenn es keine anderen Ergebnisse mehr gibt :schief:

Zurück